John Myung künftig mit Ernie Ball

  • Ersteller im_Wahn
  • Erstellt am
Der Bongo 6er ist noch nirgendwo erhältlich, auch nicht in den USA. Er wird auch vorraussichtlich erst auf der Winter NAMM "offiziell" vorgestellt. Insofern kann man davon ausgehen, dass der Typ, von dem das Bassistenschwein redete, dieses Weihnachten nur Kartoffeln und Kohlen bekommt ;).
 
Außerdem hier ein Kurztest von Ed Friedland. Sound im Video imho leider etwas ungünstig. Er wird normalerweise um einiges geiler klingen. Die Erfahrung hab ich schon mit dem 4er-Bongo gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=lS0mQDmQzAs
 
er ist sicherlich hässlich aber steht john myung eigentlich denn er ist meiner Meinung nach der komischste und verklatschste basser der welt :D:D *duckundweg*
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Der Bongo steht schon lange auf meiner Wunschliste...und nachdem ich mich entschieden habe derzeit nicht in mein anderes Hobby, die Fotografie, zu investieren bzw. auf etwas hinzusparen (ne D4 dauert ja noch :p) steht wieder der Bongo an oberster Stelle.

Ich wollte mal fragen wo kriegt man den denn überhaupt her? Auf der offiziellen Seite wird als Dealer nur ein Geschäft in Deutschland angegeben, ich komme ja aus Wien. In einem Geschäft hier habe ich noch keinen gesehen, nur einmal eine 4-saitige Version. Man kann sich ja auch auf der offiziellen Seite einen Bongo zusammenstellen, da bekommt man dann am Schluss eine Modellnummer präsentiert...und dann? Muss ich da zu meinem Händler gehen und sagen ich möchte diesen haben und der bestellt den dann für mich? Zumindest wäre einmal probebefingern nicht schlecht, in so einer Preisklasse.

Aja und eine zweite Frage, vielleicht hat da jemand schon etwas gehört. Wie jeder Bongo gibt es den in der PU Bestückung H, HH oder HS. Bei den 4er und 5er gibt es aber noch optional Piezos. Bei der 6er Version gibt es diese nicht zum auswählen, wird da vielleicht noch etwas kommen? Muss ich vielleicht mal direkt eine Mail schreiben. Ich hab gerade gesehen auf musicman.de bei der Händlersuche, die Klangfarbe in Wien ist ein Musicman "Prime"store :) also müsste ich den ja dann dort bestellen können, wenn dann mal das Geld beisammen ist. Kann mich derzeit sowieso nicht entscheiden entweder Candy-Red oder Desert Gold dann auch noch die Farbe des Pickguards, auf jeden Fall tendiere ich derzeit zur Version mit der HS Bestückung, Piezos wären auch fein, obwohl der auch ohne schon ziemlich drahtig klingen kann. Vielleicht bringen Piezos mehr bei einer HH Bestückung.
 
Ich wollte mal fragen wo kriegt man den denn überhaupt her? Auf der offiziellen Seite wird als Dealer nur ein Geschäft in Deutschland angegeben, ich komme ja aus Wien.

Die Klangfarbe im 4. bezirk ist Musicman-Händler. Bestellen kann man alles. Es gibt aber auch genug deutsche Händler, die MM führen und mitunter ganz gute Preise haben, selbst wenn man die versandkosten ins Kalkül zieht. Einen 6-saitigen Bongo hängst du dir nicht schnell ins Geschäft, denn auf dem sitzt du lange, denke ich zumindest ....
 
@szem: die Klangfarbe ist im 5., Einsiedlerplatz! ;)

grühs
Sick
 
stimmt, fünfter bezirk ... arbeitergasse/einsiedlerplatz ... ich finde hin!

showmap.ashx
 
Ja die Klangfarbe kenne ich eh, da kaufe ich meist meine Saiten ein. Meinen Bass habe ich dort nicht gekauft da die anscheinend in Sachen Bass nix mit Yamaha am Hut haben, aber das ist eine andere Geschichte.

Also wenn ich einen 6er Bongo haben will (vor allem in einer bestimmten Farbe) muss ich quasi in den sauren Apfel beißen, den Bongo bestellen und dann wahrscheinlich auch den UVP des Herstellers löhnen. Angebote und Vergünstigungen gibt es also nur auf die Instrumente die schon im Geschäft hängen.
 
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht
Ja die Klangfarbe kenne ich eh, da kaufe ich meist meine Saiten ein. Meinen Bass habe ich dort nicht gekauft da die anscheinend in Sachen Bass nix mit Yamaha am Hut haben, aber das ist eine andere Geschichte..

Diesen Yamaha John Myung Signature hatten die dort eigentlich schon mal hängen.. den einen oder anderen auch.. aber das kann schon 2-3 Jahre her sein.
 
Fettes Teil dieser 6er MuMa. Glaubt ihr werden dann auch 6Saitige Stingray Modellle folgen? Ich meine das Korpus Design des Stingray5 würde so eine zusatz Saite schon vertragen.

Und es wurde schon öfters gesagt und es stimmt. Der Bongo sieht als 6er stimmiger aus als als 4er.

Achja findet eigentlich noch jemand das DT sofort an power verliert sobald dieser James Labrie (hoffe den schreibt man so) zu singen anfängt :D

LG
 
Achja findet eigentlich noch jemand das DT sofort an power verliert sobald dieser James Labrie (hoffe den schreibt man so) zu singen anfängt :D

LG

Jain...

Anfangs hat er mir auch nicht sonderlich gut gefallen, aber erstens hab ich mich dran gewöhnt, und zweitens wird er imho von CD zu CD besser...

Für mich gehört er inzwischen untrennbar zu DT dazu. :great:
 
Achja findet eigentlich noch jemand das DT sofort an power verliert sobald dieser James Labrie (hoffe den schreibt man so) zu singen anfängt :D

LG

Ne... Eher verlieren sie an Power, wenn er aufhört zu singen... Das ist besonders auf den letzten zwei, drei Alben der Fall.
 
eher verlieren sie ihre daseinsberechtigung wenn sie versuchen "schnöden metal" zu machen und sich vom prog abzuwenden....
denn dafür gibts echt deutlich bessere bands...
 
eher verlieren sie ihre daseinsberechtigung wenn sie versuchen "schnöden metal" zu machen und sich vom prog abzuwenden....
denn dafür gibts echt deutlich bessere bands...

Normalerweise braucht es ja so Postings wie dieses hier nicht, aber weil es so selten ist :rolleyes: :

Da stimme ich EDE-WOLF 100% zu. :cool:

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben