Jamtrack(wettbewerb)2 - Vorbereitung

  • Ersteller littlewing
  • Erstellt am
Fendi schrieb:
Wieso denn? Muß man halt noch ein paar Tage dran hängen.


es ging ja hier erstmal darum die rahmenbedingungen festzulegen ..mehr nicht.
 
JoinPerry schrieb:
Modes kann man leider knicken. Du wirst wohl oder übel um die Tonarten Kreisen müssen!

und was heisst das genau?
 
delpozzo schrieb:
es ging ja hier erstmal darum die rahmenbedingungen festzulegen ..mehr nicht.

Jo, eigentlich hats du recht.

Wo ist den Little Wing überhaupt??? Ich will ihm ja nicht vorgreifen, denn es ist sein Tread.

Wenns nach mir ginge, wäre jetzt bis Samstag 20.00 Uhr zeit und 10 Leute können bis dahin ihren Beitrag leisten. Wer zu spät kommt kann ja auch noch seinen Track posten und man kann was dazu sagen, aber in den Vote kommt dieser dann nicht mehr. Ganze einfach. Oder?
Hängt ja nicht wirklich nicht was von ab und soll Spaß machen. Allerdings muß man sich halt etwas ran halten wenn man in den Vote möchte. Aber ansonsten geht es doch einfach darum was zu lernen und sich mit der Materie zu beschäftigen und dazu führt dieser "Wettberwerb" ja.

Wo ist Little Wing???
 
kusi schrieb:
und was heisst das genau?

Laß dir doch einfach was schönes einfallen und guck was in deinen Augen am besten passt! Ob jetzt die oder die Skala ist doch eigentlich relativ wurscht, hauptsache es kommt irgendwas bei raus.
 
kusi schrieb:
und was heisst das genau?


Fendi hat sich zwar sehr sperrlich ausgedrückt, aber er hat halt Recht.
Was ich damit meinte, dass du zwischen den Tonarten MIT-wechseln sollst.
Wenn du Bsp. gerade Y-Tonleiter spielst weil es passt wird es ein paar Takte später nicht mehr passen, da das Backing auf X wechselt. Diese Tonartenwechsel schreibst du dir por Takt auf und schon kann nichts mehr schief gehen.
Wenn du Modes reinbringen willst, dann solltest du die ebenfalls wechselt.#

Bsp. Backing in A; du spielst A Lydisch! Backing in E; Du spielst E Dorisch.

Ne warte mal... Lass den Abschnitt ber Modes erstmal weg. Das muss ic selber erstmal prbieren.
 
hey fendi und rest,
nicht missverstehen, ich wollt nur bis 15:00 uhr diesen thread laufen lassen und dan nochmal n neuen starten mit den regeln, die hier eigentlich festgelegt werden sollten, aber ist ja jetzt auch egal :), track kommt nachher,

lw.
 
@kusi


Wenn Du in einem Song A, D und E hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Song in A ist. (D= Subdom., E= Dom. von A)
D.h. korrekterweise benutzt Du A ionisch, D lydisch und E mixolydisch.
 
Welchen Track nehmen wir denn jetzt?
 
iron_net schrieb:
Welchen Track nehmen wir denn jetzt?

Steve Morse

@littelwing
mach den anderen jamtrack am besten weg.
Achja, sag nochmal ob dann damit einverstanden bist, daß es bis Samstag läuft. Ist jetzt halt en bissl blöd gelaufen, aber egal.
 
iron_net schrieb:
@kusi


Wenn Du in einem Song A, D und E hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Song in A ist. (D= Subdom., E= Dom. von A)
D.h. korrekterweise benutzt Du A ionisch, D lydisch und E mixolydisch.


Das haut bei dem Morsetrack aber nicht hin. Das sind hier echte Tonartwechsel. ZUmal der Teil über E auch noch in Moll steht, da sind G's dabei jedoch keine G#.
 
...und fertig mit dem SM-Teil. Das Backing muss man sich das schon ein paarmal anhören, und sich ein paar Gedanken machen, damit man es nicht ständig vollspielt. Eine interessante Wo-spiele-ich-besser-weniger-Töne-Übung auf jeden Fall.

Ach ja, Vorschlag noch: Das andere Backing kann ja in der nächsten Runde drankommen. Dann stände das schon mal felsenfest.

SMorse Jamtrack vom Strathans - Rechts - speichern unter
 
ich glaub, das ist mir echt zu hoch (und vielleicht anderen auch?). nehmt das nächste mal bitte etwas leichteres, als das von steve morse.

danke, catrat
 
catrat schrieb:
ich glaub, das ist mir echt zu hoch (und vielleicht anderen auch?). nehmt das nächste mal bitte etwas leichteres, als das von steve morse.

Ich fürchte, mir auch... :(

Ich werd's jedenfalls mal versuchen, aber da wird wahrscheinlich nix ordentliches rauskommen.
 
Hans_3 schrieb:
...und fertig mit dem SM-Teil. Das Backing muss man sich das schon ein paarmal anhören, und sich ein paar Gedanken machen, damit man es nicht ständig vollspielt. Eine interessante Wo-spiele-ich-besser-weniger-Töne-Übung auf jeden Fall.

Ach ja, Vorschlag noch: Das andere Backing kann ja in der nächsten Runde drankommen. Dann stände das schon mal felsenfest.

SMorse Jamtrack vom Strathans - Rechts - speichern unter

Super gespielt! Das Wo-spiele-ich-besser-weniger-Töne hätte ich mir doch mal mehr zu Herzen nehmen können, vorallem zum Schulß finde ich. Naja...
Du hast bis über die Hälfte ganz super Ideen gehabt, aber zum Schluß auch ein klein wenige geschwächelt finde ich, kann das sein? Aber super gut! :rock:

Und das mit dem anderen Track ist ne gute Idee! Ich bin dafür.

@catrat und clemens
Versuchts einfach! Denkt euch was aus, probiert einfach herum bis was dabei raus kommt! Das geht, man muß sich nur mal en bissl hinsetzen und anfangen dran zu arbeiten. Und was habt ihr zu verlieren!? Nichts!
 
@fenid, ja, kein ding, bis samstag, ist mir egal, ich stell gleich meinen track hoch,

lw.

edit:

@hans, klasse, schreib gleich noch mehr zu :)

@fendi nochmal, den ersten post kann ich nicht mehr aendern :(

@all: mein track http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=13066&song_id=29389&mode=song_hifi

dazu: ich bin sichtlich unzufrieden, zuviele schnitzer, ausserdem iost mein tremolo nicht gerade das stimmstabilste, aber ich hab keinen bock mehr weiter zu versuchen und auf gut glueck zu hoffen, dass es sich beim naechsten take weniger verstimmt, meine finger sind nur noch am rauchen von vielem recording in den letzten tagen :(,

gruss,
lw.

edit2:
@hans, ich finds rundum geil, der zweite teil erinert mich vom stil her an den gitarristen von kansas, wie immer der jetzt auch heisst super schoene phrasierungen und geiler ton in den fingern!!!!
lw.
 
Fendi schrieb:
aber zum Schluß auch ein klein wenige geschwächelt finde ich, kann das sein?

Hast du gut gehört. Das sackt die Spannung etwas ab. Wenn man merkt, dass die Luft rausgeht, muss man's erstmal gut sein lassen. Und so war's denn auch. :D Und bei DEN Temparaturen wird der Hals Stumpf, die Hornhaut weich :twisted:
 
@littlewing,

hört sich wieder sehr geil an...Besser als der andere, die Läufe finde ich sehr geil! Nur die Soundqualität is bissel schlecht, oder irre ich mich?

Naja alles in allem wirklich sehr schön

@Fendi und Hans 3 eure beiden Tracks finde ich auch super. Muss mir allerdings nochmal anhören :rock:
 
soundquali kann scheisse sein, weiss nicht, wie s sich bei euch anhoert, ich sitze hier nur an dem com meiner elter, mit onboardsound und suessen boxen fiuer vielleicht 10 euro :),

lw.
 
der Morse-Track ist ja furchtbar...mit ner ordentlichen Improvisation ist da nix...
 
ist ja auch kein improvisationswettbewerb, spiel einfach n verdammtes solo :p,

lw.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben