Joe Cocker verstorben ...

R.I.P. Joe :-(

Hatte im Skiurlaub (bewusst OHNE Online-Anbindung!!) von Joes Tod gehört.

Die Nachricht hat mich sehr berührt; ich hatte in den 80ern erste Kontakte zu seiner Musik, und es hat mich immer wieder begeistert, wie Songs klingen könnnen, wenn sie mit Kraft und Herz gesungen werden. Mein persönlicher Favorit: Don't let the sun go down on me ... da kannste sowohl das Original von Elton John als auch das Duett von Elton John und George Michael (hab ich noch auf einer uralten Kuschelrock-CD :weird:) in die Tonne kloppen.

Live hab ich ihn zum ersten Mal 1986 auf einem Open Air in Gießen gehört. Klasse!!!

Und vor allem: so gänzlich anders, als die auf Hochglanz polierte Pop-Musik uns weismachen möchte, wie Gesang klingen sollte ... was hätten wohl die VoG-Juroren oder der DSDS-Dieter gesagt, wenn er zum Casting gekommen wäre??? "Unfassbar fucking good" oder doch eher "Hör ma, Macker, deine Stimme is ja nich schlecht, aber deine Moves habe ich das letzte Mal bei ner Spasten-Selbsthilfegruppe gesehen, das geht ja nu gar nich"?

Völlig wurst, eine große Stimme und ein toller Typ ist leider von uns gegangen.

!! R.I.P. und Danke Joe Cocker !!!

RIP Joe Cocker. Jetzt, wo ich seine Musik höre und auf YT sehe, vermisse ich ihn:(