jf.alex
Registrierter Benutzer
Behringer Vintage Tube Overdrive TO800. Und ich habe viele andere Verzerrer von Behringer gespielt, unter anderem andere Overdrives und Fuzzes.
Und gegen Danelectro Drive V2 aus der CC Serie klingt es schlecht.
Amp: Hughes & Kettner Edition Blues 60-R mit einer Gitarre: Epiphone Dot ES-335 Ebony. Musik: Blues.
Das Danelectro kostet 33€; und das TO800 hab ich damals für 40€ gekauft. Also ist diesem Fall sogar das "noch billigere" Gerät besser.
Ich lass das mal so stehen. Ich selbst spiele keine Behringer Zerre, und ich mag Danelectro. Ich hatte mal ein Board von Dano Minis und musste mir schon damals anhören, das sei doch alles bloß Billigschrott - da war aber auch keine Zerre bei. Auch bei Dano ist nicht jedes Pedal gut - das Tuna Melt, das Chicken Salad und das PB&J sind klasse, während ich vom Pepperoni und dem Corned Beef eher abrate. Auch bei den Dano Minis muss man die wackligen Potis vorsichtig behandeln, und auch bei denen ist das Gehäuse aus Plastik. Und sie werden auch in China hergestellt.
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Behringer verkauft billige Pedale, die, soweit es um Zerren gehen, nicht besonders dolle sind in einem Preisrahmen, bei den Einsteiger kaum bis gar nicht widerstehen können. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Einsteiger als erstes eine Zerre kaufen. Dann wird natürlich gerne das Günstigste gewählt, liegt ja in der Natur des Menschen![]()
Kann schon sein. Mein erster Bodeneffekt war ein Ibanez SF-10 Flanger; Zerre hat der zweite Kanal meines Amps geliefert. In der Natur des Menschen liegt es auch, teureren Produkten eine höhere Qualität zu unterstellen. Das ist durch Marktforschung erwiesen und bewirkt z.B. den paradoxen Effekt, dass es für Hausmarkenartikel UVPs gibt.

Meine subjektive und unfaire und sowieso und überhaupte Meinung: Behringer macht keine guten Zerren und wenn doch: Bitte ne PN, kann kauf ich mir die und ändere meine Meinung vielleicht doch. Und bis dahin: Wenn sich Einsteiger eine Zerre kaufen möchten, dann doch lieber Danelectro, Boss, EHX mit der Nano Reihe, Palmer Root Series, Harley & Benton haben glaub ich auch ne günstige Serie, Digitech etc...
Die Zerren von Dano und Harley Benton haben auch einen miesen Ruf. Wer was auf sich hält, muss mindestens zu Digitech oder Boss greifen. Der Digi Bad Monkey gilt als bester Tubescreamer seiner Preisklasse. Den Line 6 Crunchtone gibt's übrigens aktuell bei Musik produktiv für 50 Euro - geiles Teil.

Es möge sich keiner angegriffen fühlen oder sonst was.
Ich fühl mich nicht angegriffen - ich hoffe, du auch nicht. Peace and Love
Ich hab mein Lehrgeld in Sachen Effektgeräten bezahlt.
Ich bezahle immer noch - und bin froh drüber. Allein mein US-600 hat mir über 100 Euro gegenüber dem Boss PS-5 gespart.

Alex