Rostl
Registrierter Benutzer
jader hat diode clipping, oder?
neinnd: hat die SL-X-Version das dann eigentlich nicht mehr??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jader hat diode clipping, oder?
neinnd: hat die SL-X-Version das dann eigentlich nicht mehr??
...und, umgeht der Intensity-Regler das?
...möglicherweise ... Der hat doch einen Preamp und einen Intensity-Regler (im Schaltplan als VR 0-10 und VR 10-20 bezeichnet) und es sieht für mich aus, als wenn der Diodenkram da nach der Preampregelung zugeregelt werden kann, oder? (für mich sind Schaltpläne wie Chinesische Straßenkarten etwa ... ich erkenne Straßen, bei Gebäudebezeichnungen fängt es aber an zu haken ... es sei denn, die Bauweise ist sehr deutlich zu sehen)der regelt doch die Verzerrung
oder verstehe ich dich falsch
VR1 hat auf die den Verzerrungsgrad keinen Einfluss, er mach halt nur lauter
https://www.marshallforum.com/threa...sl50-why-the-shear-hatred.111533/post-1920713 stimmt also nicht??by just using the 1st gain stage volume control you can get anywhere from sort of clean with just a bit of hair on it to something that sounds very close to a Plexi or 2203.
ob wir das wohl noch hinkriegen? ... meine Frage war ja genau die "umgekehrte": schneiden die Dioden nichts mehr ab, wenn VR 2 auf "10" gedreht ist, läuft dann die Vorstufe mit "Preamp" geregelt einfach zur V2a durch und verhält sich VR 1 dann wie die Preamp-Regelung an einem JMP Master Volumen-Marshall (das legt ja das Zitat aus dem Marshallforum nahe)? Oder bedeutet Intensity auf "10" gar, dass VR2 nichts mehr durchlässt (also wie "0" bei Preamp agiert)?wenn du VR1 zu drehst, kommt an VR 2 nichts mehr an, dann können die Dioden auch nichts abschneiden
ich habe Zeitob wir das wohl noch hinkriegen?
.. ich mag ein ausgeprägtes faible für Theorie und umfangreiche Kopfgebilde haben, aber nein: der Amp ist noch nicht hier, ich teste ihn morgen und bin dann gerne vorbereitet (da der Eigner mir vermutlich wenig hilfreich sein kann, obwohl ein netter Kerl) Es hätte ja durchaus sein können, einer von euch hat den zuhause stehen oder kennt ihn genau, weil er schon verzweifelt versucht hat, da was ordentlich klingendes rauszupressenaber im Ernst, du hast den Amp doch da, oder?
..doch, stimmt so, gerade angetestet, ohne die Dioden klingt der wirklich satt und marshallig in Reinkultur, und der Gain regelt, suprisesurprise, tatsächlich die Zerrung wie bei einem Mastervolumen-Amp. Bin erfreut
klasse, das ist doch das wichtigsteBin erfreut
Ist Tagesform abhängig. Die AX ist aber seit Jahren meine Hauptbox.Und welche magst du lieber?