Jan Delays Statement zu Abmahnungen der Musik-Industrie

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Nochmal eine interessante Meldung, die wohl sehr deutlich zeigt, welchen Stellenwert der "erzieherische Gedanke", das "Aufdecken von Gesetzeslücken" und der "Schutz des Geistigen Eigentums" bei der Abmahn-Industrie wirklich hat:

Kanzlei versteigert Abmahnungen über 90 Millionen Euro
 
Ich meine das doch nicht ausschließlich auf Abmahnerei beschränkt. Es ging mir lediglich darum, nicht alle Anwälte als Dreckschweine dargestellt zu sehen.

Ich habe den Link gelesen und das ist 1. eine Sauerei und 2. nichts neues. Ich schriebe doch schon, dass es um nichts anderes als Geld geht.
 
Ich meine das doch nicht ausschließlich auf Abmahnerei beschränkt. Es ging mir lediglich darum, nicht alle Anwälte als Dreckschweine dargestellt zu sehen.

Natürlich kann man das nicht so verallgemeinern und wenn man nur lange genug sucht, wird man sicher irgendwo einen Anwalt finden, der im Grunde ehrliche Absichten hat.

Wenn diese ehrlichen Anwälte aber die Hände in den Schoß legen und nichts gegen die Kollegen unternehmen, die den Ruf des Juristen im Moment so herunter ziehen, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie selber von der Gesellschaft moralisch auf eine Stufe mit Zuhältern, Kinderschändern und Hedgefonds-Managern gestellt werden.

Aber leider gilt da immer noch dieser alte Spruch mit den Krähen und den ausgepickten Augen und von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben