"Jojo Mayer"-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Je älter die Männer werden, desto flacher werden die Scherze, gell Reiner? :p:D
Aber moment, jetzt, wo dus sagst... die Krankenschwester war aber mindestens schon 50 :eek:
 
Ihr seid wirklich die "OT-Kings"! :D Die Krankenschwester ist zwar schon 52, aber einige Teile an ihr sind bedeutend jünger! :D

So, jetzt ist aber Schluss mit dem Spam. Schreib' lieber noch was von Jojo Mayer, sonst werfen die Mod's uns noch raus hier. :redface:
 
Ist doch wohl mit eins der bekanntesten Vids von ihm, oder?

Zumindest bei mir wars das erste, das ich von ihm gesehen habe.

Ja, der Solopart ist der absolute Hammer, und alles andere eigentlich auch! :)
 
Ich hatte das Glück, meinen 20. Geburtstag auf einem Konzert von Jojo Mayer's Nerve in Dortmund "feiern" zu dürfen.

Alles sehr beeindruckend - Jetzt nicht die Bühnenkonstruktion, die Lichttechnik oder die Location aber die spielerischen Fertigkeiten der Herren sind mehr als beeindruckend. Als Herr Mayer dann noch sagte, dass das was sie tun komplett improvisiert sei, viel ich innerlich hinten über. Ich hatte sogar das Glück "neben" der Bühne zu stehen - mit guter Sicht auf Herrn Mayer. Allerdings war ich zu paralysiert vom Spiel des Herrn, als das ich schnell genung gewesen wäre, den verlorenen Stick aufzuheben xD (Mist!)

Edit weiß nicht ob das schonmal gepostet wurde, allerdings gibt es hier ein Interview mit Herrn Mayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich ihn spielen sehe wird mir ein wenig schlecht :D

Ich will meine Hand nie so schnell bewegen können, glaube ich. Einfach nur, damit er so hammer bleibt beim anschauen :D

Einfach nur gut der Mann :)
 
Ich will meine Hand nie so schnell bewegen können, glaube ich.
Das stimmt, aber da musst du auch seine Geschichte berücksichtigen, sein Vater war ja schon Musiker und deswegen hatte er eine ganz andere Ausgangsposition als viele andere. Wo viele mit 14 anfangen sich für das Instrument zu begeistern, war er schon enorm weit, das ist einfach nicht aufzuholen. Vom Gefühl für den Rebound ist er zur Zeit unerreicht. Dieses Video ist glaube ich am übertriebensten, das passiert wenn man ihn zuviel Kaffee trinken lässt::D
 
Pünktlich zum neuen Jahr wurde die dritte Nerve-EP veröffentlicht. Mal wieder genial was die Leute und vor allem der werte Herr Mayer da abliefern.
 
Der dritte Teil ist absolut genial!

Ich glaube, du meinst aber eher den zweiten und vierten Teil, weil er dort nur erzählt. Der Dritte Teil ist aber enorm wichtig für Schlagzeuger! Es ist motivierend und schafft evtl. eine Struktur in den all zu komplexen Bereich des Lernens.
http://www.youtube.com/watch?v=V5oCN142iNs&feature=related

Einfach mal anhören, ich finde es einfach nur super. :) Viel interessant als das was er dort spielen :rolleyes:
 
Ich meine eigentlich schon den dritten Teil, wo er die Sache mit der Treppe erklärt. Den zweiten hab ich mri gestern nicht angeschaut, hab es vor längerer Zeit schonmal angefangen.
 
Jojo Mayer hat einen Vortrag in Zürich im Rahmen eines TEDx-Events gehalten, in dem er über seine Herangehensweise an elektronische Musik spricht. Und natürlich auch spielt! :D
http://www.youtube.com/watch?v=KExLCJAuTXA&feature=youtu.be

Sehr interessant, kennt man zwar schon vieles aus den Nerve Aufnahmevideos, aber egal. Er ist glaub auch leicht nervös! :D
 
Wo is er denn nervös?? :eek:
Vor allem am Ende isses ja einfach nur noch geil, was er spielt...
 
Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht vom spielen her. Das ist natürlich göttlich! Ich meinte so ca. ab Minute 17 als er das Mikrofon richtet, da scheint er für mich ein bisschen nervös, aber vielleicht sieht er da auch einfach nur, dass es mit seiner Zeit knapp wird.
 
Hallo liebes Musiker-Board-Forum.

Dieser Thread ist ja schon ein wenig verstaubt, ich versuche trotzdem mal ihn wieder ein wenig zu beleben...

denn als wir - bondeo.de - dieses Jahr für euch auf der Frankfurter Musikmesse 2013 waren, haben wir uns unter anderem den Stand von Sabian angeschaut und dabei das neue von Jojo Mayer designte Hoop Crasher Snare-Becken entdeckt, cooles Teil!

Hier mal ein Foto:
Sabian_HoopCrasher_Messe_fa6c7a012d_d5e927347a.jpg

und hier unser Video Musikmesse-News, wo ihr die Becken mit all seinen Features in Aktion sehen könnt.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/sabian-hoop-crasher-effekt-becken-von-jojo-mayer.html


Viel Spaß & Viele Grüße,
Alex
bonedo.de
 
Ist ja nicht die allerdümmste Erfindung.
Ich finde das Teil allerdings erstens recht teuer, die wenigsten Drummer werden sowas ernsthaft brauchen und darüber hinaus habe ich schon in mehreren Demovideos gesehen, wie während des Spielens eine der Klammern, die die ganze Sache am Spannreifen sichern sollen, nen Abflug macht.

Keine große Begeisterung also meinerseits.
 
Hab auf der Messe ein paar Minuten drauf rumgekloppt.
Schon eine lustige Sache und eine nette Spielerei. Vor allem, wenn man elektronische Sachen spielt kann damit sicher ein paar interessante Sounds zaubern.

Auf den Preis hab ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. Ich fürchte ja, dass der sabiantypisch weit über dem liegt, was jeder normale Drummer dafür ausgeben würde.
 
259.-Euro beim Thomann.
Ganz ehrlich: selbst für 159.- würds mich nicht interessieren.

Aber vielleicht gibt's ja Leut, die gerade auf DIESES Gimmick noch gewartet haben.
 
Listenpreis liegt bei 309€ :D

Naja, wers braucht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben