Kategorisierung Des Metal Subforums

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema haben wir auch schon öfters gehabt. *g*

Ich halte überhaupt nichts von einer Aufteilung, da die Grenzen zwischen den Stilen viel zu oft fließend sind, um eindeutig zu sein.

Außerdem werden dann annähernd die Hälfte der Posts nur noch darum streiten, ob Dieses nun zu Büchsbier-Metal, oder Jenes zu Fellunterhosen-Metal gehört. Neeeee Danke.:screwy:

Sind die Children Of Bodom nun Melo-Death, oder doch eher Powermetal mit Shouts?

Gehören System Of A Down nun zu Nu-Metal, oder nicht?

Die Streitereien werden kein Ende nehmen.

Bei einer Kategorisierung werde ich mich aus diesem Forum ausklinken, da ich als Unwissender keine Chance mehr hätte, mich überhaupt noch zurecht zu finden.

"We are Metallica! Do ya wanna hear some mixed metal?!"
Dann nenn Metallica halt Heavy Metal^^
Man kann alles was sonst nirgendwo reingehört in Alternative oder Heavy Metal packen punkt. Geht ja nich drum dass Metallica sagen würde: Wow, great job guys, you divided our music. Looks brilliant.^^

Ich bin ebenfalls gegen eine Unterteilung. Aus den Gründen, die schon genannt wurden. Außerdem ist es doch nicht schwer, sich die Überschriften durchzulesen und sch nur die paar Bands rauszupicken, die einen interessieren... die meisten hier werden sowieso verschiedene Stile hören und nicht nur einen. Sie müssten dann 3 oder mehr Unterforen aufmachen = Zeitverschwendung.

Auch auf jeden Fall dagegen. Mal abgesehen von inzwischen unzähligen "Genre-Unterteilungen" - ich blick nur mal nach Russland: Angry Metal :D; Opera Metal (hätte man einem früher möglicherweise als Gothic verkauft), Sludge Metal :kotz:...
Selbst wenn's keinen Zank gibt welche Band wo einzuordnen ist erhöht sich mMn nur die Gefahr das der "Band-xyz"-Thread fünfmal im Board vertreten ist.

:bang:

Fände es auch nicht so prickelnd, wenn die Genres ne Extra-Sparte bekommt. Erstens weil es wieder nur Streitereien gibt, ob jetzt zB Cradle Of Filth Black Metal oder Gothic Metal seien, außerdem wird das Rumgeklicke nervig, wenn man sich für mehrere Sparten interessiert.
Was ich allerdings noch gut fände, wäre n Metal-Subforum für Konzerte und Festivals. Damit mein ich nicht sowas wie den schon existenten Konzertberichte-Thread, sondern einen um über div. Billings zu reden, Mitfahrgelegenheiten auszumachen etc.

Vor allem weil nacher keiner weiss wo er sein Zeug suchen soll, ich will Beiträge zu Black- / Death- / sowie Symphonic- und Progressive Metal lesen, davon ausgegangen es schreibt auch einer, da klick ich mich ja zu tode Oo

Ne halt ich gar nix von wir Metaller sind eh Spezialisten drin alles in Genres aufzuteilen was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Das muss man hier nicht vortsetzen.

PS: Aber Metalcore kann ruhig seine eigene Kategorie haben:D und Emo müssen wir mit Fackeln komplett aus dem Forum treiben.:p

1. "Classic" Metal: Heavy Metal, Power Metal, NWOBHM, Glam Metal, Speed Metal
2. "Extreme" Metal: Black Metal, Death Metal, Thrash Metal, Doom Metal
3. "Modern" Metal: New Metal, Metalcore, Grindcore

Damit könnte ich mich noch am ehesten anfreunden. Eine Unterteilung in zu viele Subforen wäre ziemlich hinderlich. Hätte man 10 Subforen, würde einer im Neo Thrash irgendwann behaupten das "Legion of the Damned" in den Old School Thrash gehören usw. Das würde in nicht enden wollende Diskussionen ausarten.

So wie Quir es geschrieben hat, finde ich s ziemlich gut!

Fände es auch nicht so prickelnd, wenn die Genres ne Extra-Sparte bekommt. Erstens weil es wieder nur Streitereien gibt, ob jetzt zB Cradle Of Filth Black Metal oder Gothic Metal seien, außerdem wird das Rumgeklicke nervig, wenn man sich für mehrere Sparten interessiert.
Was ich allerdings noch gut fände, wäre n Metal-Subforum für Konzerte und Festivals. Damit mein ich nicht sowas wie den schon existenten Konzertberichte-Thread, sondern einen um über div. Billings zu reden, Mitfahrgelegenheiten auszumachen etc.

Sehr gute Idee!

Aber ich habe noch kein sinnvolles Argument gelesen, weshalb eine Kategorisierung sinnvoll sei. Und wenn ich dann lese "Mich nerven die Metalcore Fans" frag ich mich allen Ernstes: Kann man nicht einfach miteinander auskommen?

Wobei das bisher ganz gut klappt, bis auf ein paar Profilierungssüchtige...

. Und wenn ich dann lese "Mich nerven die Metalcore Fans" frag ich mich allen Ernstes: Kann man nicht einfach miteinander auskommen?

Aus diesem Grund bin ich halt sehr selten hier im Metalbereich unterwegs und geh lieber in richtige Metalforen.
Nix gegen die Leute an sich, aber ich kann mit der Musik und der Einstellung der Leute meist nix anfangen. Anders würde es aussehen, wenn es genannte Gruppierungen gäbe. Dann könnte man eher davon ausgehen, dass man gleichgesinnte trifft.

Aus diesem Grund bin ich halt sehr selten hier im Metalbereich unterwegs und geh lieber in richtige Metalforen.
Nix gegen die Leute an sich, aber ich kann mit der Musik und der Einstellung der Leute meist nix anfangen. Anders würde es aussehen, wenn es genannte Gruppierungen gäbe. Dann könnte man eher davon ausgehen, dass man gleichgesinnte trifft.

Es gibt wie gesagt aber auch die Gruppierung, die auf beide Stile steht ( wie z.B. ich ) und ein kleineres Problem darin sieht. ;) Nur weil Menschen anderer Meinung das selbe Forum nutzen, sollte man es nicht boykottieren. Guck dir an wieviele verschiedene Musikfans den allgemeinen Instrumenten Subforen unterwegs sind. ;) Hier stört sich niemand am Musikstil und diskutiert ohne selbst gesteckte Grenzen.

Gruß
Dime!

Hat nix mit boykottieren zu tun, ich will nur meinen Blutdruck schonen ;)
Und schau dir z.B. enfach mal die letzten Seiten des Manowar-Threads an *g*

Also mich stört sogar schon die Aufteilung in Umfragen und den allgemeinen Metalthread. Einfach deswegen, weil jeder Thread mit einer Umfrage im Umfragenthread landet obwohl die Umfrage an sich nur ein kleiner Klick ist und die Diskussion mMn viel interessanter.
Eine Aufteilung würde sich nur dann lohnen, wenn auch ein entsprechendes Postingaufkommen herrschen würde, das tut es aber im Metalforum nun wirklich nicht. Bei einer evtl. Aufteilung darf man sich bei der Suche nach bestimmten Bands und Threads durch mehrere Unterforen klicken. Ich find das nicht gut, unnötig und unübersichtlich.
Ich bin also strikt gegen eine weitere Unterteilung.

ich bin gegen ne aufteilung...die übersicht geht echt flöten.

wenn ihr schon aufteilt, würde ich emo-,hard- und metalcore ins punk forum schicken/belassen!

(wenn ich schon wieder lese, das leute metalcore als nu metal bezeichnen.....)

(dann brauch ich hier so gut wie nichtmehr vorbeizu schauen....)

Bin auch gegen eine Teilung..

Was ist denn zb an Doom Metal extrem? Metalcore is da zb schon extremer..
Und mir stellen sich alle Haare auf wenn ich Mc neben Nu Metal lese..
Nu Metal ist imho u.a. Linkin Park und die ham herzlich wenig mit mc bands zu tun..
Und Nu Metal hat ja Wurzeln im HipHop.

Und was is mit Melodic Death Metal? Zu Death Metal oder zu Modern Metal?
um jetzt mal nur ein paar punkte zu nennen :D

ist doom metal vllt extrem schlecht? *duckundweg*

Lieber eben wie schon vorgeschlagen viele Bandbezogene Threads..

Vllt könnte man auch unterteilen in Bands mit Cleanem Gesang und welche mit Gutturalem, wobei da die black/death/wasweißich-leute nicht begeistert sein werden :p

Dann schau doch nicht in solche Threads? DIch zwingt doch wirklich niemand auf solche Threads zu klicken oder?

Wie sieht die Zwischenbilanz aus die Herren Moderatoren? :)

Noch mal mit Nachdruck: Es wäre ein Armutszeugnis, wenn letztendlich das nicht-miteinander-können der Fans von MC und Metal ausschlaggebend für eine Trennung wäre.

Und das soll auch nicht nur gegen die Metaller gehen, dazu zähle ich mich ja auch. Gerade einige Metalcoreler könnten sich gerne mal zurückhalten mit gewissen Äußerungen.

Und abschließend: Ein gewisses Fell sollte man sich aber schon zulegen. Bei manchen Dingen reagieren diverse Leute dermaßen dünnhäutig.

Noch mal mit Nachdruck: Es wäre ein Armutszeugnis, wenn letztendlich das nicht-miteinander-können der Fans von MC und Metal ausschlaggebend für eine Trennung wäre.

Und das soll auch nicht nur gegen die Metaller gehen, dazu zähle ich mich ja auch. Gerade einige Metalcoreler könnten sich gerne mal zurückhalten mit gewissen Äußerungen.

Und abschließend: Ein gewisses Fell sollte man sich aber schon zulegen. Bei manchen Dingen reagieren diverse Leute dermaßen dünnhäutig.

So weit richtig!
Aber das ist hier nicht das Thema! ;)

Gruß
Dime!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.