Hallo skibby,
Ich habe mein Lebenlang gewollt Gitarrespielen zu lernen, ich habe mir immer gesagt - du kommst schon noch dazu - nur keine Panick.
Ich bin jetzt jenseitzts der 30 und habe mir genau die gleiche Frage gestellt wie du: Bin ich jetzt zu alt? - Ich habe echt lange darueber nachgedacht.
Und weisst du was - Man kann! Es gibt echt keinen Grund es nicht zu tun, und noch was - man kann es richtig gut - weisst du warum, weil man nun etwas aelter ist, genuegend Erfahrung mit sich brngt um die Sache nicht "einfach so" anzugehen, sondern es ist einem bewusst das man:
1. sein Lernen strukturieren muss, und
2. das man von jemandem Lernen muss der dich inspiriert,
anstatt es sich irgendie selber zusammen zu reimen.
Das spart im Endeffeckt ne menge Zeit und Aufwand. (Hoffentlich hat man auch n bisschen mehr Geld um dieses Hobby finanzieren zu koenen).
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Guten "ONLINE Gitarre Lehrer", habe mir ne menge online Sachen angeschaut, aber leider immer noch nichts "angemessenes" in Deutsch gefunden.
Natuerlich schaue ich mir die Kostenlosen YouTube Videos an und so, aber das ist eben gerade nicht was ich brauche - ich brauche einen Super strukturierten online Kurs der mich von Nubie zum Spieler macht.
Ich bin immer noch auf der Suche, habe zu dem Zweck sogar nen Blog eingerichtet (is noch n bisschen leer - aber Inhalt kommt noch, so bald ich mir die Zeit nehme die einzelnen Deutschsprachigen Kurse reinzuziehen):
http://online-gitarre-lernen.de/
Viel Glueck beim Gitarre Spielen Lernen und lass uns wissen wie du voran kommst
Be cool
Jimmy