auch als der jcm800 RI rauskam war es so: Der neue war plötzlich einfach nur Müll und klingt nicht so gut wie der alte JCM. Und das Beste: Als der JCM 81 rauskam, da waren die meisten Musiker entsetzt, weil Marshall einen Master Volume benutzt! Das darf ja gar nicht sein!
Als später der JCM900 rauskam, da war er der Amp der Stunde und der JCM800 im Vergleich noch Schrott! Nun, das war die allgemeine Meinung! Nun ist wiederum der JCM900 der totale Schrott und der alte JCM800 wieder gut??!! Und jetzt ist der JCM800 RI schlecht? Wieso eigentlich? Weil er wie ein JCM800 klingt?
Volltreffer! Da kann ich mich nur anschließen.
Ich selber bin auch Fan des 2203 und hatte mich auch durch die Meinungen im Internet abschrecken lassen nen 2203 RI zu kaufen. War dann mal bei Herrn Finkhäuser um meinen alten!!! 2203 durchchecken zu lassen und hab da dann nen Ri anspielen dürfen den er grade zufällig überarbeitet hatte. Wow, ich war wie vor den Kopf gehauen er hatte mich einfach voll überzeugt und ich wusste auch dass er im Bandkontext geil klingen würde. Also jetzt nicht um längen besser als mein alter aber doch deutlich hörbar. Es war genau der Klang den ich in Kombi mit Paula und ner Marshall Vintage Box wollte.
Dann dachte ich mir gut der hat den jetzt für nochma 500 Euro überarbeit und dass wäre mir dann zuviel gewesen, aber als ich dann gefragt hatte sagte er
nö, der hat nur andere Endstufen und das BIAS sauber eingestelllt.
Ab dem Tag habe ich bei Amps nur noch auf den reinen Klang gehört und nicht mehr auf das ganze getrasche was das I-Net so hergibt. Ein halbes jahr später hab ich nen jungen Kerl getroffen der mit seinem 900er MK III alles was sonst auf der Bühne stand weggemäht hatte.
Ich werde mir wenn ich nen neuen Amp anspiel weder vorher ein Youtube Video ansehn noch nen testbericht irgendeines User oder Magazins durchlesen. Später ist dass Ok; aber dann hab
ICH mich für den Sound entschieden und befunden dass
MIR der Klang gut abgeht. Und dass ist es wo es meiner Meinung drauf ankommt.
Diese ganze Diskussion um alte oder neue Auflage ist einfach sinnlos, die meisten würden wohl "Blind" nur raten können welches Modell da steht. Ich lehne mich sogar soweit aus em Fenster dass ebenfalls bei der Frage 800er oder 900er ehr raten wäre als sicher wissen.