D
double
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.06
- Kekse
- 16
Fendi schrieb:Das mit dem krazten im Cleankanal ist nicht normal bzw. das es erst kratzt und dann verschwindet! Vielleicht ist aber auch nur ne Vorstufenröhre hin.
Wenn du Geld hast würde ich dir empfehlen mal alle Vor- und Endröhren auszutauschen oder auch nur die Vorstufe, denn das kannst du ja ohne Probleme selber machen.
Kannst du die Röhren glimmen sehen? Tun sie es alle?
Unter Umständen kann auch ein Bauteil (Kondensator, Wiederstand ect.) seinen Geist aufgegeben haben. Schwer zu sagen....
Vielleicht doch besser von einem Fachmann für Gitarrenamps durchchecken lassen. Ein Elektrikermeister wird sich zwar auch mit Röhren etwas auskennen, aber die bringen in der Relgel nicht die Erfajrungen mit was Gitarren-Röhrenamps angeht denk ich mal...
PS: Vorfstufen röhren dürften ca. 40.-EUR kosten (4 Stück). Achte darauf das du von den vieren eine selektierte(V1) und eine symetrieselektierte (Balanced) kauftst. Die V1 kommt in die erste Stufe und die Balanced in die vierte vor den Endröhren. Für V2 und V3 einfach normale Röhren.
hi, das mit selektiert und balanced musst du mir erklären, ich weiss noch nicht mal genau welche röhren unter dem namen 5881 laufen, sollte ich mir chinesische holen? ich komme im oktober nach china, die dürften dann dort bestimmt günstiger sein oder?, naja solang kann ich warhscheinlich eh nicht warten