Jet City Userthread

haha, dann wurde der Earheart 50 entgegen aller Unkenrufe also doch nicht eingestampft :D
sehr schön !

man die Jet City Dinger rocken einfach!

gruß Robi
 
Haha, ich hab gestern zum zweiten mal mit dem JCA 20H gegigt!
Auf der Bühne waren zwei gemietete JCM 800er Halfstack und ich hab den kleinen einfach hinter die Box gestellt und "unsichtbar" laufen lassen.
Nach nem kurzen Soundcheck kamen gleich zwei Gitarristen von den anderen Bands zu mir und wollten wissen, wie ich so einen geilen Sound aus dem Marshall bekommen habe.:rofl:
 
haha, dann wurde der Earheart 50 entgegen aller Unkenrufe also doch nicht eingestampft :D
sehr schön !

man die Jet City Dinger rocken einfach!

gruß Robi

ich schätze das sie halt wegen ihres 3Jährigen Bdays da was Ausfahren!
War ja so das der Earheart handgemacht in den u.k einfach zu teuer war ne! :-D

Sie bauen nun auch auf CelestionV30 um, sind anscheinend von den Eminence weggekommen^^

#
Beim letzten Gig kamen wirklich ein paar (Roadies oder techniker ka mehr so genau) zu mir und fragen wie mein Rectifier eingestellt steht^^ weil der so besser klingt HAHA
 
Ob der Earheart nun erscheint oder nicht, ist ja nicht so wichtig oder? Wer gerne einen gehabt hätte, soll sich doch einen Cornford MK50 kaufen - ist fast der gleiche Amp.

Aber ich freu mich schon auf die HV Serie - sehen gut aus und klingen bestimmt super!
 
Die verbauen neben eminence nicht nur auch v30, sondern auch wgs ;)

Die eminence legend customs sind geil, aber nix fuer frontload finde ich persoenlich...

Gruss
 
äöhm, okey :)
in dem video von myxin er sagt was von street? ich verstehs nicht ganz und dann meinte doug twentie four ninetee ninee soll das der preis sein? :D
 
Jap, das sollte der Preis sein - aber es ist wie gesagt auch nicht sicher, ob es nun die Earhearts geben wird oder nicht. Ich glaube nicht mehr dran.

Ich meine ja, dass der Earheart von den Cornford Machern gebastelt wurde. Und Martin Kidd (Cornford) ist ja derzeit wieder sehr ausgelastet mit seiner eigenen neuen Linie - Olympic Amps - da ist auch der Rob Chappers Signature Amp dabei, der wird sich auch nicht so groß vom MK50 unterscheiden.
 
Haha ich finde ja eh, immer mehr Amps, die sich einen Marshall als Vorbild nehmen und Soundmäßig diese Richtung ansteuern, klingen meist auch noch besser als die "Legende". Ohne Mods, TS, oder sonstige ODs fehlen den einfach der letzte Kick. Als Grundlage sind sie Super aber ich brauche den JCA50 bspw. im Normal Channel nicht anzuheizen und der pumpt und drückt wie verrückt :)
 
Hab gerade die Nachricht von Thomann bekommen, dass der JCA20HV dort nicht erhältlich sein wird...:gruebel:
Ich versuchs noch mal beim Vertrieb, da ich einfach mal ne ungefähre Zeit haben wollte.
Ich will ja noch einen zweiten kaufen und würde natürlich gerne den Neuen checken.
Meint ihr ich bin zu früh mit meiner Anfrage und muss noch die Füße stillhalten?
 
Akuell sind keine Jet City Amps nach Deutschland unterwegs - hat der Doug mir geschrieben. Er möchte sich aber bald darum kümmern. Den Vertrieb brauchst du nicht fragen, die schreiben erst gar nicht zurück.

Ich will auch gerne so einen 20HV - hab mir schon überlegt, ob ich den einfach aus den Staaten bestelle. Unter 500 Euro werden die Teile hier neu sicherlich auch nicht kosten, dass das so einen großen Unterschied machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!:great:
Was war eigentlich der Ursprungspreis des 20H?
Bei ca. 500 für den HV ist man ja doch in ganz anderen Regionen als die aktuellen Gebrauchtpreise...
 
Der 20H hat auch mal ca. 500 Euro gekostet. Aber den bekommst du eigentlich gut für 200 rum... gebraucht natürlich.

Es scheint, als seien die Jet City Amps in ganz Deutschland mehr oder weniger ausverkauft. Der Vertrieb hat keine mehr, hab bei den Thomännern schon nachgefragt, die bekommen gar nix mehr rein.

Was in Ebay noch drin ist, sind auch nur irgendwelche Aussteller oder "Demo-Ware" vom Beyers - würde ich auf gar keinen Fall kaufen wollen.

Dann lieber gleich gebraucht für einen normalen Preis.

Es scheint auch, dass die Amps hierzulande immer beliebter werden - insbesondere die Topteile. Gestern hat einer bei Ebay einen gebrauchten 100 HDM für 520 Euro verkauft (inkl. Versand). Bin mal gespannt, wie weit die Preise noch steigen werden. Aktuell ist ja sogar ein gebrauchter 50 H für 800 Euro drin. Schon krass das...
 
Ja und beim 20h ist es auch noch schwierig einen nicht gemoddeten Gebrauchten zu ergattern...ich hatte ja Glück und war zu dem Moment im Board, als meiner für 175 reingestellt wurde.
Hab ungefähr drei Minuten später ein verbindliches Kaufangebot abgegeben:D und war damit nur knapp schneller als der zweite...
Def. der beste Deal den ich bisher gemacht habe.
Mein AC 30HW wird sich nun auch sicher verabschieden, der Kleene hat den endgültig vom Thron geschubst (und hat nachgetreten:evil:)
 
Ja die Amps sind echt super! Bin auch froh, dass ich noch einen 22H bekommen hatte. Für 235 Euro... der Karton hat zwar ausgesehen wie eine bequeme Couch, aber der Amp war nagelneu. : )

Ich überlege mir das echt noch mit der Bestellug eines 20HV aus den Staaten - ich glaub eh nicht, dass die hier günstiger verkauft werden als das, was ich mit Versand und Zoll zahlen würde.
 
Haste wahrscheinlich recht. Und diese Traumpreise wie teilweise beim Abverkauf der ersten, bzw. der Gebrauchten wird es wohl auch nicht mehr geben.
 
Ich glaube auch nicht dran. Hab eher den Eindruck, als würde der ein oder andere, der vorschnell seinen Jet City verkauft hat, den Verkauf langsam bereuen.

Ich gebs echt zu, dass ich ein bisschen GAS-anfällig bin - und auch oft mal schaue, was es an neuen Röhrenamps in der Preisklasse bis 1000 Euro und knapp drüber gibt. Außer Jet City fallen mir da nur noch die Amps von Blackstar ein, die ein dermaßen gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und auch wirklich gut klingen. Sprich, selbst wenn ich das suchen anfange, ich finde einfach nichts Besseres.

Und das ist ja irgendwo auch beruhigend! Endlich mal was gefunden zu haben, das einem so richtig taugt!
 
Bei Amps war ich bisher wenig GAS anfällig, da ich eigentlich immer nur einen will, der laufen soll und meinen Vorstellungen entspricht.
Und sonst gehts eher dahin, dass ich gerne eine Fuchs Clean Maschine, einen Bogner Shiva, nen Soldano hätte... sprich Amps, die ich mir sowieso nicht leisten kann.:D

Vox war für mich nahezu das Nonplusultra auch im Preisleistungsverhältnis aber die Toneregelung find ich einfach nur nervig, ein gepflegter Drei-Band EQ mit Presence ist einfach so viel flexibler.
Witzigerweise bringt mich der 20H dazu mein GAS was Pedale angeht (ganz schlimm) zu minimieren, da der so schön mit dem Vol-Regler zu beherrschen ist und mir jeden gewünschten Sound liefern kann, dass ich keine Lust mehr auf zusätzliche Overdrives habe. (Delay muss natürlich weiterhin sein)
 
Ja so ein Volume Regler an der Gitarre ist schon gut - wenn man ihn nutzt. Kann ich völlig nachvollziehen.

Und dein 20H ist stock - also nix dran gemoddet? ^^

Wir müssen uns hier ein bisschen zusammenreißen mit dem Lob an Jet City - sonst artet das noch so aus wie im Diezel User Thread... *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ist soweit ich weiß Stock.

Ja nee und sooo toll sind die Amps ja nicht, mein Amp ist auch voll klein und leicht und so.. hat ja auch nur 20 Watt, reicht also gerade mal für stille Kämmerlein.
Ja wenn ich drüber nachdenke eigentlich ne Fehlkonstruktion.

So besser?:D

Muss auch reichen, ich gehe jetzt nämlich Musikmachen:great:
 
Viel besser! ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben