Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Wollt ich auch grad hier posten! :D
Klein _Bonamassa spielt Robben Ford hier schon irgendwann an die Wand^^ :rolleyes:
 
Bleiben über 6 Mio.

Nee, so viel bleiben nicht. Promo, Steuern, DVD-Team, Jimmy Page, John Paul Jones, die Halle für mindestens 3-4 Tage, Flüge, Catering, Manager, Staff, Security, Roadcrew, Hotelzimmer, Steuern, Steuern, Steuern, Steuern. Vielleicht bleiben 3 Millionen. Das wird dann allerdings auch nicht zu gleichen Teilen aufgeteilt unter den restlichen Bandmates. Im Notmalfall gibts dann Bandkonten, die damit gefüllt werden, um den Musikern normale monatliche Gehälter auszuzahlen, Albumproduktionen, Videos, DVDs zu zahlen, usw usw.

Aber ja, die Größenordnung stimmt auf jeden Fall. Dave ist genauso gnadenlos Multimillionär wie viele andere Rockstars. Definitiv 9-stellig, eine Sendung sagte mal was von etwa 200 Millionen Dollar. Allein dahergehend kannst du dir etwa ausrechnen, was die Foo's bei Events wie dem diesjährigen Rock am Ring für eine Gage haben. Yep, das ist im Normalfall ein hoher sechsstelliger Betrag, wenn nicht mehr.
 
Ist bekannt, ob der Kollege Bonamassa eigentlich auch eines seiner raren Burstschätzchen mit auf die Bühne nimmt? Wäre schön, ein solches Instrument in Profihänden live zu erleben ... :)


ich habe schon ein konzert gesehen (ich weiss nichtmehr wann das war) da hatte er sie noch dabei !

Auf dem letzen hatte er vintage fender dabei & hatte von guitarpoint eine 58er gespielt !
 
So langsam aber sicher freue ich mich richtig auf die neue DVD:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah... Nur noch einmal schlafen.... (kleine) Olympiahalle ich komme :D
 
@MHN1
Die ist wegen Joe aber nur unwesendlich im Preis gestiegen. Guitarpoint hat ja noch eine 54er Blackguard und die kostet 1500,-weniger (was bei dem Preis den Kohl auch nicht fett macht ;-) )
 
Das Konzert heute Abend in München war echt klasse, obwohl Joe krank und aufgefüllt mit Arzneimitteln auf der Bühne stand. Deswegen haben sie auch früher Schluss gemacht damit er den "Battle against influence" nicht ganz verliert und auch morgen Abend auf der Bühne stehen kann.
Bei der nächsten Tour gehe ich wieder hin :great:

Edit: der coolste Spruch war "i have so much pharmacy in me, i can piss all colors of the rainbow" :D
Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach je, der Arme! Wie lange hat er denn gespielt?
Da kann ich nur hoffen, dass es bald wieder bergauf geht!

Ist doch super, wenn du so viel Spaß hattest, dass du noch mal hin würdest! ;)
 
Eigentlich hat er ja mit fast 2 Stunden doch relativ lang gespielt, um kurz vor 22 Uhr war Schluss. Er wirkte dann auch nicht mehr sonderlich fit und konzentriert.
Irgendwie hat wohl jeder der Konzertbesucher auf "Different shades of blue" gewartet, das wurde leider auch nicht mehr gespielt. Der Abgang von der Bühne ging dann auch sehr flott. Eine kurze Verbeugung, eine Handvoll Pleks ins Publikum und weg. Das ganze war auch ohne Pause und wirkte ein wenig wie "schnellstmöglich Teil des Programms runterreißen bevor der Chef von der Bühne kippt".

Alles in allem hat er, trotz Krankheit, super gespielt und wirklich eine sehr gute Show geliefert.
Sehr gut hat mir übrigens auch mal der direkte Vergleich zwischen seinen Les Pauls und Stratocastern gefallen. Während die LPs mir immer wieder Gänsehaut über den Rücken gejagt haben verhielt sich das bei den Fender-Gitarren völlig anders. Diese wirkten gegen die brachiale Power der LPs völlig zahnlos. Wahrscheinlich spiele ich deswegen nur Les Pauls :D

Ich würde sofort noch mal hingehen, am liebsten aber zu einem unbestuhlten Konzert. Es gibt echt fast nichts schlimmeres als "geile Mucke in die Fresse" und ruhig auf dem Platz sitzen bleiben müssen :rolleyes:

Hoffentlich packt er das Münchner Konzert heute Abend auch noch.
 
Ja, das Konzert gestern war wirklich sehr sehenswert. :)

Der Unterschied zwischen den Fenders und den Gibsons ist mir auch aufgefallen, da stimme ich Dir komplett zu. Wahrscheinlich hat er genau deswegen nur bei zwei Stücken eine Strat gespielt. :-D
Interessant wäre, ob die heutige Setlist sich von der gestrigen unterscheidet. :)
 
Ich würde sofort noch mal hingehen, am liebsten aber zu einem unbestuhlten Konzert.

Ja, volle Zustimmung. Ist mir bei seinem Konzert 2013 auch so gegangen. Die Musik war sehr gut, aber der Funke sprang so einfach nicht zu 100 % über. Vielleicht liegt die Bestuhlung aber auch daran, dass das Publikum im Schnitt recht alt ist.
 
ich war 2012 in der Essener Gruga Halle zu "Dust Bowl" und es war ein klasse Konzert, aber die Bestuhlung hatte mich irgendwie irritiert. Ich kam mir sau alt vor :redface: Bonamassa rockt da vorne die Hütte und ich sitz da ...

Anschließend auf dem Weg nach draußen hatte ich noch Henrik Freischlader getroffen und wir konnten uns kurz unterhalten. War ein wirklich toller Abend.
 
Ich freue mich sehr auf heute Abend! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsch dir viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsch dir viel Spaß :)
Und den hatte ich - ein wahnsinnig tolles Konzert! Das Herz eines jeden Gitarristen muss da aufgehen! Tolle Instrumente und jemand, der weiß, wie man damit umgeht. Dazu noch ein Lehrstück, wie Sound wirklich aus den Fingern kommt: keine Effekte, nur Spielweise und Poti-Einsatz ... super! So müssen Gitarren klingen und er KANN sie wahnsinnig gut klingen lassen!

Und auch wieder das zu bestaunen, was ich auch an den Musikvideos so liebe: keine Show, kein Schischi, kein Tamtam ... einfach nur ehrlich, schlichte Musik. Der Bühnenaufbau war geradezu bescheiden, mit seinen vier einfachen Fender-Combos. :)

Toll. So muss Musik für mich sein. Das ist für mich perfekt!



Einige Impressionen von mir:


DSCF3821.JPG



DSCF3822.JPG



DSCF3823.JPG



DSCF3833.JPG



DSCF3837.JPG



DSCF3838.JPG



DSCF3848.JPG



DSCF3857.JPG


Anmerkung: Die Bilder sind noch roh und unbearbeitet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch unbearbeitet tolle Bilder. Danke dafür! :)
 
Tolle Bilder :great:
 
Danke für die Bilder!


...und ihr wart wirklich alle gesessen? :eek:
 
Ja, alles nur bestuhlt. Und ich muss Compoti zustimmen, es war schon etwas komisch. Am komischsten aber waren die Leute, wie z. B. direkt vor mir, die die ganze Zeit still und stur wie in einem Theater gesessen sind. Kein Kopfwippen, kein begeisterndes Klatschen etc. ... sehr suspekt. Glücklicherweise saß neben mir ein sehr enthusiastischer Fan, der im Rahmen seiner sitzenden Möglichkeiten tw. gut angegangen ist. :)

Erst bei der kleinen Zugabe, als JB noch einmal auf die Bühne kam, standen alle, tw. auch direkt vor der Bühne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben