jetzt steht es fest

• Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
Oh - ich sehe gerade: "Momentan noch ne Squier mit nem SD Invader"
Na, wer nen Invader in der Brücke (einzige Möglichkeit in ner Fat-Strat-Kopie) spielt, kann ja wohl nicht so sonderlich versiert sein :)

Nunja, momentan hab ich leider nicht das geld mir was besseres zu kaufen, trotzdem ist das nicht die einzigste gitarre auf der ich bisher gespielt habe :) Habe mal eine woche lang eine PRS spielen dürfen und natürlich ist das nicht vergleichbar... Dennoch gehts hier um amps ;)

Du, ich bin selber auch kein Profi (teilweise auch aus gesundheitlichen Gründen - teilweise aus Zeitgründen) - deswegen wollte ich mal klarstellen, dass ich dich nicht ancoolen wollte. Allerdings kann ich dir versichern, dass meine Erfahrung trotzdem nicht ohne ist (wahrscheinlich bin ich mit dem Hobby schon wesentlich länger beschäftigt als die meisten hier) und ich deutlich mehr draufhabe, als GoreGoD in seinen Samples zeigt.
Weiterhin bekommt man den MH-Sound locker mit nem Transistor hin - die Leute von MH selber können ja auch gar ned spielen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die eines jeden, der lange Jahre Gitarre gespielt und MH erlebt hat. Auch wenn er aus dem Metalbereich kommt. Wie ich schon sagte, entwickelt sich jeder weiter und lässt solche Bands technisch wie musikalisch hinter sich - und fängt an zu realisieren, dass diese ganzen, rein auf Härte und Wumms und Krawall getrimmten Bands Nichtskönner und GRoßmäuler sind (ich denke da an eine Amateurband, deren Gitarrist Soli für überflüssig hält, weil er nix kann, aber schontolle Autogrammkarten mit der Aufschrift "Gitarrengott" verteilt)... gleichzusetzen mit Hip Hoppern, die nur rumjammern und meckern und sich glänzende Totenkopf-MAsken auf den Kopf setzen. Leider wird sowas von den Dummen finanziert - ebenso wie die Leute, die 2€-Ladmichrunter-Handy-Gschmarri anbieten.
Ich sag nicht, dass alle NuMetaler Nichtskönner sind. Slipknot - auch wenn mir nicht alles gefällt - z.B. sind TECHNISCH versiert.

Dennoch holen auch diese Leute nicht aus ihren Amps, was die amps können und sollten bei Digis bleiben - 5150 und Co sind dafür viel zu kultig und zu schade.

he wir warten auch antworten :p

MFG Dresh

E-Wok schrieb:
die Leute von MH selber können ja auch gar ned spielen.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die eines jeden, der lange Jahre Gitarre gespielt und MH erlebt hat.

Also nur weil MH keine 5 Minuten Highspeed-Soli-Orgien oder so nen Schwachsinn in ihre Songs einbauen (zum Glück...) können sie nichts??
Sie schreiben gute Songs. Das können sie. Wenn dir die Musik nicht gefällt dann - wie ich schonmal geschrieben hab - bleib doch einfach aus dem Thread draußen.
Und, dass einer den du kennst der lange Gitarren spielt :rolleyes: der Meinung ist, ist ja schön, aber was soll das sagen?

E-Wok schrieb:
und fängt an zu realisieren, dass diese ganzen, rein auf Härte und Wumms und Krawall getrimmten Bands Nichtskönner und GRoßmäuler sind.

Nein. Die machen die Musik und sind glücklich damit. So einfach ist das.

Und zum Thema Großmaul würd ich hier n bissel kürzer treten...

Dass du wiederrum irgendeinen Gitarristen von einer Amateurband kennst der nix kann und Autogramme verteilt, ist genauso aussagelos wie dein o.g. Bekannter.

E-Wok schrieb:
Dennoch holen auch diese Leute nicht aus ihren Amps, was die amps können und sollten bei Digis bleiben - 5150 und Co sind dafür viel zu kultig und zu schade.

Siehs mal andersrum. Warum sollten sie Digiamps oder Transen nehmen?
Um Geld zu sparen? Damit sie net so schwer tragen müssen?
Das ist doch Blödsinn.
Die nehmen das Teil halt weils ihnen gefällt. Ob sie den Sound mit nem Digiamp auch hinkriegen ist doch überhaupt nicht relevant.

edit: Du könntest ja mal erzählen was du für Musik hörst, machst, auf welchem Amp etc.
Bis jetzt weiß man erst was du alles scheiße findest...

Ich rede nicht von High-speed-solo-Orgien. Ich nenne sowas Griffbrettgewichse, falls du das meinst, was mir auch nicht gefällt. Allerdings merkst du eben bei guten Bands, dass die ein Gefühl für die Musik haben und sogar Tonleitern kennen - MH tun das nicht.

Also ich hab jetzt gerade Machine Head - Silver gehört, wenn der Gitarrensound auf allen Liedern so ist, muss man dafür echt nicht nen 5150 verschwenden, der hat nämlich besseres verdient ;)

MetalRöhre schrieb:
Also ich hab jetzt gerade Machine Head - Silver gehört, wenn der Gitarrensound auf allen Liedern so ist, muss man dafür echt nicht nen 5150 verschwenden, der hat nämlich besseres verdient ;)

also ich kenn die "supercharger" am besten :)

E-Wok schrieb:
Ich rede nicht von High-speed-solo-Orgien. Ich nenne sowas Griffbrettgewichse, falls du das meinst, was mir auch nicht gefällt. Allerdings merkst du eben bei guten Bands, dass die ein Gefühl für die Musik haben und sogar Tonleitern kennen - MH tun das nicht.

Du könntest zur Abwechslung mal posten was du meinst und nicht immer nur was du nicht meinst/magst...

Pete schrieb:
Du könntest zur Abwechslung mal posten was du meinst und nicht immer nur was du nicht meinst/magst...

du könntest zur Abwechslung auch mal mit meinen Posts zufrieden sein :)

Immerhin hast du behauptet, dass dir Griffbrettgewichse auch nicht gefällt und wenn man allem gegenüber neutral eingestellt wäre, bräuchte man kein Forum :)

Hm dann bin ich halt zufrieden.. :cool:

Und ich kann dein sogenanntes Griffbrettgewichse net leiden und bin auch sonst recht wenig Dingen gegenüber neutral eingestellt.

Meiner Frage was du für Musik magst/hörst/machst bist du allerdings schon wieder ausgewichen (habs gemerkt :D )

Nein das nicht... aber im Ansatz gut :)

hier sind wohl wieder ein paar mehr im haus die die weisheit gelöffelt haben

das macht dich um so einzigartiger :)

klar.... wenn ihr alle so weise seid... schaut mich dann an, ich bin primitiv, und stolz darauf :D

UNS, brauchst du das nicht sagen ;)

Gehe hin und tue anderen Foren Kund!!!! :D

bin zu pirmitiv um mir anderen foren zu suchen in denen ich das kundgeben könnte...

@ E-Wok

Würd mich jetzt aber auch interressieren, warum du der Frage "Welche Musik hörst du" oder "Welchen Amp spielst du" immer ausweichst...

Du musst schließlich ja keine Angst Angst haben, dass wir dich hier irgendwie runtermachen würden. Das ist schließlich "dein Job" hier!

Übrigens: Wie meinst du das mit "Ich bin kein Profi aus gesundheitlichen Grüden". Hast du nur 4 Finger an der linken Hand oder was?

Nein, ich hab ne Nervenschwäche.

Und ich weiche nicht aus - ich beantworte einfach nicht. Ich denke nicht, dass es viel zur Sache tut, was ich höre. Aber wenn ich hier mitrede, dann sicher, weil ich diese Ecke kenne.

Oder hast du mich schon bei Blues/Jazz/Rockabilly mitreden sehen? ;)
Das nur so als kleiner Hinweis.

E-Wok schrieb:
Nein, ich hab ne Nervenschwäche.

Und ich weiche nicht aus - ich beantworte einfach nicht. Ich denke nicht, dass es viel zur Sache tut, was ich höre. Aber wenn ich hier mitrede, dann sicher, weil ich diese Ecke kenne.

Oder hast du mich schon bei Blues/Jazz/Rockabilly mitreden sehen? ;)
Das nur so als kleiner Hinweis.

Blues/Jazz/Rockabilly hab ich auch nicht von dir erwartet.

Da fällt noch was wegen der Carcass / 5150 Sache ein.
Du hast gesagt sie hätten ihn nur bei einem Album verwendet.
Bist du dir da sicher?

Nach meinem Wissen haben sie ihn nicht nur auf der "Heartwork" sonder auch bei der "Swansong" benutzt.