GoodYear
Registrierter Benutzer
Erleee - Erleee - Erleee!The Dude schrieb:So, nachdem ich jetztdie Samples von doctorevil bekommen habe bin ich noch unetschlossener geworden.
(Ich fingere lieber auf Erlebässen rum)
Gruß,
Goodyear
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erleee - Erleee - Erleee!The Dude schrieb:So, nachdem ich jetztdie Samples von doctorevil bekommen habe bin ich noch unetschlossener geworden.
GoodYear schrieb:Dirk,
du meinst also man könnte genauso gut auf Sperrholzinstrumenten spielen und es würde nicht anders klingen? Das bezweifle ich stark.
Gruß,
Goodyear
blackout schrieb:@ DWP:
Was du schreibst klingt recht einleuchtend, aber man kann den klanglichen unterschied zwischen zwei Bässen, die sich nur durch unterschiedliche Hölzer voneinander unterscheiden trotzdem nicht leugnen!
Und hätte das Halsholz keinerlei Auswirkungen auf den Sound würde inzwischen sicherlich jeder einen Hals aus Kohlefaser spielen...
Esche = Funk ist natürlich Blödsinn, wie ich ja schon betonte.
blackout schrieb:@ DWP:
Und hätte das Halsholz keinerlei Auswirkungen auf den Sound würde inzwischen sicherlich jeder einen Hals aus Kohlefaser spielen...
Esche = Funk ist natürlich Blödsinn, wie ich ja schon betonte.
DWP schrieb:Keine Ahnung, habe noch keinen Speerholz-Bass besessen. Mir fällt zumindest kein Grund ein, aus dem irgendwelche Edel-Luxus-Bässe, die aus zig verschiedenen laminierten Hölzern aus was weiss ich für beknackten Edelhölzern bestehen, besser klingen sollten als Speerholz. Mich würde eher die Angst vor einer Formaldehyd-Vergiftung von Speerholz-Bässen fernhalten
Dirk
Guido Pigorsch schrieb:ACHTUNG !
Hier hält ein Pommes Kenner einen Vortrag über Austern. Die er selbstverständlich noch nicht probiert hat aber er erklärt euch wie sie Theoretisch schmecken müssten.:screwy:
Leute ! Geht mal zu einem Edelbassbauer und bildet euch selbst eine Meinung !
Aber lasst euch nicht so einen Stuss erzählen !
Geht in die Geschäfte und testet und vertraut auf das was ihr HÖRT .
Guido Pigorsch schrieb:ACHTUNG !
Ein Klangspektrum das das Holz macht durch resonanz und absorbtion.
blackout schrieb:@DWP: Ich hab gar keine 3.500
Guido Pigorsch schrieb:Wo hast du den den quatsch her ? hast Du dir das ausgedacht ? Klingt ja wie ne HiFi Zeitschrift.
DWP schrieb:Vor dem Durchbruch von elektronischer Musik, Samplern, Synthesizern usw. fühlten sich diejenigen, die E-Gitarre oder Bass spielten, als eine Art Avantgarde. Holz hat sogut wie niemanden interessiert.