[Kaufberatung] Amp um die 100 €

ein frage hast du uns noch immer nicht beantwortet: warum willst du nen modeller, wenn schon einen hast (dein POD)??

erstens: der spyder ist wie schon oft gesagt das selbe wie der POD, nur mit amp drum rum (und soweit ich weiß auch weniger möglichkeiten!!). du willst den POD weiterverwenden?? dann such die nen guten lautmacher, wie vorgeschlagen wurde, und du brauchst keinen modeler.
zweitens: ja, die gebotenen amps sind gerade wegen ihrer geringeren möglichkeiten besser, dass beispiel mit dem bierkasten trifft es finde ich. gerade bei den vorgeschlagenen amps trifft das zu.

ich würde dir einen cube 20 oder microcube oder nen vox vt empfehlen: wirkliche gute sounds für wenig geld (stellen jeden line6 der geringeren preisklasse weit in den schatten.) dann brauchst du aber den POD nicht mehr ;), denn die haben echt alles, der vox noch mehr, dafür klingt der cube noch nen zacken ehrlicher.

Gut ok, danke. Du hats mich jetzt überzeugt, doch einen amp mit wenigeren Einstellungsmöglichkeiten zu kaufen
Doch: Viele sagen ja, dass der POD sich wie ein " Rasierer" und sich wie Plastik anhört. Werden diese "schlechten" Sounds nicht mit auf den Amp übertragen?

EDIT: Hier
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
Ist der vielleicht in Ordnung? Hat gute Bewertungen. Doch daneben steht: Amp-moddeling. *verwirrung*
 
Ich schliesse mich den "Mustang I"-Schreiern an. Verkauf den POD, den wirst du nicht mehr benötigen, es sei denn du willst mobil sein.
Der Mustang hat alles was du brauchst. Du kannst zwar keinen Modulationseffekt vor einen weiteren modulationseffekt setzen (also in der Software), für den Preis ist er aber unschlagbar.
 
Ich würde den Mustang nehmen, das was ich von dem bisher gehört habe war ganz ordentlich und eventuell lege ich mir so einen auch zu. Habe selbst einen Spider III , damals mit der ersten Gitarre geholt und das Ding ist mehr schlecht als recht. Das mit dem 'Rasierapparat' trifft genau zu. Der Cleanchannel ist noch brauchbar, sobald man etwas Verzerrung will, kannst du es knicken...

Zumal der Mustang wesentlich mehr Features hat, wie einen USB Output für den Anschluss mit dem PC (es wird sogar kostenlose Software zum Aufnehmen und zum Einstellen der verschiedenen Parameter der Effekte etc. mitgeliefert)

Gute Reviews gibt es dazu auch genug:

http://www.youtube.com/watch?v=Myzy7_5zkVg

http://www.youtube.com/watch?v=iiq6TQ9VZTw

http://www.youtube.com/watch?v=EcXSmBXylWQ (hier wurden mehrere getestet und soweit ich weiss hat der Mustang gewonnen und der Line 6 als schlechtester abgeschnitten)

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Gut ok, danke. Du hats mich jetzt überzeugt, doch einen amp mit wenigeren Einstellungsmöglichkeiten zu kaufen
Doch: Viele sagen ja, dass der POD sich wie ein " Rasierer" und sich wie Plastik anhört. Werden diese "schlechten" Sounds nicht mit auf den Amp übertragen?

EDIT: Hier
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
Ist der vielleicht in Ordnung? Hat gute Bewertungen. Doch daneben steht: Amp-moddeling. *verwirrung*

ja, der rasierapparat überträgt sich, allerdings hat der nachgeschaltet amp schon noch einen gewissen eigensound, der vllt. was retten kann. ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du den POD behalten willst und hab es dir deshlab empfohlen.
meine soundmäßige empfehlung siehst du danach, ich halte line6 auch für sehr schlecht.

den genannten microcube hatte ich ja auch empfohlen, allerdings bietet er weniger möglichkeiten als die größeren brüder oder der mustang. ist aber trotzdem ein super kleiner transportabler übungsamp. auch hier werden andere amps nachgebildet, also ein modeller.
 
den genannten microcube hatte ich ja auch empfohlen, allerdings bietet er weniger möglichkeiten als die größeren brüder oder der mustang. ist aber trotzdem ein super kleiner transportabler übungsamp. auch hier werden andere amps nachgebildet, also ein modeller.

Oh mann xD Gar nicht so einfach. Also ich stehe jetzt vor der Wahl: Roland Micro Cube oder Fender Mustang 1. Wie verhalten die sich vom Klang her, im Vergleich? Der kleine Aufpreis von 8 Euro würden mir die vermehrten Einstellmöglichkeiten beim Fender schon wert sein.
 
Ich finde dass ein POD wie ein Rasierapparat klingt. Das gleiche gilt für Line Amps die eigentlich nix anderes sind als ein POD um welches ein Amp gebaut wurde. Die Tatsache dass der POD wie ein Rasierapparat klingt soll durch dessen viele Effekte verschleiert werden. Das Resultat ist dann gern ein wabernder undifferenzierter Soundbrei, welcher von besagtem Rasierapparat erzeugt wurde ;). Ein Röhrenamp am Ende der Kette könnte dies bei sparsamen Einsatz von Effekten kompensieren.

Das kann man so nun überhaupt nicht stehen lassen. Auch wenn der Vetta II weit außerhalb des hier angedachten Budgets ist, ist er immer noch ein "Line Amp" ud wer behauptet, der klinge wie ein Rasierapparat, hat leider von Tontechnik nicht die geringste Ahnung.

Die ganzen Spiders gehen auch nicht an mich, aber der Fender Mustang hat mich auch nicht überzeugt. Ich würde den Pod behalten und mir einen gescheiten Lautmacher kaufen, z.B. eine schöne Aktivbox. 100 Euro sind aber ein knappes Budget, wie klingt es denn, wenn Du das Teil an Deine Stereoanlage anschließt?
 
Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein. Und die Erde ist eine Scheibe!
 
Also ich würde zum Micro Cube raten. Für den Preis und zum Üben wahnsinnig passabel. Klingt weniger künstlich und undynamisch als der POD.
Der Spider.. ist in Ordnung, aber iMo ist der Cube eher zu gebrauchen. Der Mustang ist nun so garnicht mein Fall, aber allemal flexibel und benutzbar.

Also, Bottom Line: iMo Cube. Damit kannst du nix falsch machen. Und den Pod NICHT davorschalten, sondern als kopfhörerübekamerad. Nur ein Tipp ;)

Crunchy
 
Also ich würde zum Micro Cube raten. Für den Preis und zum Üben wahnsinnig passabel. Klingt weniger künstlich und undynamisch als der POD.
Der Spider.. ist in Ordnung, aber iMo ist der Cube eher zu gebrauchen. Der Mustang ist nun so garnicht mein Fall, aber allemal flexibel und benutzbar.

Also, Bottom Line: iMo Cube. Damit kannst du nix falsch machen. Und den Pod NICHT davorschalten, sondern als kopfhörerübekamerad. Nur ein Tipp ;)

Crunchy

Ja, doch dann habe ich ja sogut wie gar nichts zum Einstellen. Ich habe so schon von den Effekten wenig Ahnung und dass das dann noch so extrem begrenzt wird. Ohne POD währe ich bestimmt aufgeschmissen^^
 
Ja, doch dann habe ich ja sogut wie gar nichts zum Einstellen. Ich habe so schon von den Effekten wenig Ahnung und dass das dann noch so extrem begrenzt wird. Ohne POD währe ich bestimmt aufgeschmissen^^

Das versteh' ich nu nich' :gruebel:
Auf welche Einstellungsmöglichkeiten genau willst du denn nicht verzichten?

Crunchy
 
Das versteh' ich nu nich' :gruebel:
Auf welche Einstellungsmöglichkeiten genau willst du denn nicht verzichten?

Crunchy
Frag mich doch das nicht. Es ist halt so, dass ich davon nich viel verstehe. Mir würde z.b. Drive fehlen, welche glaub ich den metal und Insane Sound hervorbringt. Das geile ist, dass mir grade nicht mehr einfällt. Ich werds mir überlegen^^
 
Irgendwie wird dir hier sehr viel angeboten aber du willst nicht auf deinen POD verzichten. Hier sind viele Leute die schon viel Zeit mit ihrem Equipement verbracht haben und dir weiterhelfen wollen.

Kauf dir einfach einen kleinen Röhren Amp mit einem Kanal, POD davor und du hast deinen POD auf laut.

Beim großen T den Hausmarke GA5 um 88,- und das war's.

Wenn du so auf Line 6 beharrst, dann kauf den aber sag dann nicht, dass es dir keiner gesagt hat wie bescheiden das klingt.
 
Das kann man so nun überhaupt nicht stehen lassen. Auch wenn der Vetta II weit außerhalb des hier angedachten Budgets ist, ist er immer noch ein "Line Amp" ud wer behauptet, der klinge wie ein Rasierapparat, hat leider von Tontechnik nicht die geringste Ahnung.

Naja wobei du den Vetta nicht mit dem kleinen Pod vergleichen kannst da im Vetta eine völlig andere Technik sitzt. Und das wär so als ob du einen Trabbi mit einer neuen E Klasse vergleichst.

Ich habe ettliche von den kleinen Modeling Monstern gehabt : Spider, Vypyr ; VOX letztendlich hat mich der neue Fender Mustang überzeugt. Ich hab zwar das große Topteil denke aber das der kleine auch gut klingt. Wobei wenn du die Rote Bohne(POD) behalten willst ein 1 Kanal Röhren Ämpchen wie VHT Special6/ HB GA5 oder Blackheart Little Giant für Dich das beste wäre. So kannst du deine ganzen erstellten Sound am Pod nutzen und die kleine Röhre ist nur der LAutmacher. Ob du dabei den Rasierapparat kompensieren kannst wage ich aber zu bezweifeln.

