pat.lane
Mod Emeritus
Hi Peter,
das glaube ich Dir. Es wurde ja auch schon beschrieben, dass ihr euch die Entscheidung ansich schon nicht leicht gemacht habt, und das ist auch gut und richtig so. Und natürlich will hier niemand "Schnellschüsse" von irgendwem. Nur hab ich mich halt gefragt, ob man dieses alles nicht mit einer Verwarnung, und/oder mit dem Hinweis auf die "Fleischpeitschen-Geschichte" hätte vermeiden können.
Ich hoffe nur für´s Forum, dass wir hier die Kurve kriegen. Hab kein gutes Gefühl.
Gruß,
Paul
wieso die kurve für das board kriegen?
ich betone es nochmal...
eine kleine selbsternannte boardelite wollte mit dieser dummdreisten aktion eine kleine möchtegern-revolution anzetteln. der großteil dieser user ist erst seit relativ kurzer zeit hier aktiv und hat ausser belanglosem und achsowitzigem OT-Gelaber nicht viel zum Boardleben beigetragen. als man diesen pseudo-anarchisten dann unabhängig voneinander ihre spielwiese nimmt und sie fast zeitgleich noch ihr spielzeug verlieren, war auf einmal alles gar nicht so schlimm, wir sind willkürlich, mißbrauchen unsere machtposition, hätten ja schon viel früher reagieren müssen blablabla.... alles klar WIR sind die bösen....
als das ganze bemerkt wurde, haben die betroffenen schon seit monaten ihren schabernack getrieben. da war es für eine ermahnende reaktion also schon zu spät. es ging in der hauptsache darum, wie wir dem ganzen begegnen. wir haben in mühevoller kleinarbeit die Hauptbeteiligten identifiziert (und ja, die indizien waren laut der bewertungstexte wie "push", "hier noch einen bevor das ganze aufkommt", "täglicher keks", "wenn die das spitzkriegen gibts wohl ärger" usw wohl mehr als deutlich) und dann uns um den dunstkreis gekümmert.
wenn man ihnen dann vor augen führt, dass sie einfach mist gebaut haben, spielen sie alles runter und verpieseln sich auf ihre neue spielwiese. da ist ja sowieso alles besser, es gibt keine regeln und man kann den ganzen langen tag dummlabern wie man will. nur dummerweise gibts da auch keine user und ich bin mal gespannt, wie lang es wohl dauern wird....
ich sehe jedenfalls keinen großen verlust, wenn die hauptbeteiligten ihre ankündigung wahrmachen und dem board fernbleiben. vielleicht kehrt dann endlich wieder ruhe hier ein, und ein teil der user hat dann wieder weniger flausen im kopf.