SO : Ich hab gestern meinen Bass vom Laden angeholt, nach dem der Elektriker leider ist einen Kleinigkeit falsch verstanden hatte, aber irgendwie wollte ich doch noch zwischen dem vorderen und Hinteren Pickup wählen können.
So oder so, die Schaltung hat er jetzt entsprechend der Anleitung von Just Chords eingebaut, die "Seriell Boost f. Jazzbass".
Ich hab mir also noch im Laden den Bass geschnappt und dann angespielt, erstmal in unterer Schalterstellung (Parallel), das Klang ist wie gehabt Jazz-Bass, ordentlich aber für härtere Sache etwas dünne. Das wollte ich aber ja so.
Gut Schalterstellung Mitte : Off-Schaltung, naja ist halt Ruhe, nur noch ein minimales Masse-Brummen, aber das liegt an den verbauten SC-Pickup. Wenn man den Bass irgendwo berührt, ist Stille !!!
Trommelwirbel ! Schalterstellung Drei (Serielle) : Das ist also der neue Sound, Boah hat mich glatt vom Hocker gehauen, der kommt super fett rüber und muss den Vergleich mit eine normalen Preci nicht scheuen ! Die schwachen tiefen Frequenzen werden deutlich angehoben. So dass es kein Argument mehr gegen diesen Jazz-Bass gibt.
Respekt : Kosten ? Wegen des Missverständnisses und dem Umlöten 20