Joey's Production Blog, oder: Eine Bandvorstellung Deluxe

• Ersteller Lonestar
  • Erstellt am
Grade auf Google Play mal durch gehört : macht wirklich ne Menge Spaß auch wenn es zurzeit nicht ganz meinen Musik Geschmack trifft. Die Produktion ist aber mal über geil *-*

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Yeah.. wir hoffen du hast viel Spaß damit, Ken ;) - da freuen wir uns immer drüber. Und natürlich auch darüber, wenn du uns nach Gutbefinden der CD weiterempfiehlst. ;)

Bereits geschehen. Zwei Kollegen sind immer echt interessiert was so musikalisch in Franken abgeht.

Knapp 33 min. Spielzeit + einen Titel wiederholt = Perfekte Länge für die Autofahrt heimwärts.
Rockt gut und bleibt definitiv eine Weile im Player. Interessanterweise gefallen mir die ruhigeren Nummern nach dreimaligen Durchhören am besten.

'All Things Considered" ist mein Favorit, gefolgt von 'Ephemera', weil dies irgendwie musikalisches Geschichtenerzählen für mich ist :great:
Sololinientechnisch ist 'Big America' für mich gesetzt. Schöner Einsatz des WahWah. Schön Oldschool-End-Sixties.

Gesanglich erinnert's mich stark an Greenday, kann das sein?!?

Auch ich bin nun stolzer Besitzer dieser CD. Danke Joey, habe sie nur kurz angespielt, aber es standen schon einige Erwachsene und Schüler im Büro. Gefällt mir. Super gemacht "Black Suit Pilots":great:

Gesanglich erinnert's mich stark an Greenday, kann das sein?!?

Oh naja, an wen oder was meine Stimme die Leute erinnert, geht stark außeinander. Ich hab schon so ziemlich alles gehört, von Thrice über JJ Cale bis jetzt Green Day. Meiner Meinung nach ist nichts davon wirklich richtig.. mir persönlich fällt jetzt kein Sänger ein, dem ich super ähnele.

Die Produktion ist aber mal über geil *-*

Danke, das wird Christoph sicher freuen.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin grad auch halb durch dein Album durch. Toll produziert und auch tolle Gitarrenarbeit, rockt :rock:

An die frühen Green Day Sachen erinnert mich der Gesang auch, auch weil die Melodien ab und zu einen Pop-Punk-Touch haben.
Bis jetzt klasse Platte.

Bin auch ca. halb durch. Kann mich nur anschließen. Gitarre und sonstige Instrumente sitzen super im Mix.
Hab aber auch nen Kritikpunkt, nämlich den Gesang. Der ist mir zu linear. Folgende Situation: Sitze gestern abend im Auto auf dem Weg zur Arbeit, ne geile Rocknummer springt mir aus den Boxen entgegen, also Gas geben. Dann setzt der Gesang ein und jemand zieht an der Handbremse. Nicht voll durch, aber mit spürbarem Widerstand. Kann das jetzt nicht anders beschreiben, ist auch Kritik auf hohem Niveau. Gleichzeitig ist mir der Gesang etwas zu weit vorn im Mix.
Gitarrenarbeit gefällt mir sehr gut, auch vom Sound top :great:

Sitze gestern abend im Auto auf dem Weg zur Arbeit, ne geile Rocknummer springt mir aus den Boxen entgegen, also Gas geben. Dann setzt der Gesang ein und jemand zieht an der Handbremse.

Welche Nummer war's denn? Danke für die ehrliche Meinung, ich hoffe die Platte macht dennoch Spaß. ;)

An die frühen Green Day Sachen erinnert mich der Gesang auch, auch weil die Melodien ab und zu einen Pop-Punk-Touch haben.
Bis jetzt klasse Platte.

Sehr interessant, das zu lesen. Ich bin vom PopPunk nie sonderlich beeinflusst worden (oder weiß ich's nur nicht? :p), für mich zählt alles auf der Scheibe zu, geradlinigem Rock n Roll.. Laute Becken, energische Gitarren und drei Jungs mit einem Haufen Spielfreude und Attitüde. In Julian's Drumfills beispielsweise, steckt oft einfach die blanke Agression, gut zu hören in der Vorbereitung auf den letzten Chorus in "The End Of The Line" - man hört raus, wie er da die Felle zerknetet.

edit: Welcher ist euer Lieblingstrack?

• Gefällt mir
Gerne würde ich es dir sagen. Leider hat mir ein Lehrer meine CD geklaut. Er bringt sie morgen wieder, wie ich nun erfahren habe. Ja, ja. so geht es. Aber ich verspreche dir, er bekommt seine gerechte Strafe.(Sicher wird er ein Exemplar kaufen müssen) :D

Aber ich verspreche dir, er bekommt seine gerechte Strafe.(Sicher wird er ein Exemplar kaufen müssen) :D

Musste lachen. :great:

Sonst bekommt er die "Kündigung" :D

Nein so schlimm ist es noch nicht. Er ist ein toller Musiker, klaut mir auch öfters die Musiker- Board Paula aus meinem Büro. Ich hoffe aber schon, dass mich mein Team (60% sind aus Deutschland) nicht im Stich lässt und fleissig über mich bestellt.
Das Album gefällt mir sehr gut. Am Freitag nehme ich es dann nach Hause und erlaube mir ein Exemplar zu brennen für mich im Büro. Andere bekommen aber kein gebranntes Exemplar. Da bin ich sehr engstirnig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher ist euer Lieblingstrack?

Mein eigenes Zitat, und genau in der Reihenfolge.
'All Things Considered" ist mein Favorit, gefolgt von 'Ephemera', weil dies irgendwie musikalisches Geschichtenerzählen für mich ist :great:
Sololinientechnisch ist 'Big America' für mich gesetzt. Schöner Einsatz des WahWah. Schön Oldschool-End-Sixties.

Ich hab gestern endlich die CD im Briefkasten gehabt. Ich hab das Album zwar schon vorher auf Spotify gehört aber jetzt wo ich es mal über eine gute Anlage gehört hab, wurde nochmal deutlich, wie großartig der Mix ist :thumbup:

... Aber ich verspreche dir, er bekommt seine gerechte Strafe.(Sicher wird er ein Exemplar kaufen müssen) :D

Ich habe natürlich meine Drohung wahrgemacht und er musste sich freiwillig entscheiden, eure CD zu kaufen.;) Auch mein "Gitarrenroadie" bekommt ein Exemplar. Dies für den wirklich tollen Aufwand der er für mich betreibt.

Und mein Lieblingsstück ist ICQ:)

Ich habe natürlich meine Drohung wahrgemacht und er musste sich freiwillig entscheiden, eure CD zu kaufen.;)
Sehr geile Formulierung. :D
Danke Peter, die CDs gehen am Montag auf den Weg.

• Gefällt mir
Ich hoffe, dass dies nicht der letzte CD-Versand an mich für andere ist. (Vielleicht sollte ich den Schweizer-Vertrieb überhnehmen):D

• Gefällt mir
Und mein Lieblingsstück ist ICQ:)

Was für ein Glück, das wir vom Samstag da heute einen Fan-Videoschnipsel reinbekommen haben.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Lonestar
live und ziemlich geil ! Rock nRoll :great:

Ich muss jetzt aber auch mal was sagen: Das Album is echt der Hammer; läuft bei mir grad rauf und runter. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, es ist der beste Song auf dem Album, aber seit ner Woche geht mir "Over You" nicht mehr aus dem Schädel. Haut rein und ich hoffe, ich erwisch euch mal live!

Lg Bu