hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
Für die alten exports sind das jedenfalls nicht die passenden Böckchen - aber es kann leider sein, dass die alten gerissen sind und das hier Ersatzdinger sind (meine gelesen zu haben, dass sowas passieren kann).
Ja, die alten Exports hatten diese durchgängigen Böckchen. Waren wohl nicht richtig durchkonstruiert und da gab es öfter Probleme.
Halt!
Die Exports und Sessions hatten dreiteilige, durchgehende Böckchen - die waren unproblematisch!
Problematisch (weil innen hohl und somit zuwenig "Support" für die Gewinde) waren hingegen die einteiligen Böckchen der damaligen Topserien (!!!) MLX / BLX / CZX, Vorgänger des Masters.
Hier sieht man einen Direktvergleich - ganz links aussen ein einteiliges MLX/BLX Böckchen, vorne zwei der dreiteiligen Export/Session Böckchen.
Zum abgebildeten, silbernen Set:
Ich kann nicht mit letzter Sicherheit bestimmen, um was es sich nun genau handelt. Hier sind ein paar Anhaltspunkte:
- Einzelböckchen im Masters-Stil - das schliesst die billigen Targets und praktisch alle älteren Exports vor 1999 aus.
- Die Tomhalterungen sind nicht freischwingend - das würde alle Exports ab ca. 2000 sowie aktuelle EXX-Exports ausschliessen.
- 800-Series TH-98 "Uni-Lock" Tomhaltearme - auch das deutet stark auf 1998 -2000 Exports hin.
- Unlackierter Bassdrum-Reifen - das widerspricht sich... das würde eher auf 2003 - 2006 Exports passen...
- Richtig stutzig macht mich eigentlich das silberne "Carbon"-Folienfinish - entweder war das in irgend einer Weise eine (mir nicht bekannte) "Limited Edition" ...oder (was ich für wahrscheinlicher halte) es ist ein gut gemachtes Refinish.
Mein vorläufiges Fazit: Ich tippe auf ein modifiziertes, neu foliertes Export, Baujahr zirka 1999 - 2000...
EDIT:
Ein +1 für die Yamaha Stage Custom Serie... gute, preisgünstige Sets!
HTH
Zuletzt bearbeitet: