Jcm 900 Sl-x

Bato schrieb:
Natürlich hat der! Schon mal im Schaltplan nachgeschaut?

Deswegen hatte ich ja auch das Fragezeichen dahinter gesetzt, weil ich´s nicht genau wusste. Trotzdem ein guter Amp :)
 
Nebiros schrieb:
Trotzdem ein guter Amp :)


Keine Frage.
War oder ist so ein Hype. Der eine hat das behauptet, und schon hat der AMp der breiten Masse nicht mehr gefallen. Und kaum hört man 900´er..........ui ui ui!
 
Ja ich werd wohl auch einer der wenigen sein der den cleansound mag!
 
Der SLX ist mit Sicherheit kein schlechter Amp! Ich würde dir aber auch zu nem Engl raten! Wenn du einen guten, soliden Rockamp willst kann ich dir da auch den Thunder ans Herz legen! Den kriegste bei Thomann für, ich glaube, 695€ inkl 3 Jahre Garantie! Der hat ordentlich Dampf und die Zerrreserven reichen masse aus! Du findest aber auch gebrauchte Amps von Engl die du für 500€ - 600€ kriegen kannst! Der Savage 60 ist auch eine sehr gute Wahl! Für einen SLX würde ich nicht mehr als 400€ hinlegen ...

gruss
 
patrickrwa schrieb:
Der SLX ist mit Sicherheit kein schlechter Amp! Ich würde dir aber auch zu nem Engl raten! Wenn du einen guten, soliden Rockamp willst kann ich dir da auch den Thunder ans Herz legen! Den kriegste bei Thomann für, ich glaube, 695€ inkl 3 Jahre Garantie! Der hat ordentlich Dampf und die Zerrreserven reichen masse aus! Du findest aber auch gebrauchte Amps von Engl die du für 500€ - 600€ kriegen kannst! Der Savage 60 ist auch eine sehr gute Wahl! Für einen SLX würde ich nicht mehr als 400€ hinlegen ...

gruss


warum gibt es leute, die jeden satz mit einem ausrufezeichen beenden?
wollt ihr uns was beweisen? ich finde das "!" gibt einen satz einen stärkeren ausdruck oder nachdruck, aber muß ich deswegen jeden satz so beenden?

(@mods, wenn euch dieser beitrag stört, dann löscht ihn, kein problem. mich nervt so eine schreibweise einfach nur und ich mußt das mal zum ausdruck bringen!)
 
Ich glaub er findet den Punkt nicht auf der Tastatur.


Jedem das seine. Auch kann jeder seine Empfehlungen aussprechen. Aber warum empfiehlst du ihm nen Engl? Will er denn so viel Kohle ausgeben?
Engl sind hammergeile Teile, bitte nicht falsch verstehen.

"Wenn du einen guten, soliden Rockamp haben willst........"

Hmm, wenn du meinst.:(
 
Für rock würde ich eher einen engl road, savage60 oder sovereign empfehlen. Was engl anbetrifft. Die sind eher rockiger
 
ein guter bekannter von mir hatte früher einen JCM900 dualreverb, den hat er dann verkauft und einen engl sovereign gekauft, weil er dachte, daß der besser klingt.
naja, heute spielt er wieder marshall und der engl steht daheim als backup-übungsamp neben noch einem marshall. :)
 
Du hast vergessen zu erwähnen, daß dieser bekannter mal geäußert hat, daß er schon bereut diesen Amp verkauft zu haben.:rolleyes:
 
Und ein guter bekannter von mir ist ziemlich enttäuscht über die jcm2000 serie nach mehrmaligen anspielen, wobei dieser dachte er würde den Marshallklang mögen und nun kauft er sich einen engl screamer;)
 
Also ich liebe den Marshallklang. Engl ist halt ein modernerer Verstärker. Für Top40 Sachen bestens geeignet.

Marshall ist halt nich so steril. Marshall ist gar nicht steril.:D Marshall ist Raw Power!!!:twisted:
 
Naja ich halte nur beschränkt was von brittischen klängen. Ich meine der screamer zum beispiel hat schon einen fenderlike cleanklang und steril ist da nichts! Tja was das komprimieren angeht da ist ja imemr der powerball gemeint ist halt nicht jedermanns sache aber spiel mal einen tsl100 gegen einen savage 120 an :) :evil:
 
naja, immerhin war die frage des threaderstellers nicht, "welchen engl würdet ihr empfehlen", sondern "wo ist der unterschied zwischen 900 und SL-X ..."
 
Aber nicht nur die und die sache mit dem bekannten nur weil jemand was mit ausrufezeichen empfhohlen hat bzw noch jemand anders die empfehlungen ausgeführt, ich weiß ja nicht;) . Außerdem wurde auch gefragt was noch zu empfehlen wäre:)

Aber wer weiß @ bato vielleicht liegts ja an meiner EVH Äußerung:D
 
Da würde ich aber nicht den TSL hinstellen, sondern eher so einen Heavy-Duty Amp wie meinen 800´er. Dann bekommt dein Engl Flügel und verdüst sich auf und davon!:D


Nee, Schmarrn! Alles geile Amps. Außerdem ist diese Diskussion irgendwie überflüssig. Klingt alles nach: "Meiner ist länger und dicker als deiner:p !"

Also lassen wir´s dabei.
 
Ja in der Preiskategorie heißt es eh nur noch der eigene Geschmack zählt.:) ;)
 
das mit dem ausrufezeichen ist reine gewöhnungssache. (ein punkt, gesehen?) ich mag ausserdem die marshalls sehr gerne (lange genug gesoielt) und nen 800er habe ich auch noch und der bleibt auch da! ich finde aber die kleinen engl sehr gut und denke das man die auch zum preis eines 900er slx bekommen kann. (ähh, schon wieder ein punkt.) zur zeit sind die 900er ziemlich im kommen und werden echt teuer! schlecht sind die ja auch nicht, ich würde da aber keine 500€ für hinlegen! ich finde die engl serien wie savage 60, straight, richy blackmore und thunder schon sehr rockig - auch wenn man da high gain kitzeln kann! man bekommt aber auch noch günstiger wirklich coole röhrentopteile, zb einen alten roost, laney, kitty hawk, london city, sovtek, petersburg ...

da gibts tausend gute teile die ne menge sound haben ...
mein tipp ist trotzdem ein kleiner engl, ich mag die halt und kann nur anraten die mal zu testen! vielleicht mag ers ja auch!!! (!!! nachdruck, so ein quatsch!!!)

gruss
 
man, ich bin auf jedenfall einen Schritt weiter ;) Den JCM habe ich mir nicht aus dem Musikladen gekauft und werde nochmals ausgiebig testen!! Wenn die Box erstmal da ist, wird der Peavey drangeschlossen und dann erstmal abgerockt. Ehrlich gesagt möchte ich keinen reinen Rockverstärker, weil ich ja auch Hardrock und Metal spiele; aber erstmal wieder gehts auf die Testfahrt ENGL, Marshall, Peavey usw. solange bis die Verkäufer mich rausschmeißen *hahaha* :redface:
 
Ja da wird engl schon was sein für hardrock bis metal spiele ich ja auch:p
Aber bei amptown wirst du keinen peavey finden.
 
ich würde so gerne den 5150 testen, aber die zeiten sind wohl vorbei und sonst den jsx, einfach mal so, was sie aus joes vorstellungen gezaubert haben, hat jmd. mal den 5150 und den 6505 getestet, ich meine so als Vergleich??!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben