sorry leute, eure tipps hören sich zwar super an, aber jemand muss mir helfen, ich versteh nur bahnhof:
*schtschtsch---tuuuuuuuuut* *g*
1) ich habe den fender hot road röhrenamp, der halt folgende 2 eingänge und den einen ausgang, amp input, preamp out, power amp in! die letzten zwei sollen das "loop" sein!
was ist jetzt fx send und was fx return? das selbe nur eine andere bezeichnung?
preamp out: fx send
poweramp in: fx return
2) wieso chorus als letztens?
musst du ausprobieren, n chorus hat ja auch ne bestimmte zeit, mit der er arbeitet (rate). ein tremolo hackt dir den sund danach ab, andersrum kommt der chorus etwas deutlicher raus.
3) Den EQ dann hinter die Verzerrer ??? verstehe ich leider nicht was genau damit gemeint ist?!
nen bodentreter-eq. wenn du den amp verdrehst, änderst du deinen cleansound, und das wolen wir ja nicht. die sache mit dem equalizer ist eine spielerei (nich negativ gemeint), eher wenn man seinen overdrive-sound aufwerten will.
4) wieso heißt es immer das der tube screamer von ibanez ein BOOSTER ist? ich verwende ihm als overdrive, ist das falsch? verwendet man den anders? wenn ja, wie?
du kannst ihn entweder als solo-booster nehmen, sprich dein signal wird lautstärkemäßig angehoben und die röhren kommen richtig in fahrt, oder als overdrive, klingt ja geil
5) Höhenregler an den Zerrern voll aufdrehen und danach mit dem EQ wieder rausnehmen und dafür die Bässe anheben! <--- das heißt jetzt ich soll am tubescreamer die höhen voll aufdrehen, und am fender-amp die höhen wegnehmen (die jetzt fast voll aufgedreht habe, drehe ich dann auf die hälfte zb!?) und die bässe aufdrehen?!?
siehe punkt 3
also das möchte ich auf jedenfall versuchen!
6) noise gate? whats that? so wie ein fuzz?
eine rauschunterdrückung in spielpausen, sprich du kannst rückkopplungen in den griff bekommen.
7) verwende für die verbindungen bei den effekten, kurze kabeln, aber brauche dann zum amp 2 lange, unterschiedliche kabeln, macht das was aus (am sound)??
macht am sound recht wenig aus, wenn man anständige kabel hat, man sollte halt nich grade 20 meter kabel nehmen... aber mit 2x 6 meter fährt man schon ganz gut.
danke euch!!!
hoffe der bahnhof hat sich aufgelöst