Jede Gitarre spielt sich besser als meine!??

  • Ersteller Firebrigade20
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Löse dich von gewissen theoretischen Idealen und Vorstellungen beim Gitarrenkauf. Manchmal nimmt man sich vor unbedingt eine Strat zu kaufen aber wenn man offen bleibt, kommt man vielleicht mit einer Tele nach hause. Insofern stimmt das schon, die Gitarre findet dich und nicht umgekehrt.

Es ist garnicht so einfach am Anfang die Unterschiede hinsichtlich der Spielergonomie von bestimmten Gitarrenmodellen und Spezifikationen zu erkennen. Am besten in den Laden gehen und viele Gitarren schnell hintereinander in die Hand nehmen (und spielen!) und schauen bei welcher man hÀngen bleibt. Irgendwann man erkennt man die Muster und kann feststellen welche Spezifikationen einem besser liegen.

Man kann natĂŒrlich auch dabei bleiben und eine Gitarre nur nach optischen Merkmalen auswĂ€hlen aber das ist eine recht oberflĂ€chliche Betrachtungsweise fĂŒr ein Musikinstrument welches gespielt werden möchte und einem auch dazu animieren solll.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Das ist eine gute Idee...schluss mit den online EinkÀufen!
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Dazwischen liegen keine 50 Minuten - Wunderheilung durch Handauflegen oder willst/wolltest Du uns verkaspern :gruebel: ;) ??
Nein, ich habe kurz eine andere gitarre genommen, hab dann wieder meine SC Custum genommen und dann hat das solo geklappt đŸ€·â€â™‚ïž
 
Made my day. đŸ€Ł
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vergiss all den KĂ€se. Über meine Gibson Les Paul Standard geht eh nix. Ist aber auch nix fĂŒr Krischperl.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! Man sollte immer eine mies zu spielende Gitarre in Reichweite haben. Ein paar Minuten darauf gespielt, schon mutieren alle anderen Gitarren zu wahren Meisterwerken... :D
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.Die gitarre sucht sich also ihren Besitzer und nicht umgekehrt
Ich weiß einfach nicht ob es an mir oder meiner Gitarre liegt
lassen sich besser bespielen als mein LieblingsstĂŒck.
Moment... ich glaube ich bin völlig verrĂŒckt geworden! Aufeinmal lĂ€sst sie sich wie ne eins spielen đŸ˜”
Aber Nein, du bist nicht verrĂŒckt, man muss seine Gitarre lieben, wenn man sich dagegen wehrt, Zweifel hat, merkt das die Gitarre sofort, sie will nicht. Denn, sie hat dich gefunden, nicht du sie.
Jetzt, da du sie doch liebst, spielt sie fĂŒr dich. Nein, es ist nicht so, dass der Gitarrist spielt, es ist die Gitarre, die spielt.
Das ist das Mysterium, das große Geheimnis.
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Satire-Thread. Wie schön. :whistle:
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Person

Und ich dachte immer, dass das am Luftdruck liegt. Wieder etwas dazugelernt!
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dieser Thread hat das eh schon sehr komplexe Thema "Bespielbarkeit" von Gitarren noch um die Aspekte "Witz-mach-Verarsche" und "Selbstverarsche" erweitert...na dann :sneaky:
 
Und ich dachte immer, dass das am Luftdruck liegt. Wieder etwas dazugelernt!
wo ist das Ventil? Kann man die echt aufpumpen? Bei wieviel Bar spielst du denn deine Gitten?
:rolleyes:

Jetzt im Ernst:
Schön, dass eine kurze Pause mit Reflektion dich entspannt, entkrampft und neu motiviert hat @Firebrigade20
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen verrĂŒckt machen und ausbremsen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne das Problem genau andersherum.
Ich finde die meisten Gitarren nicht so gut bespielbar, wie meine eigenen.

Das war seinerzeit meines etwas eigenen Gitarrengeschmacks wegen, auch teils frustrierend, weil die Alternativen mir einfach nichts gegeben haben.

Nach welchen Kriterien hast du sie ausgesucht?
Hast du sie komplett durchgetestet oder ging sie ihren Weg zu dir durch ihre Optik.

Das wÀre interessant zu wissen.
Denn natĂŒrlich IST die Optik wichtig, sonst hĂ€tte ich die Gitarren, die mich ansprechen, nie in die Hand genommen.

Aber das Feeling ist auch extrem wichtig, sonst hÀtte ich mich nie in diese Gitarren "verliebt".

Man mĂŒsste also jetzt rauskriegen, WAS bei den anderen Gitarren besser lĂ€uft.
Vielleicht ist das derzeitige LieblingsstĂŒck nicht dazu bestimmt, es auch zu bleiben und da draußen steht immer noch die eine Traumgitarre herum.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die werden auch wissen, dass der Druck aus dem Unterarm kommt und nicht vom Daumen... :nix:
 
Ach so...
 
Und EVH könnte auch nicht richtig spielen, der hat manchmal mit einem Finger der rechten Hand aufs Geiffbrett geklappt, anstatt zu zupfen oder ein Plektrum zu nutzen
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Äh Griffbrett gekloppt. Manno ist das heute heiß hier
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben