AgentOrange
Mod Emeritus
Hörsturz? Ihr seid alle nix gewohnt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hörsturz? Ihr seid alle nix gewohnt
Die Frage kommt daher, weil ich hier und da irgendwie die Aussagen nicht nachvollziehen kann ?! Ich lese immer "zu laut" und "erst ab einer bestimmten Lautstärke nutzbar" Daher die Frage, sind die Amps trotz gleicher Schaltung soo unterschiedlich im 50Watt und 100Watt Design ?
Genau dass ist irgendwie stark subjektiv. Hab meinen 2204 mal VOLL aufgerissen, da war der Master auf Anschlag und die Endstufe hat richtig gearbeitet. Aber wirklich besser war der Sound dadurch jetzt auch nicht.Die Magie im Sound eines 2203 liegt einfach im Sound wenn er in der Endstufensättigung betrieben wird bzw. genau an der Grenze ist. Erst dann entfaltet er das volle Soundpotential
Ja klar, aber auch nicht stets und ständig, die haben um in einem Stadion zu spielen ja auch mal irgendwann geprobt und da werden die auch keine anderen Amps gespielt haben.Unsere Helden von früher oder heute, sind eben in Stadien oder riesen Hallen zu Gange
Ich bezweifle, das die das IMMER gemacht haben."Unsere Helden", ja, die haben die Dinger voll ausgefahren.
Wenn wir jetzt über Amps reden, die kein Master Volumen haben, kann ich das ja nachvollziehen, aber nicht bei nem JCM mit Master Volumen Regler und nem zusätzlich Gain Regler.
Glaub ich muss noch mal zum Store und muss mir den 2203 noch einmal zur Brust nehmen..
Die bauen auch seehr gute Amps...es war ein Hughes& Kettner..
@ksx54 Also wenn du noch nen H&K willst, mein Trilogy steht immer noch zum Verkauf *lach*
Das ist richtig ! Mittlerweile gibts da so dermaßen viel an Auswahl auf dem Markt, dass man da schon leicht den Überblick verlieren kann.derweil sind die Amps schon oftmals so nah aneinander, dass man sie kaum noch auseinander halten kann.
Ja sie klingen alle unterschiedlich. Der 2203 klingt auch nochmal deutlich anders als der 2204, v.a. wenns mal lauter wird.
Die Linneman-Clones sind nicht verkehrt. Auf jeden Fall lieber so einen für unter 1000€ , als die knapp 2000€ für einen JCM800 Re-Issue. Die klingen echt nicht so gut wie die alten.
Das wage ich mal zu bezweifeln, dass der 2203x nicht so toll klingt...ich spiele seit 3 Jahren nen 2203x als Hauptamp und habe neben unzähligen Live-Auftritten auch n komplettes Pop-Rock Album damit eingespielt!!! Was besseres habe ich noch nicht gespielt, und ich habe so ziemlich jeden klassisch-britischen Röhrenamp unter der 2500,- Euro Grenze entweder gespielt oder besessen...inkl. der ganzen MARSHALL-Family mit JCM 900 / JCM 2000 / JVM und VM!
Der 2203x in Verbindung mit meiner Paula lässt alle Nuancen von clean bis Brett zu, alleine mit Drehen an den Potis! Ein seeeeehr dynamischer Amp, der auch alleine gut klingt!
... So ein "halb clean - halb crunch Sound" würde für mich als sog. Cleansound reichen.
kriegt man das noch hin?
Agent Orange ist der Meinung, je mehr im Amp steckt, desto schlechter klingt er - unabhängig davon, obs genutzt wirdUnd was ist ein 2203 mit voll offenem MV? Womöglich auf dem Low-Input?
Richtig, ein Non-MV-Amp der wirklich sehr lange clean bleibt...