Fischi
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 25.100
das wäre natürlich nur der schlimmste fall, und...der ist sehr unwahrscheinlich. aber wärs n FX-loop, würd er auch FX-Loop heißen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zu 2) wenn du die effekte nacheinander verwendest, dann wird auch nix abgehackt.Veeti schrieb:danke vorerst mal für deine antworten! ein paar fragen bleiben mir noch offen:
2) aber was wäre jetzt sinnvoller, es ist ja nicht immer so das ich tremolo und chorus gleichzeitig verwende, daher sollte es eigentlich keinen ton abhacken oder?
4) muss ich dazu auf den overdrive kanal wechseln, hat das auswirken zum unterschied vom cleanen kanal? ja overdrive ist mir klar, und ansonsten müssete ich einfach overdrive abdrehen und level auf beim tubescreamer oder?
6) und zahlt sich sowas aus? spiel derzeit eher mehr zuhause, also ich denk das sich das erst live auszahlt oder?
extra fragen:
gibt es effekte die ich nicht mischen sollte bzw gleichzeitig spielen sollte? und gibt es einen unterschied wenn ich als 1. chorus und als 2. phaser einschalte oder als 1. phaser und als 2. chorus einschalte? oder ist das egal was ich zuerst einschalte?
gibt es für effekte links wo beispiele gezeigt werden? zb ein beispiel für einen phaser, ein typischer lick oder so?!
baust du dir ein pedal-board selbst oder kauft ihr euch was?
BIG THX!!!!!!!!!
puh. dann steht mein weltbild ja wieder .Fischi schrieb:hehe...bin eben aufgeklärt worden.....ich hab scheiße erzählt. im grunde genommen ist ein Preamp out / poweramp in nix anderes als n serieller loop. naja...irren ist menschlich
jaja, und ich mach mir hier schon gedanken... hab mir schon gedacht: "äääh, nee, eigentlich ned, bin ja ned blöd... aber fischis fachwissen anzuzweifeln is auch ned wirklich drin... belegen kann ichs auch ned... naja..." musst erst mal lächeln als ich dann den beitrag gelesen hab ...Fischi schrieb:hehe...bin eben aufgeklärt worden.....ich hab scheiße erzählt. im grunde genommen ist ein Preamp out / poweramp in nix anderes als n serieller loop. naja...irren ist menschlich
HempyHemp schrieb:ich hatte nie ein pedalboard, hab die effekte immer einzeln bei gigs aufgebaut (bin damit aber wohl nicht der durchschnitt). übrigens braucht ein drummer viel länger bis er sein set aufgebaut hat als ein gitarrist bis er die effekte, selbst wenn's 20 sind, angeschlossen hat.
jope, da hast du wohl recht .Peda schrieb:ja, aber wenn du auf nem gig mit mehreren Bands spielst, dann brauchst du ein board, weil die umbaupausen oft sehr kurz sind, weil das gleiche set benutzt wird, und nur die becken, hihat- und fußmaschine umgebaut werden
OFFFI schrieb:, da dieser das Signal nach der Endstufe aufgreift und vor der Endstufe wieder einspeist.