Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Klar, aber das kommt dann auch immer auf die persönlichen Präferenzen an. 90 Euro für AC/DC würde ich allemal eher zahlen, als ähnliche Beträge für die Foo Fighters oder Paul, da ich die beiden letztgenannten einfach wesentlich weniger mag und sie mich musikalisch nicht so sehr geprägt haben.
Es gibt genügend Leute, die bereit sind die aktuell geforderten Preise zu zahlen, aber so groß ist meine Zuneigung zum werten Herrn Bonamassa dann doch nicht und ich denke mal, dass es vielen ähnlich geht. Für den halben Preis würde ich auf jeden Fall mal hingehen, aber solange er die hohe Nachfrage hat, kann er sich die hohen Preise leisten.

Ja das stimmt :great:

Wie setzt sich eigentlich der Gewinn von Musikern / Bands zusammen ?! Nehmen wir mal als Beispiel (weil ich als großer Fan die Zahlen am besten kenne) die Foos:

Sagen wir im Durchschnitt kostet die Karte 70€.
Nehmen wir den Doppel Gig im Wembley: Sind 2 x 80.000 Fans
Dann ist der Umsatz 11,2 Mio €. (ganz Einfach gerechnet)
Abziehen muss man dann: Kosten für Location, Strom, Roadcrew, Logistik,....
Sagen wir pauschal und großzügig 5 Mio ?!?!
Bleiben über 6 Mio.

Bitte sagt mir dass das so nicht stimmt.

(Das o.g. Bespiel dient als Frage, da mich das wirklich interessiert)
 
Oh... da gehören so unglaublich viele Faktoren zu, aber JA!, Konzerte/Tourneen sind die Haupteinnahmequellen von Musikern!

Aber es gehören noch wahnsinnig viele dazu! Anwälte, Hotels, Plattenfirmen, Manager, Hostessen, Catering, STEUERN, Tourbusse, LKW's, Security, Ticketfirmen und und und... ach ja, Koks & Nutten nicht zu vergessen! ;oDDD
Das kann niemand mit einem Post beschreiben. Aber ich bin mir sicher das es einfach zu verstehende, beispielhafte Hochrechnungen irgendwo im Netz gibt.
 
Heb mir mal ein Paar Videos von seinen Gigs angesehen. Sehe da nicht so viele junge Leute, eher ab 35-40.... ist das wirklich so oder täuscht das ?
Was erwartest du denn? Das ist Blues-Rock, dafür interessierien sich leider die wenigsten jüngeren.
Ich war vor ein paar Jahren bei BB.King und da war ich mit weitem(+++) Abstand der Jüngste (Damals 17)
Oder auch bei Henrik Freischlader war der schnitt eher 40+, bei Joe ist es das Selbe. Und die Jungen die da waren, spielten vermutlich alle Gitarre^^

Das fällt mir aber bei fast allen Konzerten auf die ich besuche. Selbst bei ACDC oder auch mal Lordi ist der Schnitt eher 40+
Viele Junge Menschen sieht man in der Regel nur noch auf Festivals :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann bin ich ja mit meinen 38 Jahren in bester Gesellschaft :D
 
Und wohin soll ich da mit meine Jungen 24 Jahren?

...oke gut ich geh im Sommer auf AC/DC ;)

Appropos sitzende Konzerte (irgendwo oben stand da was) kleine Anektode. Waren letztes Jahr bei Sunrise Ave, direkt nach der Staffel Voice. Doof. (Kannten die schon deutlich länger) Nach nen paar ruhigeren Songs haben die Jungs auch mal ne Härtere Gangart angeschlagen und wir standen auf - sogleich hinter uns ne 3-Kopf Family. "Setzen Sie sich bitte sofort wieder! Wir haben schließlich nicht bezahlt um hier stehen zu müssen... "

Sehr Strange.

(sry OT)

Hoffe das ist mal bei einem Bonamassa Konzert nicht genauso oO
 
Ist bekannt, ob der Kollege Bonamassa eigentlich auch eines seiner raren Burstschätzchen mit auf die Bühne nimmt? Wäre schön, ein solches Instrument in Profihänden live zu erleben ... :)
 
Ist bekannt, ob der Kollege Bonamassa eigentlich auch eines seiner raren Burstschätzchen mit auf die Bühne nimmt? Wäre schön, ein solches Instrument in Profihänden live zu erleben ... :)
In Deutschland/Europa nicht mehr, weil ihm das zu Unsicher mit dem Transport ist. Er hatte wohl ein paar mal Probleme damit eine Burst mit im Flieger zu transportieren.
Dafür hat er eben ein paar R9 dabei und auch seine Skinner-Burst Reissue, den Unterschied merkst du Live sowiso nicht.
 
Dann hättest du wohl besser nicht gefragt. Der Placeboeffekt hätte dein Konzerterlebnis vielleicht noch gesteigert. Einbildung ist auch Bildung ;-)
 
Wir können ihn ja kollektiv auf jedem Konzert, das von einem Boardler besucht wird, auspfeifen für diese Entscheidung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hättest du wohl besser nicht gefragt. Der Placeboeffekt hätte dein Konzerterlebnis vielleicht noch gesteigert. Einbildung ist auch Bildung ;-)
Ich seh's kommen: "Meeeh, was soll daran denn besonders sein? Wenn ich 'nen Schraubenzieher über die Saiten hau, klingt das besser ... pfff ..." :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint als hätte Joe Dr.John für die Keys rekrutiert! :)
 
Die sehen sich aber auch ähnlich^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß von euch jemand, warum das Black Rock Album nicht auf Spotify erhältlich ist?
 
Keine Ahnung warum.

Aber die "Klapp-mich-10 mal-auf -CD Papphülle " is nich so der Burner von Black Rock. Standard Jewelcase wär besser gewesen.

Die dickere Papphülle von Different Shades of Blue hingegen gefällt mir ganz gut vorallem das kleine Booklet mit den Fotos von den Live Auftritten, besonders vom Pink-Pop.

Ist glaub ich für Spotify nicht so relevant. ^^
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir schreiben das Jahr 1993 und Joe Bonamassa macht den Vaughan:



Echt cool, was sein offizieller YouTube-Channel da hochlädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben