Japanische Pop Musik

Hatte die Sache mit Beethoven ganz überlesen.
Beethoven ist wegen der Neunten so beliebt dort. Nach dem WW1 kamen Deutsche Gefangene nach Japan in ein Lager. In diesem Lager waren die Deutschen vergleichsweise frei und wurden sehr human und freundlich behandelt (so Interviews von Gefangenen). Zum Kultur Austausch haben Instrumenten Bauer unter den Gefangenen mit Hilfe der Dorfbewohner um das Lager Instrumente gebaut und in einer Feier eben Beethovens 9 aufgeführt, was darauf hin dort zu so einem Einschlag geworden ist.
Aber guckt man sic in Japan ATM um, sieht man zum einen das AKB48 die absolute Nr. 1 sind (Ne Girlsband die mit allen Teams und Subbands inzwischen 90 Mitglieder umfasst), gefolgt von den Johnny Bands (speziell Exile und SMAP) und die Koreaner Big Bang den ganz großen Durchbruch geschafft haben. Klar alte Helden wie Mister Children, Kinki kids und co. verkaufen sich immer gu aber der Hype ist im Moment um AKB, Exile und eben Big Bang und koreanische Dance acts.
Das speziell weibliche Pop Stars einen etwas kindlichen Sound Character haben, hat den einfavchen Grund, dass man die so genannte Kawaii Kultur (niedlich Kultur) ansprechen will. Mädchen die sich wie Porzellan Puppen schminken und Kostüme wie Kinder beim Fasching anziehen und für die alles hübsch und niedlich sein muss. "Petite" hoch 10. Mit dem Körperbau einer 12 jährigen. Der Film/Manga/Anime Serie "Detroit Metal City" sowie die Punk Komödie "Shounen Merikensaku" machen sich über eben diese Kultur ziemlich lustig.
Akb48 kann man sich mal angucken weil die Choreo von 24 bis 40 Mädels gleichzeitig doch ganz cool aussieht, die Musik ist ne Katastrophe. Exile sind auch nicht wirklich mein Fall... Big Bang haben ein paar ganze nette Nummern aber generell find ich sie auch ehr schlecht.
ja mir war langweilig ;)