Jazzgesang- / Impro-Workshop Nr. 1

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am
... Bist wohl von Rotwein auf Wiskey umgestiegen, was?
...

Nöö, die letzte Flasche Whiskey in Lunas Küche habe ich fast ganz alleine getrunken (okay, fast ganz ist ein bisschen übertrieben) - war natürlich ein guuuuter schottischer Jameson. Übrigens nicht an einem Abend ;-)
 
So schön dreckig und verrucht.

Ja so bin ich - jetzt isses raus :D:rolleyes:
Yeah - it´s the blues, baby! Du solltest mich mal "Black coffee" singen hören.... :cool:

Na ja, ich trinke immer noch vornehmlich Rotwein und ab und zu ein Mirabellenschnäpschen - aber der Jameson ist tatsächlich nicht soooooo schlecht.
Das erinnert mich gerade daran, dass ich letztes Jahr nach dem Vocalstreffen mit meinen freundlichen Gastgeber Gunnar auch noch Whiskey getrunken habe.
siehe auch:
https://www.musiker-board.de/vb/1838327-post137.html
 
moniaqua hat nachgezogen und Stormy Weather eingesungen. Es steht bereit. Ich sag's direkt dabei: quicktime macht wohl irgendwie Probleme bei der Wiedergabe. Mit itunes bzw. dem fiesen MS Media-Player lässt sich die mp3 problemlos wiedergeben.

@moniaqua: vielen Dank, Du ersparst mir den noch ausstehenden Post zu Deiner letzten Einspielung, weil Du in Deiner schönen zum heutigen Wetter passenden Interpretation all das, was ich noch hätte kritisch anmerken können, ausgemerzt hast. Man merkt, dass Du erfolgreich versucht hast, mehr laid back zu singen. Auch darüberhinaus sehr gelungen. Imho könnte die Stimme etwas leiser abgemischt sein, sie dominiert gegenüber dem Piano. Mehr kann ich dazu (leider) derzeit aus Zeitgründen nicht sagen. Hoffe dann, wir sehen das am Samstag live... :)
 
Danke Dir fuer das Lob, Travelin :)
Das mixen - zu wenig und zu viel... ;) Sorry, ich wollt mich nicht vordraengeln.
Wie ist das eigentlich - muss man am Samstag mit Mik singen?
 
... Sorry, ich wollt mich nicht vordraengeln.
Wie ist das eigentlich - muss man am Samstag mit Mik singen?

Soo war das nicht gemeint, von wegen vordrängeln! Ist halt so, dass wenn Stimme oder Piano zu laut ist, das Gesamtwerk nicht so schön klingt ;-).

Du MUSST nicht mit Mikro singen. Da ist ja ein Flügel, an dem ich Dich begleite. Und Flügel heißt, dass man auch gaaaaaaanz leise spielen kann...! Kommt halt dann vor Ort drauf an, wie groß der Raum ist usw. . Werden wir vor Ort sehen. Mikros sind ja so wie ich Ice verstanden habe vor Ort auch da, Du bräuchtest also auch keins mit zu nehmen.

Gute Anreise, bis Samstag!
 
Du MUSST nicht mit Mikro singen. Da ist ja ein Flügel, an dem ich Dich begleite. Und Flügel heißt, dass man auch gaaaaaaanz leise spielen kann...! Kommt halt dann vor Ort drauf an, wie groß der Raum ist usw. . Werden wir vor Ort sehen. Mikros sind ja so wie ich Ice verstanden habe vor Ort auch da, Du bräuchtest also auch keins mit zu nehmen.
Hach, das ist fein, dann schauen wir vor Ort. Weil abgesehen davon, dass Ihr mit meinem Mik wohl ned so ganz gluecklich waert, bin ich's auch (nicht mehr) gewohnt :)
<huepfundaufsamstagfreu> Euch auch ne gute Anreise.
 
Na ja... ich würde zum Mikro raten.
Der Raum ist nicht so groß, der C3 auch in geschlossen noch verdammt laut da drin. Außerdem ist er - nach Aussage "meines" Pianisten bretthart eingestellt.

Aber Moni, wir werden schon ein Mikro für Dich finden. Üben kannst Du vorher auch noch :)
 
Na ja... ich würde zum Mikro raten.
Der Raum ist nicht so groß, der C3 auch in geschlossen noch verdammt laut da drin. Außerdem ist er - nach Aussage "meines" Pianisten bretthart eingestellt.

Aber Moni, wir werden schon ein Mikro für Dich finden. Üben kannst Du vorher auch noch :)
Schau ma mal. Das probiern ma einfach aus und dann sehn ma scho ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

dieser erste Workshop neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Ein zweiter folgt in den nächsten Tagen (voraussichtlich nächste oder übernächste Woche). Gelegenheit, um das Prozedere ein wenig zu verfeinern. Ihr alle, die Ihr lebhaft teilnehmt, singt letztendlich ja in erster Linie nicht für die Öffentlichkeit, sondern für den vertrauten Kreis der aktiven Workshopteilnehmer mit dem Ziel, Feedback zu erlangen und sich weiter zu entwickeln. Leider sind mittlerweile eine Vielzahl von Personen "stille" Teilnehmer (siehe Benutzerliste im Intranet...). Sie haben die Zugangsdaten mal angefragt, jedoch nichts eingesungen geschweige denn etwas gepostet. Imho ist das nicht Sinn der Sache. Der Workshop lebt vom vertrauten Umfeld Gleichgesinnter.

Deshalb mein Vorschlag für ein leicht abgewandeltes zukünftiges Prozedere:

Die Zugangsdaten werden demnächst geändert und gestaffelt. Es gibt dann getrennte Zugangsdaten für die unterstützenden Files (Arbeitsmaterial, wie mp3-Playbacks, Sheets usw.) sowie die eigentlichen Tracks von Euch. Wer sich neu anmeldet, erhält zunächst nur Zugriff auf die Arbeitsmaterialien. Erst mit dem ersten gemailten Track gibt's dann erst die zweiten Logindaten.

Jede Regel hat Ausnahmen: die treuen gelegentlichen Mithörer und Poster (z.B. Bell oder WilliamBasie) sind natürlich ausgenommen.

Was haltet ihr von diesem neuen Prozedere?

Das erste Stück im neuen Workshop wird übrigens wie in Stuttgart besprochen "Nature Boy" sein. Ist mal was anderes und wird es in einer Bossaversion geben.

Ansonsten schönen Abend noch... ;-)
 
Ja, finde ich gut, den Vorschlag.
Bin dafür!!

Wer hören will, muss singen :D
 
Hallo Ihr Lieben,
Asche auf mein Haupt.
Ich hab immer noch nix zum Aufnehmen und mich auch noch nicht darum gekümmert.
Es ist halt so: ich singe viel live.... komme auch gerade von einem gig anlässlich des "Jazz in der Altstadt"-Festivals, Samstag und Sonntag spielen wir auch (in wechselnden Formationen).
Bin halt ein stage animal, aber computermäßig eine Neandertalerin.
Wenn Ihr mich trotzdem vorläufig in Euren Reihen behalten wollt, so wärs mir eine Ehre. Ich diene solange mit Übersetzungen aus dem Portugiesischen uns Spanischen sowie eventuellen Songvorschlägen....
by the way: hab heute abend u.a "Round midnight" gesungen, wär das nicht was für´n workshop ? Ist eine wunderschöne Nummer ! Für Frauen z.B. gut in a moll zu singen....
liebe und verschämte Grüße
Bell
 
Liebste Bell,

wie Andi ja schon meinte - das war NICHT auf dich gemünzt, sondern auf manche, die sich hier nie wieder gemeldet oder gar beteiligt haben, aber die ganze Zeit den Zugang zu unseren Stücken hatten.

Ganz klar, dass du auch weiterhin dabei bist und wir hoffen ja immer noch heimlich, dass du auch IRGENDWANN mal was aufnimmst, aber bloss keine Eile!

Liebe Grüsse & schlaf schön
 
Stört mich zwar nicht so dolle, wenn andere das hören, was ich hier verzapfe, aber ich bin mit dem neuen Prozedere auch einverstanden.
 
Ich find zwar nicht, dass jemand unbedingt singen muss, aber beitragen zum Workshop, wie z.B. Bell mit den Uebersetzungen oder einfach mit fundierter sachlicher Kritik waer schon schoen. Dafuer ist es ja ein Workshop und kein Konzert. Natuerlich waer ich schon neugierig, Dich mal singen zu hoeren, Bell :)

PS Bossanova? Find ich cool :) Ueberhaupt, Latin oder swingig oder - hach, es gaeb/gibt soooo viele schoene Sachen :)
 
Könnt ihr von mir aus so machen, wobei mich das andere auch nicht wirklich gestört hat. Ich hätte mir zwar auch mehr Beiträge gewünscht, aber man kann ja niemanden zwingen. :)
 
Wenn Ihr Bossanova/Latin machen wollt, helfe ich Euch gerne mit Übersetzungen und Tipps zur Aussprache oder zu brasilianischen Sängern, keine Frage !
Und vielleicht kommt eines Tages eine mitleidige Seele daher, installiert mir das ganze Zeugs, erklärt mir, was ich tun muss, und ich nehme tatsächlich was auf.... *schäm*
Bell
 
Halli Hallo,

Moniaqua hat noch was nachgereicht ;-). Die Mundart-Version von Stormy-Weather steht bereit. Viel Spaß...

P.S.: bitte demnächst die Mails mit Musikanhang wie üblich an jazzworkshop@bessere-musik.de senden, da dann ggf. lunaberlin den Upload tätigen kann. Bin mal wieder seeehr schmalbandig unterwegs, deshalb hat's jetzt was gedauert ;-)
 
Schmalband? Ohje, ich hoff, es war nicht zu nervtoetend und gelobe Besserung :)
 
Ich danke sämtlichen Göttern für meine schnelle DSL-Leitung....

Ich war am Wochenende nicht da und hab gedacht, ich müsste hier jetzt wer weiß was alles nacharbeiten und nachlesen und so, aber so viel ist ja gar net passiert?!?! Ich bin erstaunt^^
 
Und ihr seid Schuld, dass ich ICH jetzt nen Ohrwurm habe (*zwinkerzuLucillius*). :D

Ich kriege das Stormy Weather nicht mehr aus der Rübe. Da hilft wohl nur singen. Schaun mer mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben