Mir geht es einzig und allein um die Art und Weise, wie auf nicht erwünschten Sachverhalt, wie Unstimmigkeiten bei den Karmapunkten ohne Vorwarnung reagiert worden ist! Das ist wahrlich keine Heldentat, sondern so etwas wie unterlassene Hilfeleistung.
Ich musste bei der unterlassenen Hilfeleistung gerade erheblich schmunzeln.
Wie kommt man eigentlich auf so einen Quark?
Ich weiß nicht, wie alt seid ihr? Wozu benutzt ihr euren Verstand?
Für den Gebrauch der Karmapunkte gibt es eine KANN Gebrauchsanleitung! Wenn sich irgendwann heraus stellt, dass sie nicht regelkonform praktiziert wird, muss man doch erst darauf hingewiesen werden, bevor es zu einer Abstrafung kommt. Das ist seit dem ich Bordmitglied bin nicht ein einziges mal geschehen. Es ist doch nicht zu verwundern, dass sich in so einer langen Zeit individuelle Regelwerke in den Köpfen manifestieren, die es nirgends zu lesen gibt, nur in der Phantasie.
Sorry, aber ich kann dich hier wirklich nicht ernst nehmen, zumal diejenigen, die es am härtesten getroffen hat es sehr wohl wussten, was sie taten, wie sie hier ja offenkundig zugegeben haben. Diese Schlussfolgerungen können sogar 14 jährige ziehen.
Meine Kritik richtet sich an die Verantwortlichen, die für meine Begriffe viel zu lange untätig geblieben sind. Und genau diese Untätigkeit nenne ich unterlassene Hilfeleistung, PUNKT, BASTA, AMEN, AUS!!!!! Diesen Schuh solltet Ihr Euch ruhig anziehen, weil es nicht richtig ist sehr lange Zeit wegzuschauen und dann wie der Blitz aus den Wolken, ein fürchterliches Donnerwetter zu entfachen! Das kann ich nicht nachvollziehen! Diese Vorgehensweise verstehe ich als blinden Aktionismus, wie es im Laberthread häufig der Fall war! Von den Verantwortungsträgern erwarte ich eine besonnenere Haltung das nächste mal.
Weswegen viel zu lange untätig, wenn doch in deinen Augen nichts passiert ist? Die User, wie auch du, wollen als mündig wahr genommen werden, aber dann sollen sie sich auch so benehmen. Sorry to say
Die Moderation hat nicht den ganzen Tag Zeit das Karma von allen Usern hier zeitnah zu beobachten und ihnen dann auch noch den Hintern zu pudern.
Natürlich werden einige MOD´s von ihrer vermeintlichen Macht korrumpiert, das liegt in der Natur der Sache. Ob dann bei Bedarf vom Rest der Gruppe dagegengehalten wird wage ich mal zu bezweifeln, das funktioniert nirgends richtig, solche Leute werden gern als Nestbeschmutzer verunglimpft...
Woher nimmst du diese Weisheit? Jeder Moderator hat seine eigene Meinung, die er auch kundtut, wenn er es als nötig erachtet. Und wenn du die Beiträge hier richtig gelesen hast, wurde darüber diskutiert und abgestimmt. Demokratischer geht das fast nicht mehr.
Ich finde die ganze Aktion und im Grunde wirklich sehr ulkig - und sehr entlarvend
Entlarvend? Für?
hmm, darf ich was fragen?
Es gibt im MB tatsächlich Leute, die der Meinung sind, dass ihr Karma "verdient" sei und das anderer User nicht? Pardon, aber wer will denn das beurteilen und aufgrund welcher Kriterien?
Ich persönlich habe eine gewisse Kompetenz bei Rickenbacker-Instrumenten. Muss ich mich jetzt also aufregen, weil jemand anders mehr Karma hat als ich, obwohl er von Ricks nichts versteht?
Das ist doch völlig absurd
Ich verteile Karma, wenn ich auf einen Beitrag stosse, der mir gefällt, den Nutzen des Forums (aus meiner Sicht) erhöht oder mir sonstwie dient. Der
Inhalt spielt dabei erst mal keine Rolle.
