Jcm800 User Thread

Nächstes Jahr wird mein Amp 30, geildu ImageUploadedByTapatalk1374086155.017923.jpg
 
Hab mir jetzt bei TubeTown den Pos100 Attenuator Bausatz bestellt.
Der 800er klingt so unglaublich bei Master und Preamp auf 5, ist nur leider ein ganz kleines bisschen zu laut...
Mal Schaun was der attenuator bringt.
 
Meiner wird in zwei Jahren 30 :) was hälst du von PPIMV? Kannst ja hinten den DI Out dafür opfern und wenn du es nicht mehr willst ausbauen?!
 
Ja, PPIMV hatte ich auch überlegt.
Hab über beide Möglichkeiten stundenlang im www gelesen und hab nicht rausgefunden was besser ist😳

Werd nu erstmal den attenuator testen.
 
Wollte früher auch immer nen Attenuator haben, aber puh ab "Higher Gain" (damit meine ich jetzt einfach mal,"mehr" als ein Stock 800) klingt das nichtmehr so hübsch, bei nem Stock 800er gehts noch, gibt halt noch gut extra Gain durch Phase Inverter Zerre.

Dachtest du an ein LarMar oder was?
 
Ja, war letztes Jahr schon in Planung mit'm bierschinken, hatte ich dann aber doch abgebrochen weil ich Rectifier-Fieber hatte:)

Wenn es der attenuator nicht bringt wird ein PPIMV getestet.


Die Endstufenröhren sollen nur leicht ins schwitzen kommen, Klingt für meine Ohren ein bisschen runder, nicht mehr ganz so hart.
 
So, das isser der Pos.
ImageUploadedByTapatalk1374502666.726430.jpg

Sehr zur Freude meiner Nachbarn hab ich den 800er auf MAster 4, preamp 4 gedreht und mit'm Pos runtergeregelt.

Ziemlich dicker Ton, nicht so extrem hart beim Anschlagen, die ganz fiesen britzeligen Höhen sind weg.
Der Ton ist sehr schnell, kann das nicht richtig beschreiben. Vorher war es bei Double Bends immer so, das die zäh und irgendwie furzig waren. Jetzt sind sie sofort da.

Donnerstag nach der Probe weiß ich mehr, fürs erste bin ich auf jeden fall zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant! Hast du schon eine Aufnahem für uns gemacht? *ggg*
 
Mach ich mal Donnerstag.
mal Schaun ob er wirklich so anders klingt, hab ja noch den direkten Vergleich mit dem anderen clip
 
Sauber! Bin ich mal gespannt!

Werd heut mal das Wampler Triple Wreck vor meinen 2203 schnallen :) mal sehen was da raus kommt.
 
Wampler hat feine Sachen.
Find ja auch den plexitortion so lässig.

War auch schon am überlegen die Mods rauszunehmen und mir 3-4 Pedale zu holen. Die weehbo Pedale machen mich auch ganz Konfitür.

Aber bislang bin ich auch mit einem Sound, Volume-poti und einem booster klargekommen.

Bei zuviel soundmöglichkeiten würd ich wohl durchdrehen:eek:
 
Wampler sind sehr feine Sache. Finde beim Triple Wreck toll das gleich noch ein FUZZ im Pedal integriert ist. So brauch ich was Zerre angeht nur noch mein OD und für Clean A/B nen anderen Amp :D... dann noch Wah, Phaser und Chorus.

Alles in allem recht übersichtlich :)
 
Grad zurück von der Probe.
Hab nichts mitgeschnitten. Es Klang heut sowas von derartig beschissen, man möchte brechen.

Der POS macht seinen Job sehr gut, nahezu ohne Einbußen.

Allerdings Klang der amp heut sowas von gar nicht. Lag anscheinend am Wetter, den Jungs ging es nicht anders.
Zu hohe Luftfeuchtigkeit? Klimaanlage?
 
Allerdings Klang der amp heut sowas von gar nicht. Lag anscheinend am Wetter, den Jungs ging es nicht anders.
Zu hohe Luftfeuchtigkeit? Klimaanlage?
"Tagesform der Ohren"...?

Im Ernst: Wenn ich meinen (1979) JMP 2204 jeden Tag gespielt habe klingt er irgendwann nicht mehr, weil ich ständig am EQ schraube.
Seit ich mehr Abwechslung reinbringe - Mal den Framus Red Rogue (oder wegen der Nachbarn V Amp über Kopfhörer) daheim, Tubeman über Caliber 22 im Proberaum - klingt der 2204 immer geil, sobald ich ihn einschalte. Tubefactor davor und die Welt ist in Ordnung :great:
 
Ja mag sein mit der tagesform.
Ging uns heut aber allen so.

Bin grad richtig genervt vom 800er.
 
relax; das gibts. dass es menschelt ist völlig normal :)
 
Moin,

war eben nochmal im proberaum weil mir das keine Ruhe gelassen hat.

Es war die V1.
Die war hochgradig mikrofonisch und anscheinend durch.
Amp läuft wieder stabil, klingt wie er klingen soll.
 
Das kenn ich zu gut! Freut mich das er wieder klingt!
Gestern klang das Wampler noch richtig geil. Jetzt hab ich das Gefühl, der Unterschied zur Zerre vom 800 ist nicht all zu groß!

Bin schon am überlegen das Triple Wreck zurück zu geben. Und mir statt dessen gleich ein richtiges Fuzz zu holen...

Habt ihr mal Fuzz über den 800er gespielt?
 
Bei mir hatte sich mal die V2 verabschiedet, das hat sich auch schön angehört, da dachte ich, der Amp stirbt gleich und bin zum Tech geflitzt, vor Panik. Ist zwar schon Jahre her, aber wollte damals sowieso die Poweramp Röhren wechseln.

Einfach mal so übrigens noch nen Gut-Shot :)

IMG_4481.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie teuer kommt eigentlich ein kompletter Röhrenwechsel?

Cooles Foto. Sieht aus wie eine neue Platine :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben