Ich frage, weil du immer ein ganz großer Fürsprecher dieser Marke warst.
Das bin ich auch immer noch - aber eben mit Vorbehalten.
Es ist so, dass es die allermeisten Leute nicht verstehen, warum man bei einem "neuen" Amp den Bias einstellen soll, warum man bessere Röhren einsetzen soll bzw. wieso das ratsam ist - und warum es auch welche gibt, die selbst dann einfach nur mies klingen (wegen der Trafos).
Das ist aber nichts neues und ich hab das schon öfters hier geschrieben. Man muss es nur lesen.
In anderen Kaufberatungsthreads im Verstärker Bereich ist es fast immer so, dass irgendein Depp daherkommt und dich blöd anredet, wenn du sagst "bei Jet City bekommst du das meiste fürs Geld, müsstest aber dieses und jenes noch machen". Darauf habe ich keine Lust mehr. Warum soll ich es immer wieder und wieder erklären und mich dumm dafür anmachen lassen? Mir ist es doch wurscht, was andere Leute spielen.
Ich hab mit diversen Leuten schon per PM ellenlange Diskussionen über die Amps geführt, was man machen kann usw. - wozu? Ich bin kein Jet City Angestellter und wenn die Leute bei Jet City es nichtmal gebacken bekommen (nach all der Zeit), wenigstens den Bias vernünftig einzustellen, gematchte Endstufenröhren einzusetzen und ein Bias Poti zu verbauen, dass sich nicht von alleine verstellt, warum soll ich diese Amps dann noch weiter empfehlen?
Das gleiche gilt für Modifikationen: Ich habe darüber Seiten lang geschrieben, hier und in internationalen Foren. Ja, einige davon machen Sinn und ja, sie werten diese Amps enorm (!) auf. Auch so ein Kondensator Tausch. Ich bin es aber einfach nur leid, das zum x-ten Mal durchzukauen. Jeder hat da seine eigene Meinung und für diejenigen, die einfach einen "Plug and Play" Amp suchen, bei dem man rein gar nichts machen muss, sind diese Amps schlichtweg nicht empfehlenswert.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es etliche Leute gibt, die sich die Amps gekauft haben und "einfach spielen" und das alles hier gar nicht nachvollziehen können. Das ist auch ok.
Ich weiß bloß, welche Amps ich schon hier hatte, die die Leute auch "einfach nur gespielt" haben, mit völlig aus dem Ruder gelaufenem Bias, miesen Röhren, miesen Trafos... zum Teil Amps, die ich sofort Retour geschickt hätte. Drum hatte ich auch, als ich diese Amps noch für andere Leute umgebaut hatte, zuletzt gesagt, dass ich das nur noch bei welchen mache, die ICH gekauft hatte (oder eben die anderen, wenn sie noch in ihrer Rückgabefrist waren für den Fall, dass es ein mieses Exemplar war). Was dann auch nicht jeder verstanden hat.
Ich kann diese Amps nur den Leuten empfehlen, die zumindest Vergleichsmöglichkeiten zu einem gut klingenden JCA mit ordentlichen Röhren und eingestellten Bias haben.
Und ich werd mir den Schuh nicht anziehen, wenn jemand, der hier mitliest, einen JCA bestellt, der dann mies klingt und MIR dann Vorwürfe macht von wegen "ja aber du hast doch gesagt, die sind so toll...", was dann wieder in aller Ausführlichkeit disktuiert werden würde. Das geht mir einfach zu weit.
Hoffe, das ist nachvollziehbar.