PAUSIEREN!! "Ziehen im Handgelenk" ist nie gut... wahrsch. ne temporäre Überlastung. Vorsicht!
So hier mal meine Anschlagshand bei 125BPM (mittleres Tempo weil man meiner Meinung nach da am ehesten was sieht; von schnellen Zitterpartien lernt niemand was)
http://www.youtube.com/watch?v=3kB28N-lQfE
Wie du siehst, meine Lieblingsübung... Achtel als Downstrokes, 16tel mit Upstroke dazu. Auch siehst du, dass die gesamte Hand nahezu starr ist; die gesamte Hand bewegt sich aus der Achse des Handgelenks).
Nicht aufgeben, versuche mit langsamem Tempo die Bewegung reinzubekommen! Es wird lange gehen, aber wenn du es mal geschafft hast lohnt es sich wirklich! Versuche erstmal nur recht Hand zu üben und die Bewegung nur aus dem Handgelenk erfolgen zu lassen. Es wird anstrengender sein als Sport, weil du das neu lernen musst.
@ MOB: Ach schön dass man mal wieder was voneinander hört!
Naja, meiner Hand gehts nach wie vor bescheiden. Ich versuche das ganze (mit bisher mäßigem Erfolg) mit Physiotherapie in Griff zu kriegen. Mein Problem mit den Knochen ist nun auch vom Handchirurgen abgesegnet worden. Nicht unbedingt das was ich mir erhoffte aber was will man tun??