Kaufberatung bzw. Empfehlungen für Doppelhumbucker-Gitarre bis ca. 500.-

  • Ersteller Gast236844
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch zur PRS.;-)

Ich hab vor ein paar Wochen bei einer Dean Razorback den lackierten Hals mit nem 1000-Schmiergelpapier abgeschliffen. Jetzt isser matt, schon besser aber nicht so das ich mich 100 % wohlfühle. Bin halt Music Man verwöhnt. ;-)))

Der matte Hals sieht sogar richtig gut aus, wenn man es am Headstock und den Übergang zum Corpus sauber macht, fällt das nicht auf.

Ein Freund entfernt die Halslackierung komplett mit einer Rasierklinge, bin schon am Überlegen, doch braucht's noch ein wenig an Überzeugung das ich mich an solch eine Totaloperation wage. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zur PRS.;-)
Dankeschön. Eine wirklich gute, und vor allem schöne Gitarre. Ein paar Kleinigkeiten stören mich mittlerweile, aber das ließe sich alles locker beheben (s.u.):cool:
Und heute hab ich sie mal mit meiner Strat gegen gespielt. Da muss ich sagen: Kein Vergleich! Die Strat stampft sie eigentlich in allen Belangen in den Boden! Aber zum ab und zu üben reicht sie allemal...

Ich hab vor ein paar Wochen bei einer Dean Razorback den lackierten Hals mit nem 1000-Schmiergelpapier abgeschliffen...
...Der matte Hals sieht sogar richtig gut aus, wenn man es am Headstock und den Übergang zum Corpus sauber macht, fällt das nicht auf.
Uh. Weiß nicht, ob ich mich da drüber traue. Ich hab bei meiner alten Cort die Halsrückseite zuerst mit der rauen und dann mit der feinen Seite eines neuen Küchenschwamms abgerieben. Dann war das schon viiiel besser. Hier ist der Lack allerdings ein anderes Kaliber.:evil:

Ein Freund entfernt die Halslackierung komplett mit einer Rasierklinge, bin schon am Überlegen, doch braucht's noch ein wenig an Überzeugung das ich mich an solch eine Totaloperation wage. :)
Wow, sehr mutig. Kann man da nicht ordentlic was zerstören, wenn man versehentlich bis ins Holz vordringt? Das ist mir zu heftig.

Notfalls geh' ich zu nem Gitarrenbauer, erklär ihm meine Vorstellungen und er wird mit mir eine Lösung finden. Und wenn es mich dann 50.- kostet, soll's mir das wert sein:great:
Vielleicht lass ich da auch gleich einiges zusammenkommen und lass' mir dann einen anderen Sattel, evtl. ne Tune-O-Matic Bridge und Locking Tuners draufmachen. Und neue PUs???....
Ja, ja, ja...jetzt wird erstmal gespiet!!!

Gruß,
gammy
 
Nach ein paar Tagen im Übungseinsatz hat sich die PRS wirklich etabliert. Ich hab das Griffbrett geölt (hatte es dringend nötig, der hat das Lemonoil richtig gesoffen), die Sattelkerben angeschliffen u. mit Bleistift nachgezogen zwecks Graphit, die Saitenhöhe leicht runtergeschraubt. Nur die Halskrümmung konnte ich nicht einstellen, weil ich nach dem Öffnen der kleinen Klappe am Headstock ein mir bis jetzt unbekanntes Teil gesehen habe, das wohl nur mit einem Schraubenschlüssel bestimmter Größe anzupacken ist, den ich nicht da habe. Zum Schluss noch 0.10er Ernie Ball Saiten drauf.
Nach ca. 2,5h Einstellen + Sound-Tüfteln zwischen Amp, Pedal und Gitarre, habe ich jetzt wohl den Sweetspot gefunden. Ich spiele sie nun durch meinen Crate gt15r (www.planetguitar.net/tests/crate_gt15/) und mein Fender Distort-Pedal (https://www.thomann.de/at/fender_distortion_pedal.htm) und den digitech jamman express (https://www.thomann.de/at/digitech_jamman_solo_express_xt.htm). Ich musste ich Verlgeich zur Strat ein wenig mehr Höhen und etwas mehr Bass am Amp reindrehen, dafür die Mitten leicht runter. Am Pedal hab ich den Gain deutlich zurückgedreht und den Ton etwas nach rechts (also "spitzer", "heller").
Jetzt bin ich glücklich. Die Gitarre spielt sich butterweich und klingt schön fett und singend:great:
 
Freut mich das du glücklich bist, wennste bedenkst das Ganze für 200 €, find ich auch klasse von dem User , welcher Dir das Angebot kredenzt hat.:great:

Rock on !:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir einen Glückwunsch für 200 Euro echt ein Schnapper:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben