thorwin
Registrierter Benutzer
Absolut nicht! Das ist Assi-Kultur in Reinform.Hat man da noch Worte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut nicht! Das ist Assi-Kultur in Reinform.Hat man da noch Worte?
Das werden sie wohl nicht, das ist ja das Stammhaus. Aber deine Einschätzung teile ich. Ich empfand die Mitarbeiter in Berlin, mit denen ich Kontakt hatte(also: keine Verallgemeinerung), als arrogant, desinteressiert, überheblich oder auch inkompetent. Jedenfalls nicht überzeugend für Kunden.Schade, könnten die nicht den berliner Store schließen und die anderen behalten ? Meine Erfahrungen mit dem berliner Ableger waren unterirdisch
Ich beschwerte mich mal bei der Geschäftsführerin in einem Brief, in dem ich ausführlich auf meine Erlebnisse einging. Ich habe nie eine Antwort erhalten.
Nicht meine Region, aber sicher auch eine Folge dieser tollen Einstellung "im Laden ausprobieren und dann billiger im Internet bestellen"!
... Just Music München, war das der ehemalige "Music Shop" in Schwabing?
... Ich beschwerte mich mal bei der Geschäftsführerin in einem Brief, ...
"Verstehen" im Sinn von "nachvollziehen" kann ich das schon, billigen nicht. "Leute sind doof", und sie werden auch so sozialisiert, dass im Netz alles immer billig sein, bei Amazon ohnehin. Wobei es mir regelmäßig gelingt, mit wenigen Klicks im Netz deutlich bessere Preise als bei Amazon zu finden... Andererseits wurde und wird man als Konsument auch häufig genug (nicht unbedingt im Musikgeschäft) übers Ohr gehauen - da ist dann die Verheißung des transparenten und günstigen Onlinehandels schon passend. :-/Sowas ärgert mich, sogar noch jetzt, wo ich das schreibe. Verstehen kann ich so ein Verhalten nicht.
Ich supporte gernen meinen local dealer (in HH: Guitar nerds, ex Wandsbeker Musikhaus ex Zinngrebe), nutze aber auch gerne Webangebote, allerdings nicht von Amazon, sondern von Familienbetrieben. Gibt es gerade bei Orchesterinstrumenten, Saiten, ... (und auch bei Werkzeug, bis hin zu Schrauben etc.)...Wenn's weniger Ladengeschäfte gibt, ist auch ziemlich Essig mit "support your local dealer" und auch mit meinem Spaß am Stöbern und allgemein dem Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks im Musikgeschäft. Schade...
OTDie Zeit der kleinen Musikläden um die Ecke mit 3 E-Gitarren und 2 Keyboards ist vorbei; das ist nun mal so, und ich persönlich finde die auch nicht erhaltenswert aus meiner ganz eigenen Kundensicht. Ein 50m²-Geschäft kann nun mal gar nicht die Produktpalette und -auswahl haben, nach der ich suche - kein Vorwurf, sondern eine Tatsache. Für jeden, der in so einem Laden arbeitet oder der dort gerne hingeht, sicherlich tragisch, aber Hufschmiede gibt es auch immer weniger und da jammert auch keiner.
Auf der anderen Seite will ich auch nicht mehr ohne den Onlinehandel: unbegrenztes Angebot, Erfahrungsberichte von Usern aller Couleur, Einkauf nachts/am Wochenende/bei Wolkenbruch etc.
JM ist auch ein großer Internethändler, das Argument zieht m.E. nicht. Und JM selbst hat ja auch als "Dach" andere kleinere Betriebe übernommen / integriert (Amptown, Jellinghaus, ...)Just Musik ist mehr oder weniger nur ein Opfer dieser Internetangebote.
JM ist auch ein großer Internethändler, das Argument zieht m.E. nicht. Und JM selbst hat ja auch als "Dach" andere kleinere Betriebe übernommen / integriert (Amptown, Jellinghaus, ...)
Das hat aber sicherlich mehr mit der Pferdisierung des Teils der Welt zu tun, in dem die Meisten hier leben - und der Tatsache, dass ein Hufschmied eher mit einem Instrumentenbauer vergleichbar ist als mit dem Betreiber eines kleinen Ladens für unterschiedliche Arten von Instrumenten, Zubehör und was weiss ich ... Wenn es darum geht, Reitgerten, Helme und Satteldecken zu kaufen, werden die Parallelen offenkundig.es gibt noch wesentlich mehr Hufschmiede, als so mancher glaubt).
Jo, so etwas gab es früher auch mal in meiner Nähe, nämlich bei Musik Produktiv. Engagierte Leute, die Bock auf ihren Job hatten und das merkte man ihnen auch an. Heute leider nur noch "Fehlanzeige". Ein Beispiel von neulich: Ein Kunde stand mit einem Verkäufer vor der Wand am Gitarrentresen und suchte einen Kapo für seine Westerngitarren. Verkäufer empfiehlt den Shubb c1. Kunde sagt, er habe mehrere Gitarren und es wäre schön, wenn der Kapo auf alle passen würde. Ich mische mich ein und empfehle den c3, also den für 12-Saiter. Sage ihm, der ist nur etwas breiter als der c1 und passt damit wohl für alles. Verkäufer kuckt mich empört an und behauptet, der c1 sei das einzig Wahre und ausserdem hätten sie den anderen gar nicht da.mehreren Abteilungen mit spezialisiertem Personal
Nein, denn JustMusic München hat die Thomann-Preise gegeben. Oder für Stammkunden sogar noch geringfügig darunter. Da musstest definitiv nicht des Geldes wegen woanders kaufen.
Ja, der alte MP war sehr klasse (den neuen kenne ich nicht), ich fand ihn deutlich besser, als aktuell den JM-Bunker in HH.Jo, so etwas gab es früher auch mal in meiner Nähe, nämlich bei Musik Produktiv. Engagierte Leute, die Bock auf ihren Job hatten und das merkte man ihnen auch an.
Die glauben wirklich, das man bei JustMusic online kauft, obwohl das Angebot und der Service bei Thomann erheblich besser ist?!
Ich habe wirklich sehr viel bei JustMusic vor Ort gekauft. Auch, um den lokalen Einzelhandel zu stärken. Aber online kaufe ich bei denen ganz sicher nicht
Just Music München, war das der ehemalige "Music Shop" in Schwabing?