Na schön, wenn hier sonst niemand was schreibt...
Es gibt keinen "Bias Schalter" - das ist ein Trimm-Poti und das einzige auf der Platine. Kann man also kaum verwechseln.
Für den 100HDM empfehle ich Werte bei ca. 32mA für die 6L6.
Oktal-Messadapter gibt es bei Tube-Town. Vorsicht: Lebensgefährliche Spannungen! Wenn du nicht weißt, was zu tun ist, lass es einen Techniker machen!
Was die Röhren betrifft:
Für die Endstufe würde ich ein gematchtes Quartett Ruby 6L6GC STR kaufen (gibt es sogar beim Thomann). Das sind auch Shuguang Röhren (wie die, die schon drin sind), aber selektierte. Meiner Meinung nach passen die sehr gut zum JCA100HDM. Alternativ, wenn es wärmer und weniger tight sein soll, kämen auch JJ 6L6 in Frage. Abraten würde ich von Sovtek und Elektro Harmonix 6L6 oder 5881 - auch, wenn manch ein anderer hier im Forum die ganz gut fand in dem Amp. Ich finde sie grauslig, das ist meine persönliche Meinung.
Für die Vorstufe würde ich V1, V2 und V3 mit Ruby 12AX7AC5HG+ bestücken, V4 und V5 mit JJ ECC83S V1. Das sind jeweils auf Mikrofonie und Nebengeräusche selektierte Röhren. Man "braucht" das nicht unbedingt, aber why not? Kosten nicht viel mehr als die Nicht-V1 Röhren und man hat dann viele Möglichkeiten, die Positionen untereinander zu tauschen (und dabei dann immer eine "V1" Röhre an V1), weil nicht jede Röhre gleich "klingt" (Toleranzen in der Fertigung). Man kann auch an V1 statt der Ruby eine JJ nehmen oder sogar eine Tung Sol 12AX7 RI (wenn man eine gut klingende findet, die nicht zu sehr in den Höhen beißt).
Balanced braucht man nicht zwingend, es schadet aber im PI auch nicht (für den Fall, dass die beiden Systeme sonst sehr weit auseinander liegen würden, was durchaus mal vorkommen KANN) - also man kann für V5 auch eine JJ ECC83S balanced nehmen mit Ia bei 1,2 oder 1,3 - höher würde ich nicht gehen, das "bläst" den Sound etwas auf, hab ich den Eindruck.
Weiß nicht, ob das jetzt hilfreich für dich war - ich bin hier wieder raus.