[Kaufberatung] Anlage für Schule

• Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
Die RCF weiche geht aber nur bis 160Hz.

stimmt nicht, laut Beschreibung trennt der 8003AS bei 80Hz oder bei 120 Hz.
Das mit der Delayline wird morgen nochmal zum Thema bei uns in der Schule!
Hab grad alles mal durchgerechnet und komm bisher ohne Case schon auf 6400 Euros,
drum muss ich morgen mal mit den Lehrern reden wie es weiter geht!

hmmm sicher???
ich kenn die 8001, die gehen bis 160Hz
und die 8003 der alten version auch nur, kann sein das die neue tiefer spielt...

mfg

ja kay, dann war das beim alten nicht so:)

muss jeder selber wissen, ob er ne externe weiche nimmt oder nicht.
der vorteil der externen ist, dass man nicht auf die voreingestellten Frequenzen angewiesen ist und noch ein paar kleinigkeiten nachregeln kann. der nachteil ist jedoch, dass man dann die internen Weichen umgehen oder ausbauen muss (sofern kein bypass dabei ist). sobald man das jedoch tut, ist die garantie futsch!
Zwei weichen hinter einander klingt nicht berauschend (frequenzlöcher)

klar, das mit der externen Weiche ist sicher besser, allerdings wird das eher auf später verschoben. Wir müssen jetzt erstmal das Bestellen, dann schaun wir weiter was wir noch alles brauchen;)
Ich kanns jetzt schon nichtmehr erwarten das Ding zum ersten mal aufzustellen:D

Jo, ging mir auch so! Dann wurde mein Antrag beim Förderverein abgelehnt und ich muss weiter mit meiner scheiß ELA Vorlieb nehmen *heul* (heben wir keinen "Heul-Smiley"?)

Bleib bei den internen Weiche. Garantie ist bei einer Schul-PA, die leider immer mehr Leute in der Hand haben, als es den Schul-Techs lieb ist, sicherlich von Vorteil. Außerdem wenn du sagst, dass bei euch keiner mit dem vollkommenden Ohr ausgestattet ist, lass das erstmal mit der externen Weiche. Das heißt aber nicht, dass du als Schultech dein Gehör dafür nicht trainieren solltest^^ Vieles macht da auch die Erfahrung und Praxis aus; aber ich schweife schon wieder ab..

Greetz

als es den Schul-Techs lieb ist

Das lustige an der Sache ist ja nur, wir haben nichtmal Schul-Techs,ich musste das mit der Anlage nur machen weil ich Schülersprecher bin und mich n bissl mit dem Zeugs auskenn:D
Bei uns kennt sich da niemand richtig damit aus, ich glaub ich muss jetzt dann mal nen Lehrgang beantragen:D

:D
sowas ist ja nicht grad toll oO

sollte es mal Koppeln und das wird es=)
spiel bisl am EQ rum, oftmals sind es 400-600 und 1200-1400 hz;)
so erfahrungsgemäß bei beton u.ä.

mfg^^

gib als schulsprecher einfach nen umlauf durch alle klassen, auf den sich interessierte melden sollen. falls die resonanz groß ist, hast du zu 50 % leute dabei, die sich unterricht sparen wollen, 10 % leute mit vorwissen und der rest denkt sich: "mischpult? kabel? -> DJ hööö, das kann ich" ... Natürlich nimmst du dann die mit Vorwissen, sofern sie nicht absolut foul sind ;)
Ich hab so meine Azubis gefunden^^

so schauts aus...:)