Judas Priest

• Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
hast du dazu nicht schon einen thread gemacht?
und der 28 feb dauerd ja noch^^

daniel.at schrieb:
hast du dazu nicht schon einen thread gemacht?

Genau das! Am gleichen Tag! ich habe sie mal zusammengeführt.

Halloo

Möchte mal eure meinung zu den 2 Gitarristen Glenn Tipton und K.K Downing (Judas Priest) hören.

Ich find sie einfach super wenn sie zusammen was spielen...
Schreibt auch noch rein was ihr sons alles über sie wisst..

danke

gruss kee

Ich mag die Painkiller Solos...

Ich find sie sehr gut, wenn ich meine Idole aufzählen müsste, wären die beiden mit Sicherheit dabei. Ich mag es gerne, wenn in Bands die beiden Gitarristen miteinander spielen anstatt dass einer Rhythmus und einer Lead spielt. Und wie KK und Glenn sich ihre Soli teilweise zu spielen, ist schon ziemlich cool. Ich würd sie ungefähr mit den Thin Lizzy Gitarristen gleichsetzen, die haben auch super zusammengespielt.

ich hol den thread mal aus dem abyss :cool: ( das hab ich jez schön gesagt)

ich wollt eigentlich nur wissen, welche JP alben euch am meisten gefallen, ich kenn da nämlich nicht alle, stained glass is zum beispiel ganz lustig zum anhören, aber ich finde es hat zu wenig druck.
painkiller is auch cool.
und wann kommt denn das neue album? welches JP album findet ihr ambesten? und welches is richtig schön heavy?

daniel.at schrieb:
ich hol den thread mal aus dem abyss :cool: ( das hab ich jez schön gesagt)

ich wollt eigentlich nur wissen, welche JP alben euch am meisten gefallen, ich kenn da nämlich nicht alle, stained glass is zum beispiel ganz lustig zum anhören, aber ich finde es hat zu wenig druck.
painkiller is auch cool.
und wann kommt denn das neue album? welches JP album findet ihr ambesten? und welches is richtig schön heavy?

Ich tue mich leider sehr schwer Judas Priest als "BAND" zu sehen, obwohl ich einige Lieder aus dem Painkiller Album für die absolut genialsten überhaupt halte.

Das hat folgende Gründe:

1. Der Sängerwechsel.
2. Ripper Owens passt leider überhaupt nicht in diese Band, allein von der Mentalität. Er wirkt als würde er die Texte nicht ernstnehmen, und wie er auf der Live in Lodon DVD ja auch aus Spaß behauptet, das er bei Priest singt, weil er ne menge Geld und ein schickes Auto kriegt finde ich eher realistisch.
3.Rob Halford (besonders auf der Electric Eye DVD die ich leider auch gekauft habe =>absoluter Fehlkauf...^^) => mir fällt leider nichts anderes dazu ein als SCHWUL und Traumschiff Surprise (man beachte die BBC "Live" Performances...) Wenigstens muss man ihm zugestehen, das er sich gebessert hat, und richtig abgeht...
4. Zum Bassisten fällt mir nicht wirklich was ein außer: schreckliche Frisur, und steht mit schwarzen Klamotten im schwarzen Hintergrund.
5. Der Schlagzeuger....naja, irgendwie ist in jeder Metalband ein Indianer...^^ Ich achte nicht sehr auf äußerliches, aber wer dies tut sollte ihn lieber nicht anschauen.
6. Die beiden Klampfenmänner wirken zumindestens auf "Demolition time" sehr nett, scheinen auch recht normal und lustig zu sein. (wo sie Ripper Owens im Zug den Turban mit der Osama Aufschrift machen...^^)
Leider wirken sie teilweise sehr verspannt, und auf Electric Eye sehr "spacig"

Fazit: Die alten Lieder (zB.: Breakin' the Law) sind zwar nett, gehören aber eher aufs Volksfest, und passen einfach nicht zu Painkiller. Auch wenn das Painkiller Album musikalisch gesehen eins meiner absoluten Favoriten ist, kommt es Live leider nicht gut rüber, bzw. es gibt die besten Lieder daraus nicht auf DVD. (mag daran liegen, das sie ausgeloost haben welche Lieder sie spielen)

So fehlt zB. von Between the Hammer and the Anvil, Leather Rebell, One Shot at Glory, Nightcrawler und Hell Patrol jegliche Spur auf der Live DVD.

Leider gibt es nur 3 DVD's, Electric Eye und Live in London habe ich, das andere beinhaltet nur Promo Videos.

Weiß hier jemand, ob noch andere DVD's, Videos, Mpeg Files... existieren, welche Lieder aus dem Painkiller Album beinhalten? Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand was weiß.

regards,
pro╬ane666

Naja nach Demolition haben Priest gesagt sie wollen noch mindestens 2 oder 3 Alben herausbringen und danach werden sie sich zur Ruhe setzen.
Ich hoffe mal das das neue Album gut wird da die neue Single Revolution nicht gerade der Bringer ist. Es ist mal wieder viel zu modern langweilig und hat einfach nichts und außerdem fehlt ein Solo wie es sich zu Priest gehört.

Und was Ripper un Iced Earth angeht mir gefällt die neue Platte besser als alles andere was sie vorher gemacht haben und finde der Ripper passt da perfekt rein. Ist ja aber Geschmack. Hab Iced Earth allerdings aufm BYH gesehen und de Ripper hat seine Sachen perfekt gesungen ist aber nicht sonderlich auf die Fans eingangen.

profane666 kann ich selber nicht zustimmen, ich finde Rob Halford ist einer der besten Frontmänner dies gibt, eben der Metal God ;)
Mit Ian Hill hat recht, aber das Scott Travis komisch aussieht wundert mich jetzt, Dava Holland war viellecht ein wenig strange... Und das Due Tipton / Dowing is eins der besten wos gibt meiner Meinung nach.geilere Solo Duelle bringt keine Band.

So nun zu deiner Frage, es gibt noch genug Live Material von Priest ich selber hab z.b noch die Judas Priest Live von 1983. Ist ein geiler Auftritt.
Ansonsten gibts z.b noch die Priest Live!!! die is allerdings soviel ich weiss von 1987. Ein LIve Video aus der Painkiller Zeit ist mir selber nicht bekannt, aber Painkiller selber kommt Live immer genial.

ich hab mir die best of geholt , also living after midnight um 5,99 euro!!!!

für 18 tracks is das schon ein schnäppchen!!! gefällt mir eigentlich auch ganz gut!

Iron-Maiden schrieb:
Huhu,

Dance of Death & Brave new World sind für mich die beiden besten Maiden Alben, die alten hingegen sind aus heutiger sicht mehr doer weniger..scheisse....bis auf einzellne Titel eben...

pffffff hahahaha..oh meine fresse....
naja schade das so jemand sich so einen nick gibt das ist voll verschwendung...
der sound auf den neuen alben ist härter..aber besser??? naja...
hast du maiden mal live gesehen und die alten songs gehört. das ist nix mist.

iron maiden schrieb:
pffffff hahahaha..oh meine fresse....
naja schade das so jemand sich so einen nick gibt das ist voll verschwendung...
der sound auf den neuen alben ist härter..aber besser??? naja...
hast du maiden mal live gesehen und die alten songs gehört. das ist nix mist.
Vor allem wenn man bei einigen lieder kaum noch die Band hört , sondern nur noch die Fans im Nacken... wie ich ,erste reihe in bremen 1993... bei fear of the dark.... hammer....

Die letzten vier alben waren das letzte...

ZU judas priest.... ich erwarte kein über album aber es sollte schon was von der Painkiller und Ram it Down haben...

Ach, scheiss egal hauptsache eine tour :D

Könnt ihr bitte nen Iron Maiden Thread aufmachen, das hier ist JP!
Also, gibts noch irgendwelche JP DVD'S (aber mit Rob Halford)?

Also ich kenn 4 DVDs

British Steel, Live in London, Electric Eye und dann noch eine mit ner Videosammlung, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein...

Ja, aber auf British Steel sind nur die ganz alten Sachen oder?
EE und Live in London hab ich, Live in London ist Richtig gut, bloß leider fehlen mir ein paar lieder und Rob Halford.

Sentinel schrieb:
Also ich kenn 4 DVDs

British Steel, Live in London, Electric Eye und dann noch eine mit ner Videosammlung, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein...

Bei dieser 4 DVd handelt es sich wahrscheinlich um "Fuel for live". Die beinhaltet glaub ich Aufnahmen von der Turbo Tour, evtl sogar die selben die auch auf der Electric eye drauf sind.

So, jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu:

Also, mich kann man als ehemaligen Judas Priest Fan bezeichnen. Noch vor einiger zeit hab ich sie ziemlich gern gehört und hab mich auch gefreut dass Halford zurük kommt, aber mittlerweile ist mir das egal, da mir die Sachen ausn 80ern sowieso nicht mehr gefallen. Wenn ich priest höre, dann die Alben bis zu Stained Class (eben, weils noch nicht dieser Quietsche Metal ist) oder die Demolition, die ich mittlerweile zu den besten Priest Scheiben zähle. Ich bin wohl einer der wenigen der es bedauert dass Owens nicht mehr bei priest ist, da mir die Sachen wirklich gut gefallen haben.

Bald wird das neue Album erscheinen. Viele würden sich bestimmt nen Finger abhacken um was davon zu hören, aber das müsst ihr nicht, denn kürzlich hat Rob Halford auf seiner Homepage einen Radio Mitschnitt vom neuen Song "Revolution" zur Verfügung gestellt.

Hier findet ihr ihn:
http://www.robhalford.de/revolution.zip

Ich glaub, deser Song wird ne heiße Diskussion anheizen, denn es wird viele verschiedene Meinungen geben. Ich halte ihn persönlich für nix besonderes. Da weis ich jetzt wenigstens warum ich bedauere, dass der Owens weg ist.

Aber trotzdem, viel Spaß!!! :)

der song geht bei mir nicht?....

Hoi,

erst hiess es ja, JP sind am...6. April, glaube ich, in Leipzig, wollte da auch nen Kumpel aus Erfurt treffen und den Scheiss gemeinsam abrocken...

Seit längeren aber is nix mehr mit Leipzig, sondern nur noch Zwickau, was für mich aus Cottbus zuw eit weg ist!!

Fräge: Irgendwie was besseres, also näheres in Aussicht?_?

Wenn ja: könnt Ihr Euch gerne bei mir melden wenn jemand mitkommen will, dann ziehn wir als riesen Gruppe los^^

EDIT:

Noch ne Frage:

die neue Single "RevolutioN", weiss emand, wo ich mindestens ne Demo herbekomme?????

BITTE!!!!!!!! SONST VERHUNGERE ICH!!!!!!!!!

Das ist ne zip-Datei die man erst noch zu ner Winamp Datei umwandeln muss. Bei mir hats geklappt.