Hi Bonzo,
Das Fulldrive ist ja nix anderes als ein Tubescreamer, der ein wenig umfangreicher zu steuern ist (Wählschalter für Soft/Hard/CompCut = Diodenclipping wie TS Original/DistortionLike Clipping/ gar kein Clipping für cleaneren Boost)
Und soweit ich weiß, ist der Boost Schalter bei den älteren Modellen eine Art zusätzlicher Gain, der zwischen geschaltet wird.
Ich hatte mir sowas in der Richtung mal nachgebaut und den Zusatzboost einfach an den Lautstärkeregler des Pedals gekoppelt (hatte nur keine Wirkung mehr, wenn der eh schon voll aufgedreht war)
ABER damit kann man schon echt gute Sachen machen!!
Schau Dir dazu mal den MEK TD2 an, der Uwe hat das Fulldrive seeehr gut "nachempfunden"
Klasse Vergleiche wie die verschiedenen Overdrives gegeneinander im Vergleich sind, findest Du auch auf
http://www.guitartest.de/ (Overdrivetest)
Dieter geht als Vergleichspedal vom BOSS SD-1 aus und dort findest Du jede Menge Pedale, wo sicher eines von der Beschreibung her zu Deinem gesuchten Ton passt.
Ansich passt ja wirklich fast jedes Pedal vor den 800er - was auch brachial gut kommt, ne Proco Rat - mässig eingestellt macht das einen echt guten Ton, allerdings mit BassCut,
das würde auch sonst zu sehr matschen.
viele Grüße
OLLI