Ich grabe den Thread mal wieder aus. Der Bongo steht schon lange auf meiner Wunschliste...und nachdem ich mich entschieden habe derzeit nicht in mein anderes Hobby, die Fotografie, zu investieren bzw. auf etwas hinzusparen (ne D4 dauert ja noch
) steht wieder der Bongo an oberster Stelle.
Ich wollte mal fragen wo kriegt man den denn überhaupt her? Auf der offiziellen Seite wird als Dealer nur ein Geschäft in Deutschland angegeben, ich komme ja aus Wien. In einem Geschäft hier habe ich noch keinen gesehen, nur einmal eine 4-saitige Version. Man kann sich ja auch auf der offiziellen Seite einen Bongo zusammenstellen, da bekommt man dann am Schluss eine Modellnummer präsentiert...und dann? Muss ich da zu meinem Händler gehen und sagen ich möchte diesen haben und der bestellt den dann für mich? Zumindest wäre einmal probebefingern nicht schlecht, in so einer Preisklasse.
Aja und eine zweite Frage, vielleicht hat da jemand schon etwas gehört. Wie jeder Bongo gibt es den in der PU Bestückung H, HH oder HS. Bei den 4er und 5er gibt es aber noch optional Piezos. Bei der 6er Version gibt es diese nicht zum auswählen, wird da vielleicht noch etwas kommen? Muss ich vielleicht mal direkt eine Mail schreiben. Ich hab gerade gesehen auf musicman.de bei der Händlersuche, die Klangfarbe in Wien ist ein Musicman "Prime"store
also müsste ich den ja dann dort bestellen können, wenn dann mal das Geld beisammen ist. Kann mich derzeit sowieso nicht entscheiden entweder Candy-Red oder Desert Gold dann auch noch die Farbe des Pickguards, auf jeden Fall tendiere ich derzeit zur Version mit der HS Bestückung, Piezos wären auch fein, obwohl der auch ohne schon ziemlich drahtig klingen kann. Vielleicht bringen Piezos mehr bei einer HH Bestückung.