JHS Notaklön - solderless overdrive DiY-KIT

• Ersteller stayintune
  • Erstellt am
Habe mir nur das Video von 60 Cycle angesehen.
Dann erschien ein Video, das den 19 EUR "klon-centaur-clone-silver" via Wish gezeigt hat, der halt alles können soll. 19 EUR ...

Ist das eigentlich ein Plastikgehäuse?
Ökologisch natürlich eine Katastrophe. Ich dachte, wir wollen auf Plastik verzichten?

9A9DF1B6-8229-4ABC-90AE-DC1ED2F6D4EB.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das eigentlich ein Plastikgehäuse?
Also, was ich den Produktbildern entnehme, sollte das ein Aluminium-Druckguss-Gehäuse sein. Electro-Harmonix nutzt für viele Pedals auch diesen Formfaktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yau, sieht metallisch aus....immerhin.

Es werden laut Josh nun 20000 Exemplare des NOTAKLÖN aufgelegt, Abläufe in der Firma optimiert und Leute eingestellt, um das überwältigende Bestellaufkommen stemmen zu können. Wow.

[Quelle]

• Gefällt mir
Es werden laut Josh nun 20000 Exemplare des NOTAKLÖN aufgelegt, Abläufe in der Firma optimiert und Leute eingestellt, um das überwältigende Bestellaufkommen stemmen zu können. Wow.
Macht rund 2 Millionen USD Umsatz, wenn alle verkauft werden. Und wenn die Nachfrage nicht abreißt, ist diese Zahl sicher nicht in Stein gemeißelt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Yau, sieht metallisch aus....immerhin.
Ja, bin mir inzwischen recht sicher. Auf einem Produktfoto ist das Innere der Box zu sehen. Da sieht man den typischen Lackiernebel und an manchen Stellen scheint es grau durch.

Leute, ich habe das Video gepostet, woraus hervorgeht, aus welchem "Stoff" das Teil besteht.

Als wertsteigernden Artikel könnte man es sich schon hinlegen, denn in paar Jahren wird der eine oder andere danach lechzen. Nur hier ist für mich das ganze Teil bereits überteuert, die "Auflage zu hoch", sollen die Lemminge zuschlagen.

War nicht die Rede davon, dass das Teil nicht limitiert sein soll? Dann wäre 5.000 Stück die erste Auflage und 20.000 Stück dann die zweite?

Leute, ich habe das Video gepostet, woraus hervorgeht, aus welchem "Stoff" das Teil besteht.
Ein einfacher Hinweis hätte auch genügt. Statt nur auf ein längeres Video zu verweisen, bei dem man nicht weiß, an welcher Stelle etwas dazu gesagt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum so weinerlich? Die Youtuber wollen auch ihr Geld verdienen.
Einfach das Video schauen oder unten nach dem Gehäuse schnell suchen und schon hat man's. Also ich übernehme diese Arbeit nicht, habe es schon hier gepostet.

Zum Thema Potis direct-to-PCB ...
Wenn ich es als Pedal benutzen wollen würde, wäre das schon ein Ausschlusskriterium. Als Spielzeug ist es völlig ok.
Sprichst Du dem NOTAKLÖN die erstzunehmende Nutzung als Effektpedal ab, nur weil die Potis direct-to-PCB befestigt sind?
Wäre nur für mich persönlich ein Ausschlusskriterium, weil es ja Dutzende andere Klonklone gibt.

... ist mir gerade aufgefallen, dass sogar beim sagenumwobenen original Klon Centaur von Bill Finnegan zwei der drei Potis direkt auf der Leiterkarte durchkontaktiert sind. Das dritte ist ein Tandempoti mit sechs Anschlüssen, das hat ein kleines Daughter Board bekommen.

lfptfzgxzk40e97kzbc6.png

Gemäß Deinem Ausschlusskriterium würdest Du, @Alex_S. , das Original ebenso verschmähen wie das NOTAKLÖN, oder? ;)

Naja, wenigstens sind der Fußschalter und die Buchsen mechanisch vom PCB entkoppelt, darauf könnte man sich einigen, denke ich.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Warum so weinerlich? Einfach das Video schauen , … Also ich übernehme diese Arbeit nicht,
Am besten Video zusammen mit einem Hinweis auf die Stelle posten, oder gleich so verlinken, dass es an der entsprechenden Stelle losgeht.
Ist ca. 2 Sekunden mehr “Arbeit”, aber der Rest vom Musikerboard muss sich nicht durch ne halbe Stunde Material durchscrollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemäß Deinem Ausschlusskriterium würdest Du, @Alex_S. , das Original ebenso verschmähen wie das NOTAKLÖN, oder? ;)
Einem geschenkten Barsch schaut man nicht zwischen die Kiemen. Also geschenkt würde ich es trotzdem nehmen. Man kann es ja auch verkaufen.
Aber vielleicht ist das ja auch das klangliche Geheimnis des Klons. Dann will ich nichts gesagt haben ;)

• Haha
gleich so verlinken, dass es an der entsprechenden Stelle losgeht.
+1

Bei YouTube geht das am einfachsten, wenn das Video pausiert ist, und dann per Rechtsklick --> "Video-URL an dieser Stelle kopieren". Dann wird automatisch an die URL ein Zeit-Offset in Sekunden angehängt, und zwar so (Beispiel):
Code:
https://youtu.be/XXXXXXXXXXX?t=147
Dann startet das Video beim Klick auf den Link gleich bei Sekunde 147.

Youtube_Rechtsklick_Menü.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal spekulieren wie hoch die Gewinnspanne pro Notaklön ist?

FedEx hat meinen Notaklon mittlerweile geliefert, er liegt hier unausgepackt rum. Das wird mein Wochenendprojekt, das vor der Kamera zusammenzubauen. Das kann ja heiter werden, ich bin handwerklich so begabt wie ein Karpfen. :-D

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum so weinerlich? Die Youtuber wollen auch ihr Geld verdienen.
Einfach das Video schauen oder unten nach dem Gehäuse schnell suchen und schon hat man's. Also ich übernehme diese Arbeit nicht, habe es schon hier gepostet.
Deine letzten Posts haben zwar keinen Nutz-, aber einen hohen Unterhaltungswert! Dafür herzlichen Dank :);) ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mal spekulieren wie hoch die Gewinnspanne pro Notaklön ist?
Hätte JHS einen fertigen KLON-Clone für 400 Dollar rausgebracht, wäre diese Frage vermutlich nie gestellt worden :).

Zuletzt bearbeitet: