Aber dann könnte man genausogut einen einzigen Rockmusik Bereich einrichten.
Bei der Einteilung des Forums halt ich den Leitsatz "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" für angebracht. Vielleicht haben wir auch andere andere Auffassung davon, aus welchen Grund man ein Forum in einzelne Unterforen einteilt. Für mich besteht der Grund eigentlich nur darin, dass es zu unübersichtlich werden würde, wenn alle Beiträge in ein Forum gepackt werden - einfach deshalb, weil ständig neue Beiträge verfasst werden. Nehmen wir an, die wären kein Musikerfoprum, sondern ein Computerforum. Da beschäftigen sich aber auch ein paar Leute mit Musk, also hätte man da ein Musik-Forum eingerichtet, weil man da über auch gerne über Musik plaudern möchte. Aber da gibt es keine Einteilung in Stile - wozu auch, wenn jeden Tag nur zwei neue Threads eröffnet werden? Dann halten sich aber imer mehr Leute in dem Forum auf, und es wird unübersichtlich. Also muss Ordnung her - sinnvollerweise, indem man nach Genre unterteilt, und bei der Auswahl der Subforen beachtet, zu welchen genres viele Thread eröffent werden. Folglich werden dann die Subforum "Rock&Metal", "HipHop&RnB" und "Pop&Elektro" eingeführt. Dadurch ist das ganze wieder übersichtlicher und gut ist.
Ich hätte an sich kein Problem damit, wenn es nur diese drei Foren hier gäbe - oder meinetwegen sogar nur ein Musik-Forum. Aber das funktioniert halt nicht, weil es ständig viel zu viele neue Threads gibt. Also muss man eine Einteilung machen. Der Grund dafür besteht aber für mich nur darin, übersicht zu schaffen, und nicht "Szenen" voneinander zu trennen, die sich nicht mögen.