Kaufberatung: Fender, Gibson oder PRS?

• Ersteller Sharkan
  • Erstellt am
Moin,

also wenn du hauptsächlich was von Billy Talent spielst, dann könnte man ja mal schauen was die Gitarristen so in der Hand haben. In dem Fall spielt Ian D'sa eine Fender Stratocaster Fat Strat Deluxe, 1962 Fender Jazzmaster, 1952 Fender Telecaster Re-issue und eine 1958 Gibson Les Paul Junior, wobei die 1958 Gibson LP JR und die Fender ST Fat Strat Deluxe wohl am billigstens von der genannten Auswahl wären! :p

Die Frage ist ja eig. wie flexibel du sein möchtest und wie hoch dein Budget ist.

MfG

Werden die Fender American Deluxe Strats eig. nur in Amerika hergestellt oder gibts die z.b. auch aus Mexico?

American Deluxe gibts wenn mir nichts entgangen ist nur aus den USA

Dann danke an alle die mir geholfen haben :D

Dieser Thread ist ja sehr unterhaltsam.

(...) Wenn du nen BT Sound willst, dann eher nicht die Strat. (...)

Blödsinn. Ian D'Sa spielt selbst eine, warum sollte man dann mit einem anderen Modell näher an den Sound kommen können?

(...) Wenn du dich schon gleich anhören sollst wie deine Vorbilder; warum dann anderes Equipment nehmen...(...)

Korrekt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Was genau meinst du (oder dein Vater) mit Limit?(...)

Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, jetzt ist es ja endlich erklärt worden ;)

->

(...) Mit dem Limit ist das weltweite Limit von 150 Stück gemeint^^.

Bringt dir leider nicht wirklich was, weil gerade Gibson ein Meister in Sachen "limititerte Sonderauflage" ist. Ich sage nur "guitar of the week": im Jahr 2007 (?) gab es jede Woche ein anderes auf 400 Stück limitiertes Sondermodell. Später gab es dann nochmal die Aktion "guitar of the month", dasselbe in grün.

Werden die Fender American Deluxe Strats eig. nur in Amerika hergestellt (...) ?

Warum sollten sie sonst wohl "Fender American Deluxe Strats" heißen? :great:

Felix

Audi, BMW oder Mercedes?:confused:

Vanilla, Schokolade oder Erdbeer?:confused:

Blondine, Brünette oder Rothaarige?:confused:

Bayern, Gladbach oder Hertha?:confused:

Käse, Wurst oder Schinken?:confused:

Jedes Ding hat seine Vor- und Nachteile sagte schon der weise Li Pau vor 3000 Jahren.

Fahr ins Musikgeschäft und spiele mal ein paar Gitarren an - vielleicht lässt Du den Markenname ausser Acht und es gefällt Dir dann eine ganz andere Gitarre!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben