kypdurron
Helpful & Friendly User
Naja, bei Orange zahlt man sicher nicht nur den Namen, sondern eben auch die relative Exklusivität (ist ja nicht der größte Hersteller im Vergleich zu Marshall, Fender oder Vox) und natürlich vor allem auch Arbeiterlöhne auf europäischem Niveau. In dem Sinne find ich den Preis dann auch ok. Und wenn es der Wunschamp ist und der in Reichweite ist, warum nicht? Ich habe selber m.E. sinnvollere Alternativen aufgeführt, aber andererseits ... so eine Investition kann sich sicher langfristig auszahlen. Mein erster großer Amp war gerade mal 2 Jahre im EInsatz (ein Samick), genau so lange, bis ich einen Fender finanzieren konnte - und der ist heute noch im Einsatz. Es ist kein Fehler, ein hochpreisiges Qualitätsprodukt zu kaufen, wenn man es kann. Es ist eben nur mit den Einschränkungen verbunden, dass der Amp ne Nummer zu dick gerät und nicht wirklich ausgenutzt werden kann. Langfristig isses aber sicher kein Schuss in den Ofen, denn so ein Amp kann einen lange begleiten. Und wenn er wegmuss, wird sich der Wertverlust in Grenzen halten - pflegliche Behandlung natürlich vorausgesetzt