Jcm800 User Thread

Hui, noch die erste Serie mit den Vertikalen Inputs :) . Was hastn du für ne Celestions in der Box? G12-T75, G12-M70 oder G12-65 ?

Das ist mein 2204 : P1936_12-04-10.jpg

Hui, noch die erste Serie mit den Vertikalen Inputs :) . Was hastn du für ne Celestions in der Box? G12-T75, G12-M70 oder G12-65 ?
Die dazugehörige Box habe ich letztes Jahr im Zuge einer kleinen Equipment-Abrüstungsaktion verkauft. Es war eine JCM800 1960A mit 260W.

Hallo
Das ist mein 2210 inBritish Racing Green von 86Marshall.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die dazugehörige Box habe ich letztes Jahr im Zuge einer kleinen Equipment-Abrüstungsaktion verkauft. Es war eine JCM800 1960A mit 260W.

:eek: da könnte ich ja grade in meine Tastatur beißen, das sind quasi meine lieblings Celestions gewesen (G12-65), wenns jetz auch noch ne B Box gewesen wäre, würd ich jetz mein Monitor ausm Fenster schmeißen :(.

Edit: Guitarthunder, warum hat denn dein 86er 2210 die alte Headshell? Wurde der mal frisiert? Vorallem die Headshell von vor 78 (war glaub 78) mit den Goldenen Rahmen!

Gruß Jerri

gearb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:eek: da könnte ich ja grade in meine Tastatur beißen, das sind quasi meine lieblings Celestions gewesen (G12-65)
Dann guten Appetit. :D Ich hatte sie hier im Flohmarkt inseriert und der jetzige Besitzer ist von weit her zur Selbstabholung angereist.

Das glaub ich gern, die gibts auhc nichtmehr all zu oft, wobei ist ja auch alles ne Geschmacksfrage! Sind ja im Prinzip G12-T75 mit weicheren Höhen :great: . Der neue Besitzer hat sich bestimmt drüber gefreut :).

Gruß Jerri

Hi Jerri
Den 2210 hab ich gebraucht 1989 bei Session-Music in Walldorf gekauft.Die alten Headshell waren aber an den Seiten breiter.Ich hab den Amp auch nie mehr in der Ausführung gesehen.
Gruß Michael

Hi Jerri
Den 2210 hab ich gebraucht 1989 bei Session-Music in Walldorf gekauft.Die alten Headshell waren aber an den Seiten breiter.Ich hab den Amp auch nie mehr in der Ausführung gesehen.
Gruß Michael

Ist aber absolut original so :).

Gruss
Stefan

War das irgend ne limitierte Sonderversion? :gruebel:

Ganz genau. Und die gabs so nur 1986. Passende Boxen gabs uebrigens auch.

Gruss
Stefan

• Gefällt mir
Hi Stefan
Da hab ich wohl ein richtiges Schätzchen.Im TT-Forum wurde letztes Jahr die passende Box verkauft.Weißt du was da für Speaker drin waren?
Gruß Michael

Jo. Die Box hatte zwar die "alte" Optik, aber da waren schon die G12T-75 Speaker drin.
Gruss
Stefan

Hallo Stefan
Bei der Box im Tube-Town Forum waren es sogar Greenbacks gewesen.Habe eben nochmal nachgesehen.War im Dez. 2008.Aber an Boxen mangelt es mir ja nicht.Beim 2210 kannst du mit verschiedenen Vorstufenröhren viel erreichen.
Gruß Michael

Hallo Freunde,

dürfte ich Euch um eine kurze Werteinschätzung bitten?

Es geht um mein 1982er JCM800-2204 50W-Top.

Es ist neu beröhrt (JJ) und ansonsten unberührt, d.h. nicht verbastelt, keine einzige Bohrung, keine einzige veränderte Lötstelle, und es klingt großartig.

MarshallTop0.jpg

Hm , er verkauft den 2204 also wirklich!
Naja 82 ist für die meisten ein gutes Baujahr, wobei das beim 2204 egal sein dürfte, weil das immer ein "3 Capper" war, beim 2203, sind die ja ~1984 auf 5 und ~1986 auf 3 Filter Caps runtergegangen. Von daher dürfte es beim 2204 egal sein. Vertikale Inputs sind wohl auch gesuchter, wobei das auch eher an dem Weglassen der "caps" lag. Außerdem sind 2204 wohl etwas seltener als 2203s, also von daher solltest du wohl gut Chancen haben. Mit den aktuellen Preisen kenn ich mich leider nicht so aus, ich weiß nur, dass ich mein 2203 für 500 Tacken gekauf hab, und die jetz schon wesentlich mehr kosten.
Hoffe das hilft dir trotzdem irgendwie.
Vom Bild her sieht er auf jedenfall sehr gut aus :great: . Und neue Röhren sind ja auch immer gerne gesehen.

Gruß Jerri

Ich hab heute übrigens mal die ~20 Jahre alte Staubschicht von meinem 2203 entfernt (Druckluft) und dabei auch gleich mal die "Guts" fotografiert, weil ich mal wissen wollte, wie ein alter 2203 unter der Haube aussieht, die Bilder enthalte ich euch 800er Fans natürlich nciht :great:

Hier einmal "naggisch" :D (ist die 6 Filter Cap Version):
bild069.jpg

Dann einmal die linke Platinenseite (weiß jemand für was das "B" auf dem Aufkleber steht?):
bild066u.jpg

Dann mal die rechte Platinenseite:
bild067.jpg

und der Rest (noch weiter rechts):
bild068c.jpg

Gruß Jerri

PS: Kann mir evtl jemand sagen, wie "Original" der 2203 noch ist? Ich weiß, dass die Poti Kappen von "Bass", "Master" und "Pre-Amp" getauscht worden sind, und dass original wohl "LCR Filter Caps" drinne waren.

• Gefällt mir
gitarrero!
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost (weiß gar nicht, wie das passiert ist?)
Interessant das deine Platine nicht bis zu den Potis reicht.
Bei meinem 87er 2210 sind die Potis auf die Platine "gesteckt".

Immer wieder schön anzuschauen das da einer unterschrieben hat.... heute sinds nur noch "finish" Aufkleber.... :(

Potis direkt an der Platine, das dürfte ab 1984-1985 gewesen sein, als sie auf horizontale Inputs umgestellt haben.
Die waren meineswissens nämlcih nur horizontal, damit sie auf gleicher Höhe, wie die Potis sind, und somit direkt auf einer Platine befestigt werden konnten :great:.

Gruß Jerri

PS: Welche Platine meintest du eigentlich, die von Olis 2204 oder die von meinem 2203?