Um noch meinen Senf dazuzugeben - drei mehr oder minder wichtige Gründe für mich, nicht zu den Behringer Dingern zu greifen:
1. Die sehen scheisse aus. Hehe, ja, welch unsachlicher Punkt und eigentlich geht es ja nur um den Sound. Eeeeigentlich... Wenn ich so ein Feld von Plastedosen vor mir hätte, müßte ich einfach brechen. Die billigen Danelectro Effekte sind auch nicht übel für's Geld, aber eben hässlich wie die Nacht ! Meine Meinung, tut mir leid...
2. Ich hatte mal ein Stimmgerät von Behringer: Hat seinen Dienst getan und war technisch zuverlässig - für zwei Auftritte. Danach ist die Mühle auseinandergefallen - ein FUßeffekt, wo man nicht drauftreten darf ? WTF ?!
Kunststoffgehäuse - no go !
3. Wiederverkaufswert: Effekte kommen und gehen. Bei mir vor allem oft. Die Behringer Dinger kriegt man nicht mal für die Hälfte des Neupreises los, da setzt man seine Kohle also massiv in den Sand, wenn man mal über länger und am eigenen Amp son Ding testen will, es einem aber doch nicht gefällt.
Trotzdem sag ich noch: Für den lächerlichen Preis kann ich mir vorstellen, dass zumindest das eine oder andere Pedal gemessen am Preis KLANGLICH wirklich gut sein kann. Das will ich nicht anzweifeln. Digitaltechnik ist Digitaltechnik und dass teurere Marken unbedingt besser klingen müssen, ist technologisch auf den ersten Blick etwas zweifelhaft. Aber die genannten Gründe streichen für mich die komplette Behringer Palette. Und ich glaube schon, dass in einigen Fällen ein überschaubarer analoger Schaltkreis doch besser klingt als eine digitale Nachahmung.
Lediglich die "Vintage" Effekte mit Metallgehäuse könnten mich aus der Reserve locken, hab die aber auch noch nicht angespielt.