Joe Cocker verstorben ...

Das ist der Unterschied zwischen einer Nachricht von gestern, und einer von vor 1 Stunde ... in diesem Falle ein
vitaler Unterschied ...

Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...oh nein, das wird jetzt langsam ein wenig viel mit den traurigen Nachrichten! Ein Gigant weniger... auch für mich legendär sein Woodstock-Auftritt. Er hat wirklich alle Höhen und Tiefen, insbesondere die Tiefen, des Musikerlebens ausgekostet bzw. auskosten müssen. Was für eine Stimme, was für ein Musiker, was für eine Persönlichkeit... gerade spielt WDR2 "With a little help..."
Die allererste CD, die ich mir nach Aufkommen des Mediums "CD" kaufte, war übrigens eine von ihm: "Definite" - eine sehr schöne Zusammenstellung aus seiner bisherigen Karriere.

Viele Grüße
Klaus

sorry !

• Gefällt mir
Ach Du Scheiße ... :-(

R.I.P. Joe...

Mir ging es gleich, aber die Google Seite füllt sich von Minute zu Minute. Verdammt!
Den mochte ich wirklich gerne. Ich glaube mein erster bewusster Kontakt mit Musik in der Kindheit. Live gesehen und immer geschätzt.
Mach es gut.

• Gefällt mir
ich habs grad im Radio gehört .. Spon hat es jetzt auch als Eilmeldung, .. hoffen wir das es ein geschmackloser Fake war

Die Tagesschau bringt es auch.

R.I.P.

Hab es gerade in den Nachrichten gesehen: leider kein Fake...

RIM Joe

Hört das nicht mer auf erst UDOOOOOOOO und etz Joe und wer ists morgn?

Autsch, der tut weh! R.I.P.

Gruss, Ben

Ja, JO COCKER, das tut richtig weh !

Bin in Gedanken bei ihm !

Da bin ich einfach nur noch sprachlos.

R.i.P., Joe!

Meine Güte, es hört ja gar nicht auf...:(
R.I.P.

Good by Joe!
langsam wird es aber wohl etwas eng in eurer Band da oben

Auch wenn die amtliche "Sail away"- Version vom inzwischen ebenfalls verstorbenen Hans Hartz gesungen wurde... Joe hatte eine unverwechselbare Stimme, von Woodstock bis zu 9,5 Weeks. Dass er mit seinem zwischenzeitlich doch recht ungesunden Lebensstil überhaupt so alt wurde, war in den Siebzigern nicht zu erwarten. Traurige Nachricht. :gruebel:

Alex

Einer, der ein beeindruckendes Comeback geschaft und würdig bis zum Ende durchgehalten hat.
R.I.P. Joe

• Gefällt mir
leider nie live gesehen! die Nachricht hat mich vor einer Stunde umgehauen...

Ein grosser Verlust. Er wird bei mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden Joe und Danke für deine Musik.

Peter

Ich habe Joe Cocker Anfang der 70er mit stundenlanger Verspätung spätabends live gesehen, er musste erst noch seinen Alk-Pegel auf Bühnentauglichkeit abbauen.
Das Konzert wurde dann für mich jungen Burschen musikalisch wie optisch trotz anfänglicher Verärgerung ganz unglaublich. Die ausdrucksvolle Soul-Stimme, die noch ungewohnte Gestik und Intensität Cockers auf der Bühne und auch seine ziemlich verwegen aussehenden Chordamen schufen eines der intensivsten Konzerterlebnisse meines Lebens.

Zuletzt bearbeitet: