Hi Martin
Die Füße meines PK-5 sind schon lange abgefallen, was zu Folge hat, dass ich Bierdeckel drunter lege, um einen sicheren Kontakt des gespielten Tons zu gewährleisten.
Wie gesagt. Ich quaele mein PK Pedal seit Jahren ganz schoen uebel und es wundert mich, dass es immer noch keine Schaeden aufweist.
Ahh, jetzt weiss ich endlich fuer was der Bierdeckel mal gut ist, den ich immer in meinem Keykoffer scheinbar sinnlos mitschleife.
Die ganzen Taster sind völlig überflüssig
Naja der Drum Taster vielleicht. Da kann man auf Kanal 10 dann Fussdrum solos spielen
Oder man legt etwas anderes auf Kanal 10.
Was man dann damit anstellt, irgendwelche Effekte darauf legen, Sound wechseln ...
Ich verwende zwei der Taster fuer Soundwechsel.
Stimmt aber schon. Sinn machen nur die ersten 2 bedingt auch 4 Schalter.
- sie wurden im Hinblick auf den Anschluß an das Roland E-70 Keyboard entwickelt und funktionieren daher nur nachdem man vorher ein Doktor-Arbeit über das Pedal geschrieben hat.
Bei einem Gig neulich bn ich so doof ueber das Pedal gelatscht, dass es mir den Midi Kanal verstellt hat. Hab das spontan nicht korrigieren koennen und lieber meinen Expander umprogrammiert. (wo ist denn die PK Enter Taste ?
Man muss dazu noch sagen dass man besagte Doktorarbeit in Alien Sprache und Alien Logik verfassen muss
(Sehr seltsame Zeichen auf dem Pedal)
Channel-up/down select geht leider nicht...
Muss man halt umprogrammieren. Ein Fussmeister macht das natuerlich blind frei Fuss waehrend dem Spielen
Midi Ch16 waere CIS FIS H
Warum diese 9 aufgedruckt ist ? Schulterzuck. Pedal-Ziffern bis Neun heisst das vielleicht.
Velocity in der Tabelle. Schulterzuck. Vielleicht Eingabe per Velocity.
Das b in Spiegelschrift bezeichnet nicht den Schalter darueber sondern das Pedal H !
Wer den Schalter als ENTER drueckt drueckt somit vergeblich.
Warum Spiegelschrift ? hmmm. Weil b halt nicht h ist. Und bei C stimmt es ja zufaellig wieder.
Und das A ist ein B und sicherlich auch in Spiegelschrift, aber bei einem A sieht man das ja nicht. *fg
Um sys Ex Daten zu programmieren gibt es angeblich eigene PK 5 Notenblaetter he he.
Was mich interessieren wuerde.
Hat das Hammond Pedal den selben Pedalabstand ?
Viele Gruesse