Gruss

Austin
 
Moin,

@Eiren: Hast du eine Stereoanlage?

Wenn Ja -- klemm den POD dort an.

Wenn nein -- über was körst du denn Musik? :confused:
Ich denke, für 100€ bekommst du eine brauchbare gebrauchte HiFi Kiste. Da kannst Du den Pod anhängen und auch noch schön Mucke hören.

Sicher, der POD ist keine SoundOffenbarung aber ich finde das Teil über eine Hifi-Anlage klingt besser als ein kleiner Verstärker mit 8" Speaker in der Zimmerecke ...

Für 99€ bekommst du bestimmt auch ein nettes Soundsystem ... so'n Ding mit Subwoofer und Sattelitenboxen für'n Computer.

Grüsse,

Daniel
 
Frag mich doch das nicht. Es ist halt so, dass ich davon nich viel verstehe. Mir würde z.b. Drive fehlen, welche glaub ich den metal und Insane Sound hervorbringt. Das geile ist, dass mir grade nicht mehr einfällt. Ich werds mir überlegen^^

Der (Micro)-Cube hat mehrere Zerren und 7 Effekte.
Oder reden wir hier von einem anderen Cube?

Ansonsten würde ich mich, da du ja nicht auf die Möglichkeiten deines PODs verzichten möchtest,
der Empfehlung des GTA5 anschließen.

Crunchy
 
Der Roland Micro Cube ist auch ganz gut, abe rim vergleich zum Mustang nicht so prickelnd. Ich habe den Cube gegen den Mustang getauscht und bin begeistert.
Der Kleine macht ordentlich Dampf, der Mustang mit seinem grösseren Lautsprecher und den 100 Features ist dennoch mit Nachdruck zu empfehlen :D

Edit: geh in den Laden und schau sie dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird dir hier sehr viel angeboten aber du willst nicht auf deinen POD verzichten. Hier sind viele Leute die schon viel Zeit mit ihrem Equipement verbracht haben und dir weiterhelfen wollen.
[...]
Wenn du so auf Line 6 beharrst, dann kauf den aber sag dann nicht, dass es dir keiner gesagt hat wie bescheiden das klingt.

Ja, es ist halt so, dass ich den POD nunmal habe, und ihn ungern verkaufe. Ich setzte mich ja auch mit den Vorschlägen der Poster auch auseinander.
Den Line6 Spider habe ich schon lange vergessen^^


Moin,

@Eiren: Hast du eine Stereoanlage?

Wenn Ja -- klemm den POD dort an.

Wenn nein -- über was körst du denn Musik? :confused:
Ich denke, für 100€ bekommst du eine brauchbare gebrauchte HiFi Kiste. Da kannst Du den Pod anhängen und auch noch schön Mucke hören.
Daniel

Hallo =)
Wie gesagt, mein POD hängt zurzeit an billig Speedlink 2.1 Soundanlage. Die is nicht gard die Beste und Musik höre ich via Headset. Für mich ist aber eine HiFi Anlage denk ich mal nicht so die Wahl. Aber danke für deinen Hinweis.


@ Topic:
Um nochmal auf den Cube zurück zu kommen. Der hat ja "bloß" die Effekte Chorus, Flanger, Phaser oder Tremolo; Delay oder Hall und dazu noch Gain. Bekomme ich OHNE POD dort auch einen schönen Insane und Metal/Rock sound aus der Kiste? Ich weiß, dass Gain damit glaub was zutun hat, doch da fehlt ja "Drive". Könnte das vielleicht jemand erläutern? =)

EDIT: ok^^ Etwas zu langsam. Jetzt stehe ich zwischen dem Mustang 1 und dem Cube. Immer die Qual der Wahl. Ich werd mal schauen, was ich zu den einzelnen noch im Internet lesen werde und dann vll entscheiden.


mfg Eiren
 
Also mit dem Kleinen bekommt man ein schönes Brett hin.
Wenn es dir "nur" um den Klang geht ist es eigentlich egal, der Mustang hat halt mehr zu bieten, grössere Auswahl an Amps, Effekten und man kann alles speichern (und Presets runterladen).
Da es keinen grossen Preisunterschied ausmacht, solltest du dich entscheiden, ob du etwas kleines Schnörkelloses möchtest oder etwas Größeres das etwas mehr bietet.
Nicht zu verachten: beim Mustang gibt es Delay und Reverb gleichzeitig, beim Cube nur eins von beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Kleinen bekommt man ein schönes Brett hin.
Wenn es dir "nur" um den Klang geht ist es eigentlich egal, der Mustang hat halt mehr zu bieten, grössere Auswahl an Amps, Effekten und man kann alles speichern (und Presets runterladen).
Da es keinen grossen Preisunterschied ausmacht, solltest du dich entscheiden, ob du etwas kleines Schnörkelloses möchtest oder etwas Größeres das etwas mehr bietet.
Nicht zu verachten: beim Mustang gibt es Delay und Reverb gleichzeitig, beim Cube nur eins von beidem.

Da hast du mich in Grund und Boden argumentiert. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben