gitarrero!
Mod Emeritus
Die sind aber gewiss nicht "solderless".die gängigen Kits
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind aber gewiss nicht "solderless".die gängigen Kits
Stimmt. Ich finde es aber schwierig ihm die Kompetenz auszuweisen technischen Unsinn zu entlarven. Für mich ist er ein elektrotechnischer Dilettant, der Schaltungen selbst zusammenstückelt aus anderen, bestehenden Schaltungen. Gepaart mit einem guten Sinn für Marketing und Interesse an "Pedal History". Und letzteres hilft ihm dann tatsächlich den Kram an die Musizierenden zu verticken. Ich mag seine Sendungen, seine Art ist auch okay, aber Fachmann ist er bei Schaltungen auf gar keinen Fall.Was Josh „triggert“, sind IMO die unbegründeten „Hypes“, wo viel technischer Unsinn verbreitet wird und daraus absurde Mondpreise resultieren.
…das zu so zu beurteilen, halte ich wieder für gewagt. Er stellt sich selbst gewiss nicht als den begnadeten Elektronik-Ingenieur dar, was er da aber wirklich weiß und kann, bleibt im Dunkeln., aber Fachmann ist er bei Schaltungen auf gar keinen Fall.
Auf mich machte er schon einen kompetenten Eindruck als im Electronic Shop in Japan unterwegs war um sich Bauteile für ein Fuzz-Pedal zusammen zu suchen.Ich mag seine Sendungen, seine Art ist auch okay, aber Fachmann ist er bei Schaltungen auf gar keinen Fall.
Ich glaube das täuscht (aber da wir ihn beide nicht persönlich kennen wird das im Dunkeln bleiben). Er weiß wer sein Publikum ist und er kommuniziert entsprechend. Das ist eine sehr wervolle Fähigkeit. Wenn er tiefer einsteiggen würde, dann würde er viele seiner Zuschauer abhängen.Für mich ist er ein elektrotechnischer Dilettant, der Schaltungen selbst zusammenstückelt aus anderen, bestehenden Schaltungen. Gepaart mit einem guten Sinn für Marketing und Interesse an "Pedal History". Und letzteres hilft ihm dann tatsächlich den Kram an die Musizierenden zu verticken. Ich mag seine Sendungen, seine Art ist auch okay, aber Fachmann ist er bei Schaltungen auf gar keinen Fall.
Wenn du das so sagst, würde mich mal interessieren wie du glaubst das die Schaltung vom "Lizard Queen" Pedal entstanden ist? Da hatte JHS doch sicher einen sehr hohen Anteil, oder?Ich glaube das täuscht (aber da wir ihn beide nicht persönlich kennen wird das im Dunkeln bleiben).
... auf jeden Fall meine Lachmuskeln. Irgendwann hat er mich soweit und ich kaufe eines seiner Pedale, einfach nur, weil er mir schon so viele vergnügliche Stunden bereitet hat.Was Josh „triggert“, sind [...]
Ja. Stört Dich das? Ich denke, das ist der industriellen Fertigung der Leiterkarte per Bestückungsautomat geschuldet, und dem Konzept, dass die Handarbeit an den Endkunden ausgelagert wird und kein Löten beinhalten soll.Sehe ich richtig, dass Buchsen und Potis direkt auf der Platine befestigt sind?
Möchtest du einer Firma vorwerfen, dass sie in einem hart umkämpften Markt auf originelle Weise die Aufmerksamkeit von Enthusiasten (= potenzielle Käufer) auf sich lenken möchte?Toller Marketinggag, mehr ist das nicht. Für den Werterhalt sollte man den auf keinen Fall zusammenbauen.
Nein, ich finde es wirklich einen tollen Marketinggag, es ist kein Vorwurf.Möchtest du einer Firma vorwerfen, dass sie in einem hart umkämpften Markt auf originelle Weise die Aufmerksamkeit von Enthusiasten (= potenzielle Käufer) auf sich lenken möchte?
Eigentlich um sie zu benutzen, aber dieses scheint explizit den Sammel- und Basteltrieb anzusprechen, eher wie Lego. Der Todesstern von Lego verliert seinen Wert übrigens auch, wenn man ihn aufbaut. Ich baue Lego im Übrigen gerne auf.Zum Thema Werterhalt: Warum kaufst du Pedals?
Wenn ich es als Pedal benutzen wollen würde, wäre das schon ein Ausschlusskriterium. Als Spielzeug ist es völlig ok.Ja. Stört Dich das?
Genau, denn der Schwerpunkt liegt auf dem Zweck als Spielzeug/Sammlerobjekt, nicht als Pedal.Ich denke, das ist der industriellen Fertigung der Leiterkarte per Bestückungsautomat geschuldet, und dem Konzept, dass die Handarbeit an den Endkunden ausgelagert wird und kein Löten beinhalten soll.
Quelle?... denn der Schwerpunkt liegt auf dem Zweck als Spielzeug/Sammlerobjekt, nicht als Pedal.
Das ist Deine ganz eigene Interpretation. Sprichst Du dem NOTAKLÖN die erstzunehmende Nutzung als Effektpedal ab, nur weil die Potis direct-to-PCB befestigt sind? Wie bei anderen Klonklonen kommt man dem Original klanglich sehr nahe (was auch vorgeführt wird), ohne dass man obszöne Summen investieren muss. Und obendrein hat man noch ein bisschen Spaß beim kinderleichten Zusammenbau.der Schwerpunkt liegt auf dem Zweck als Spielzeug/Sammlerobjekt, nicht als Pedal.