Ich war der Meinung, dass das der Sinn des (und jedes anderen) Bewertungssystems ist. Wer einen hohen Wert ansammelt, schreibt offenbar Dinge, die andere User gerne lesen oder für sich verwerten können.
Wenn also jemand das Gewicht jeder seit 1930 gefertigten Röhre kennt, mag das ja brutal beeindruckend sein, aber was bringt mir das? Wenn ein anderer von Röhren keine Ahnung hat, mir aber einen guten Tipp zum Setup meiner Gitarre gibt oder einen lustigen Bericht über seinen letzten Gig schreibt, dann bringt mir das sehr wohl etwas. Also gibt's dafür Karma. Es ist doch egal, ob derjenige dann grundsätzlich "hilfsbereit" ist oder über "fachliche Kompetenz" verfügt? Er hat MIR doch geholfen?
Sehe ich das nun falsch oder was?
Nichts.
Genauso sollte es sein, aber in diesem Fall, wie es hier schon des öfteren erklärt wurde, war es eben nicht so. Als Außenstehender kann man sich darüber kaum ein Urteil erlauben, weil ein "Normaluser" nicht die Einblicke hat wie ein Moderator. Der sieht die Bewertungstexte, die wie hier mehrfach gesagt, sehr eindeutig darauf hinwiesen, und auch mit Zitaten belegt, dass es eben keine faire Verteilung von Karma gab. Und ja, ich finde es verdammt unfair denjenigen gegenüber, die sich hier echt ne Platte machen um den Usern mit ihrem Fachwissen zu helfen und nicht nur Dummtüch labern. Ich habe aber auch nichts dageben, wenn mal ein Witz oder Ähnliches bewertet wird, weil karma heißt halt nicht nur fachliche Kompetenz. Aber nicht wie in diesem Fall im Kreis, um das Karme künstlich zu pushen. Wer das nicht einsieht tut mir leid und muss sich nicht wundern, wenn er "endmündigt" wird.
Genau so sehe ich das auch!
Diesem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Damit dürfte die gesamte Aktion als das dastehen, was sie ist - absurd.
Der Schaden, den hier übereifrige Leute mit ihrer selektiven Anprangerung angerichtet haben, dürfte um einiges tiefer gehen als der vermeintliche "Schaden" durch ein paar nett gemeinte Karma-Punkte zu viel.
Ich bin ziemlich betroffen darüber, wie sich manche Leute hier aufspielen und denke darüber nach, mich aus dem Board zu verabschieden.
Ach gottchen, immer diese Drohgebärden. Ich weiß nicht, wer hier angeprangert wurde von der Modschaft, das waren die User selbst, die sich hier öffentlich angeprangert haben.
Namen wurden hier erst nicht genannt. Und ich finde den Schaden größer, wenn sich hier Neuankömmlinge an denen orientieren, die viel Karma haben, die aber an anderer Stelle Usern raten sich erschießen zu gehen, z.B. .
Wenn man mit etwas Abstand die Beiträge der eifrigen Verfechter des "Gesetzes" zu dieser Aktion liest, muss man sich wirklich wundern, wie sehr Menschen den Bezug zur Realität verlieren können. Hallo? Worum geht es hier eigentlich?
Siehst du das noch genauso, wenn sich diese Verfechter des Gesetzes dafür einsetzen jemanden zu bestrafen, der dich gerade beleidigt hat? Dafür sind die Mods nunmal da, wer sonst, wenn nicht sie?
Das stimmt.
Aber du gibst mir doch recht, dass es ebenfalls von hohem Wert ist, übertragene Macht nicht für Spielchen mit derselben auszunutzen und diese gegenüber anderen auszuspielen?
Spielchen? Wo wird denn hier gespielt? Jemand hat Mist gebaut und wird dafür bestraft. So ist das im Leben und das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Jeder sollte doch wissen, wie er sich zu benehmen hat und gerade von Erwachsenen sollte man das erwarten können. Die Spielchen haben eher die User gespielt, die sich gegenseitig gepusht und damit auch noch rumgeprahlt haben.
Die Mods haben in dieser Sache meine volle Unterstützung und haben auch Feingefühl gezeigt, indem sie eben nicht alle Beteiligten auf Null gesetzt haben.