vielleicht sollte das Bewertungs-Icon auch eindeutiger gekennzeichnet werden
eine Waage ist zwar schlüssig, wenn man weiß, wofür das ganze gut ist, aber als Einsteiger hier sieht man da 3 Icons unter der linken Spalte, mit denen man nichts anfangen kann
wenn stattdessen eine Schaltfläche "user bewerten" da wäre, würde die Funktion wohl von Hilfesuchenden Neuanmeldern sehr viel öfter genutzt werden (wobei die eh meist keine Rep-Power haben, aber ich musste auch erst ne Weile suchen, als ich auch schon etwas länger "dabei" war)
Woran merkst Du denn aber, ob ein User seriös ist, wenn er etwas dazu äußert, wovon Du überhaupt keine Ahnung hast (und deshalb danach gefragt hast). Und wie oft kommt es vor, dass sich niemand weiter zu einem Thema äußert? Und wie oft hast Du zig Meinungen? Da könnte das System schon hilfreich sein.
oft sieht man aber auch, dass User die kaum Karma (und meist auch kaum Posts) haben, teilweise wirklich sehr schwachsinnige Dinge von sich geben
und andersherum sind da die Leute mit zigtausend Karmapunkten, die meist sehr kompetente Hilfe leisten... also ganz so sinnlos ist das ganze wohl doch nicht
vor allem wird ja eh schon unterbunden, dass jemand beliebig unberechtigt umherbewertet, da die Rep-Power dabei ja erst mal abnimmt
finde das System so wie es ist eigentlich recht brauchbar - vielleicht nicht perfekt ausgereift und ich würde mir echt einen leichter erkennbaren Bewertungs-Button wünschen, aber grundlegend falsch scheint es imo nicht zu laufen