Ja, da der sender wahrscheinlich eben noch wandeln muss und was weiß ich.
Das war bisher bei jedem test über digitale Wireless den ich gelesen hab der Fall.
(zugegeben gibts davon noch nicht all zu viele)
Dennoch haelt der Akku genug, sonst wars ja Blödsinn...
Gitarre und Bass hatte mein ich von einer 3 mal so hohen Stromaufnahme geredet,
da thomann das geraet nich mehr hat, kann man den Artikel auch leider nicht mehr einsehen.
Latenzprobleme hatte ich bisher nur bei einem Geraet feststellen können und das war extem billig aber auch analog. Damit hats echt keinen Spaß gemacht Der Clue fehlte in dem beitrag nur, das dies normal eben weniger ein Analoges Problem, als ein Digitales sein wird.
Dennoch live über Boxen verwaescht das alles, wer aber live mit in-ear oder klick spielt sieht das vielleicht anders...
Also analog sind am ehesten Rauschanfaelligkeit und zuverlaessigkeit ein Problem der günstigen Geraete. Wobei beides natürlich auch Raum-sache ist. legatos shure ist auch ncith oberklasse und ok, aber es ist eben auch nciht son billigteil für 89€ (aktuell t.bone gefunden)
EDIT:
- Kurz zum Thema wandler - Boss gt10 sollte doch mit die besten aktuellen wandler drin haben, oder? Ich muss selber sagen, man hört es.
Man hört klar ob das Boss im Effektweg von nem Röhrenamp hngt oder nicht (und das liegt nciht am kabelweg).
Ich hab mit meinem Gitarristenen einen Blindtest gemacht, wir konnte beide zwar sagen wann man umgesteckt hat, da der sound anders ist,
aber keiner war in der lage zu sagen was davon jetzt mit und ohne boss ist, geschweige denn dazu welcher sound besser ist. Man mag die dinger vielleicht hören können, aber das heisst noch lange nicht das die den sound verschlechtern. Das mag mit nem kabel vergleichbar sein. Man mag vllt minimale utnerschiede hören können, aber ein richtiges besser und schlechter gibts einfach nicht.
Und nur um das nochmal klarzustellen, LeGato und ich sagten das es leute gib die die wandler wieder raushören und als schlecht empfinden nur weil die eben digital sind... Das war nicht darauf bezogen das wir finden das das gert dadurch schlechter ist!!!
Und weiter nochmal: Ich hab immer gesagt man kann die dinger gut verwenden. Von den ganz billigen würd ich jedem dazu raten abstand zu nehmen, aus einigen genannten gründe. Kan billig sind für mich diese 99€ teile. Soundverlust in dem sinne wird man bei funk immer irgendwo haben, aber es sollte auch klar sein, das der sich je nach geraet in einem ramen bewegt, der live nicht nur vernachlaessigbar, sondern gar unhörbar ist. Das Rauschen ist immer so ne sache, mich hat das tierisch gestört. Aber ein Röhrenamp auf der bühne rauscht wie hölle, das gehört eben dazu, da ist das bischen rauschen von der funkanlage auch egal. Ekelig wird es bei fall-outs. Und die passieren live nunmal "gerne".
Die Wahrscheinlichkeit dazu sinkt ganz einfach mit zunehmender qualitaet. Das ist so ca das schlimmste was mit wireless passieren kann. rauschen oder "abgeschnittene" frequenzen sind fürs puplikum egal, fllt der bass mal kurz weg: todesurteil für das wireless
Weiterhin:
Hat man dann ein günstiges geraet mit keiner frequenzwahl oder vllt nur 5 kann man mal probleme mit störfrequenzen bekommen.
Selbst mit richtig guten teilen sind die nciht immer in den griff zu bekommen. Daher sollte jeder wirelessspieler für den notfall ein langes kabel neben dem Amp liegen haben... Nur für den fall.
Abschließend:
Billige funken? Wenn es nciht ganz billig ist, dann kann man da direkt keinen von abraten. man muss sich halt bewusst sein, das dies auch mal probleme geben kann, aber das gehört dazu. Eine gute Show ist mir live als zuschauer jedenfalls wichtiger als solch nuancen im Sound, wer also ein wireless braucht weil er sich so sehr bewegt: klar. Wer es aber nicht wirklich braucht, kann auch genausogut beim kabel bleiben und sich den stress sparen. Das war im nachhinein ach meine entscheidung. Aber klar wird irgendwann noch eine funkte dazu kommen. und mal im ernst, bis 2015? Da kann man auch noch gut 5 Jahre lang mit ufh spielen und warten bis die alternativen zuverlssiger sind
EDIT2:
Lalala, 2010 laut hier:
https://www.musiker-board.de/vb/fun...-schon-nicht-mehr-nutzbar-37.html#post3980220 mein fehler, sorry
EDIT3:
Habs gefunden, das hier meinte ihc, ein teils des GB reviews ist mit dabei:
http://www.musik-service.de/db-technologies-digital-2400-prx395726663de.aspx
EDIT4:
So langsam müsste ich mal antworten damit das übersichtlicher wird. Dank Legato hab ich deinen beitrag jetzt verstanden
Keiner hat hier digitale funken wirklich schlecht geredet? Im gegenteil, das kam doch hoch weil ich sagte, das damit einer verdammt
gute übertragungsqualitaet und dynamik zu erreichen ist. Die teilen haben nun mal auch ihre nachteile
Die höhere (nichtmal hohe) wahrscheinlichkeit von latenz z.B. Aber wenn uhf nichtmehr geht, werden die digitalen teile kommen,
mal schauen was die zukunft bringt, ich werd mir das line-6 mal anschauen (auch wenn ich zugegeben kein line6 fan bin...)