Kaufberatung für Gitarrenlaien

Stimmgerät ist bereits im Amp drin (sollte man lieber ein seperates nehmen für 11-20€) oder taugt das was im Amp ist gut genug?

Wie findet ihr die Gitarre GRGA42T? Ist mit 399€ bisschen teurer als die RGA42 version (344€) hat allerdings auch noch Floyd Rose System mit dabei.

Ich habe den Fender Mustang 3 und finde das eingebaute Stimmgerät sehr gut.

Ich komme mit dem Floyd Rose System gar nicht klar und meide jede Gitarre, wo das eingebaut ist.

So, hab heute nun alles in Auftrag gegeben.

Set besteht jetzt aus:

-Ibanez RGA42-Bk
-Fender Mustang II mit 40W
-Einem guten Kabel für 20€
-Einem Korg Stimmgerät mit Metronom
-Plektren
-einem Gitarrenständer

Komme insgesamt gerade auf einen Gesamtpreis von 598,50€, werde aber wenn ich nächste Woche hinfahre, wenn die Gitarre dann auch geliefert wurde nochmal direkt nach einem guten Paketpreis fragen. Mal sehen was dann noch so geht.

Vielen Dank aber trotzdem schonmal an alle die hier so tatkräftig beraten und empfohlen haben!

Hört sich doch ganz gut an. Viel Spaß damit!

Die Ibanez ist ne feine Gitarre, die Tonabnehmer sind zwar nicht sehr allroundmässig sondern eher für die Heavy Richtung, aber keinesfalls schlecht.

Lässt sich zudem (bei gutem Setup (Einstellung der Gitarre wie Saitenlage, Halskrümmung, Oktavreinheit etc.)) sehr gut spielen.

:great: